Suchen Menü

Topfenschnitte für 5 Monatigen....

Hallo, das muß ich euch erzählen, was ich gestern erlebt habe. War einkaufen und bin noch einen Kaffee trinken gegangen, da setzt sich eine Frau mit Freundin und Baby an den Nebentisch. War recht dick,(ohne jetzt zu behaupten, daß sie deshalb ihr Kind falsch ernährt), und hat den Bub ordentlich mit ihrer Topfenschnitte gefüttert! Ich war fassungslos und hab rübergestarrt. Sie hat das aber mißverstanden und freundlich mit mir zu reden angefangen, dabei hat sie mir dann erzählt, daß ihrer auch 5 Monate alt ist und Süßes ja so gerne ißt. Ja klar, was denn sonst... Katharina kennt bis jetzt grade mal Karotten, stell ich mir ja sehr gesund und vernünftig vor, einem Baby das Naschen schon so beizubringen. Glaubt man gar nicht, was es alles gibt :-( (Geht mich zwar nix an, aber euch hab ich es erzählen müssen.) LG Martina
Bisherige Antworten

Re: Topfenschnitte für 5 Monatigen....

Ist schon unglaublich, was manche Mütter so machen. Ich war gestern schon sauer, als Michas Mutter Alicia etwas Unterseite von einem Jaffa-Keks gab, als ich kurz in der Zeitung las und einen Moment nicht hingeschaut habe. Sie weiß ganz genau, daß ich sowas nicht möchte. "Aber sie hat doch so lieb geguckt und bald kriegt sie Babykeks" war ihr Argument. Nee sag ich da. Wir versuchen es erstmal mit zuckerfreiem Keks. *grummel* LG Angi

Darf ich mal fragen..........

was eine Topfenschnitte ist ??? Hab ich echt noch nie gehört und ich denke das gibts bei uns auch nicht, bzw. unter einem anderen Namen.
ich muß auch dazu sagen, was immer das ist, ich seh das auch nicht so eng und laß Niclas gerne mal kosten. Aber natürlich nicht in Mengen. Aber gegen so einen kleinen Happen hab ich nichts einzuwenden. Gestern hat er auch wieder mal Quarkkuchen gekostet und ich denke, in kleinen Mengen schadet es nicht. Und was Süßigkeiten betrifft, habe ich da die gleiche Einstellung, denn gerage, wenn sie es nicht dürfen, ist es doch umso interessanter. Vielleicht noch nicht mit 5 Monaten, aber Nic ist jetzt fast 7 und fängt schon an, das zu machen, wo ich schimpfe !!! Gerade zum Trotz und ich denke, das wird in der nächsten Zeit nicht unbedingt besser.
Nicht böse sein, wegen meiner Meinung !
Leibe Grüße, Yvonne

Re: Darf ich mal fragen..........

Hallo, deshalb bin ich ja nicht böse, es muß sowieso jede Mutter für sich selbst entscheiden. Was verstehst du denn an Topfenschnitte nicht? Topfen ist glaub ich das Gleiche wie Quark. Bin mir aber nicht sicher, Quark kenn ich nämlich wiederrum nicht. Ich bin auch nicht grundsätzlich für das Verbieten von Süßigkeiten, aber für ein Baby finde ich es halt total unnötig. LG Martina

aha.........

........dann ist es wohl sowas wie Käse oder Quarkkuchen.
Naja, wie gesagt, das soll jetzt nicht so aussehen, als ob Nic das ständig bekommt, ich laß ihn halt mal kosten und bin nicht grundsätzlich dagegen.
Grüßle, Yvonne

Re: Topfenschnitte für 5 Monatigen....

Hallo,
also ich nehm das mit der Ernährung auch nicht so streng. Denn ich nehme halt Fertigbabybrei und Gläschen. Wobei die Breie logischerweise von den Herstellern gesüßt sind, zwar ohne Kristallzucker, aber mit anderen Sachen, die auch nicht toll sind. Trotzdem achte ich darauf, dass alles glutenfrei ist und ohne stark allergieauslösende Nahrungsmittel (Tomaten usw.). Ich dachte bisher zumindest, dass ich das locker sehe, aber wenn ich dann höre, dass 5 Monate alte Babys Kuchen (ich nehme mal an dass Topfenschnitte Kuchen ist, ich kenn das nämlich nicht) zu Essen bekommen, kann ich es nicht glauben. Hab ja letztens fast die Krise gekriegt, als Schwiegers Benjamin, was von ihrem Essen geben wollten. "Kann man ja matschen, dann kann er es essen" "Nee, kann man nicht", die machen wirklich überall Rinderbrühe und Maggi bis zum abwinken dran (hat den "Vorteil" alles schmeckt gleich *gg*) "na das bißchen Gewürz hat noch keinem geschadet". Boah, könnt ich platzen; wenn ich die mal erwische, dass sie Benjamin Kuchen geben, dann ist was los.
Naja, aber muss ja jede Mutter selbst wissen, wie sie ihr Kind ernährt. Ich für mich, find´s halt nicht gut.
LG
mogli

Re: Topfenschnitte für 5 Monatigen....

ich muss zugeben: béla hat mit seinen knapp 6 monaten schon mindestens 3 weintrauben gegessen und mal auf einer scheibe brot herumgenuckelt. ansonsten versuche ich ihn mittags sein gemüse interessant zu machen. ich reagiere auch allergisch auf schokolade und HONIG!!! geben wollende großmütter. banane muss auch nicht sein. wir versuchen eher gerade unsere ernährung auf gesünder umzustellen, damit der kleine sich die ganzen unarten gar nicht erst abschauen kann. blödes nutella!!!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen