Suchen Menü

Tom will nicht schlafen, nachdem er gewickelt ...

und gestillt wurde, BLähungen hat er meist tagsüber auch nicht mehr und er guckt mich sehr zufrieden an, wenn ich ihn rumtrage, aber wehe ich leg ihn hin....dann geht das Geschrei los.....von abends ganz zu schweigen, da geht es so richtig los, wobei das die 3-Monats-Koliken oder das Verarbeiten der Eindrücke tagsüber sien können. Das
Dumme ist nur, auch nachts nach dem stillen und Wickeln shläft er nicht gleich ein, sondern schreit erst noch 1,5 Stunden, dann bin ich völlig fertig, mein Mann geht jetzt wieder arbeiten und ich muss das also alleine hinkriegen, denn er muss ja ausgeschlafen sein. Geht es euch auch so? Die meisten können ihtre Babies ohne Probleme hinlegen nach Stillen und Wickeln, nur unserer will herumgetragen werden oder auf dem AOK-Ball mit Mama oder Papa sitzend geschockelt werden, ich glaube er ist doch shon verwöhnt oder? Tanjache
Bisherige Antworten

Re: Tom will nicht schlafen, nachdem er gewickelt ...

So klein ist er definitiv noch nicht verwöhnt! Der Zwerg schreit doch nicht, weil er die Mama ärgern will, sondern weil er Nähe und Kuscheleinheiten braucht.
Wenn er viel herumgetragen werden will, würde ich es an Deiner Stelle mal mit einem Tragetuch probieren. Da ist er Kleine ganz nah bei der Mama und Du hast trotzdem mal die Hände frei, bzw. schonst Deinen Rücken bei der Rumtragerei. Der Papa kann das übrigens auch prima machen ;-)
Wenn Du ihm jetzt soviel Nähe gibst, wie er braucht, hast Du die besten Chancen in einigen Monaten ein ruhiges, zufriedenes und ausgeglichenes Baby zu haben. Er hat dann nämlich das Vertrauen, daß immer jemand für ihn da ist.
LG, Beate

Re: Tom will nicht schlafen, nachdem er gewickelt ...

Hallo,
versuch doch mal ihn nachts gar nicht oder, wenn es unbedingt sein, muß vor dem stillen zu wickeln. Viele Babys werden davon nämlich munter. Oder still ihn bei Dir im Bett und laß ihn auch dort schlafen. So einen kleinen Wurm kann man doch gar nicht verwöhnen. Außerdem muß er den Unterschied zwischen Tag und Nacht erst noch lernen. Wir kennen ihn mit unseren fast 3 1/2 Monaten immer noch nicht so richtig.
LG Ina

Re: Tom will nicht schlafen, nachdem er gewickelt ...

Hallo,
am Anfang habe ich unseren Sohn auch nach wirklich jedem Stillen frisch gewickelt. Und hatte dann ebenfalls jedesmal Theater mit dem Wieder-Einschlafen. Nun wird er nachts nicht mehr gewickelt, erst morgens gegen 6/7 Uhr wieder. Dann ist die Windel zwar proppevoll, aber dafür schläft er problemlos nach der Mahlzeit ein. Musst halt nur eine Windel finden, die auch nachts "dicht hält".
LG Katrin

Re: Tom will nicht schlafen, nachdem er gewickelt ...

WIe die anderen schon sagten, nicht nachts wickeln. Ich glaube, die machen eh weniger Pipi beim schlafen. Meine Hebamme sagte mir das übrigens schon direkt nach der Geburt (das die nachts nicht gewickelt werden müssen). Und verwühnen ist nicht. Die bauen jetzt das Urvertrauen auf. Je mehr sie davon abbekommen desto besser ist's später.
LG
Ike

Re: Tom will nicht schlafen, nachdem er gewickelt ...

Hallo Tanja,
es gibt Säuglinge und Traglinge....wir haben auch letztere Version abbekommen. Eine Freundin von mir hat auch so ein sonderbares Exemplar, daß man mit offenen Augen nach 2h Wachphase ins Bett legen kann und sie schläft dann ohne Murren irgendwann alleine ein und das seit sie 6 Wochen alt ist. Aber das ist glaube ich auch eine Seltenheit. Unsere Kleine muß immer alles sehen können und ist auch am liebsten mit Blick nach vorne in der Wohnung unterwegs. Hinlegen oder Wippe ist vielleicht mal war für 2-3 Minuten. Aber es wird besser, glaube mir. Wenn erstmal das Spielzeug interessant wird kann er sich auch leichter selbst beschäftigen.
VLG Teddy
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen