Suchen Menü

Tom glotzt tatsächlich in den Fernseher...

Geht wuch das auch so? Mein keliner Tom (4 Monate) guckt in den fernseher, wenn er am Boden auf seiner Krabbeldecke liegt, dann mache ich es immer aus, weil es bestimmt nicht gut für ihn ist,was denkt ihr? Tanjache
Bisherige Antworten

Re: Tom glotzt tatsächlich in den Fernseher...

Ja, hab auch schon mal gelesen, das Fernsehen so früh eher der Entwicklung schaden soll.
Ist besimmt auch net so toll für die Augen, vermute ich mal.
LG Silke, die gestern mit Finja St.Angela geguckt hat, ehem...

linus schaut mit seinem vater immer skirennen...

Re: Tom glotzt tatsächlich in den Fernseher...

ja klar, da bewegt sich ja auch allerhand und dann die ganzen Farben und Stimmen. Wir machen eh kaum den TV an und wenn Luca noch wach ist und da etwas zuschaut, macht auch nichts. Wir sitzen ja weit genug davon entfernt.
LG Danah

Re: Tom glotzt tatsächlich in den Fernseher...

ja, Kim auuch, egal in welche Richtung ich die Krabbeldecke drehe, er dreht den Kopf und verrenkt sich dabei fast den Hals.
Ich sag ihm immer das das nicht gut ist für ihn, aber er machts trotzdem, manchmal mach ich den Fernseher dann aus oder halt ihm die Augen zu ;-)
LG Susi

Noch ein kleiner Fernsehstar

Unser Leon begeht auch sämtliche Verrenkungen, hauptsache er kann in die Glotze gucken. Ich versuche das aber zu unterbinden, da die vielen schnellen Bilder eine Reizüberflutung für die Krümel sind.
LG Melle

Re: Tom glotzt tatsächlich in den Fernseher...

Kenne ich irgendwoher. Leon tut auch alles um in die Glotze glotzen zu können. Papa nutzt das immer aus, wenn er ihn mal wieder nicht beruhigen kann, denn TV ist immer der Hit und der kleine Schreihals verstummt dann sofort und ist ganz gebannt.
Aber sowie das Kind damit beruhigt ist, komme ich in Rage denn ich mag es gar nicht wenn er schon fernsieht, auch wenn er nicht versteht um was es geht.
Mel

Re: Tom glotzt tatsächlich in den Fernseher...

Meine Tochter wird am Sonntag 8 Wochen alt und würde wahrscheinlich auch den ganzen Tag fernsehen. Sie ist total fasziniert von den vielen Bildern. Aber ich mag es nicht weil sie eh schon so viel schreit. Da fehlt es mir grad noch das sie wegen den zu vielen Bilderreizen auch noch brüllt.
Gruß, Katja

Marc auch...

Marc (3 Monate) guckt auch gerne und kommentiert dann die Sendung, beim Skirennen fuchtelt er mit den Armen, als möchte er mitfahren. Aber er weiß selbst wann es ihm reicht und macht dann die Augen zu oder will was anderes. Er guckt aber nur selten und ich achte darauf, daß es kein Ersatz für das Spielen mit Mama oder Papa wird. Petra

Re: Tom glotzt tatsächlich in den Fernseher...

Mein Florian (auch 4 Monate) würde am liebsten auch den ganzen Tag in den Fernseher gucken. Er stellt die wildesten Verrenkungen an, um immer mal wieder einen Blick zu erhaschen. Wahrscheinlich würde er es sogar in Kauf nehmen, wenn er sich dabei das Genick bricht, Hauptsache, das letzte was er sieht ist ein Fernsehbild. Wenn's mir zu bunt wird, stelle ich die Kiste einfach ab. Ab und an wird er dann richtig knödderig, weil die schönen bunten Bilder weg sind, aber das ist mir wurscht. So klein wie er noch ist, braucht er kein Fernsehen. Weiß nur noch nicht so recht, wie ich IHM das beibringen soll...
LG
Ulrike

Zoë auch ... mache ihn auch immer aus (o.T.)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen