Tja,das wars wohl mit dem stillen!
Habe gestern nochmal in der Arztpraxis angerufen.Die meinten ich müsse min.6 Wochen mit Kortison behandeln werden,das es das einzigste Medikament sei,daß auch wirklich Erfolge zweigt.
Habe dann noch zusätslich meinen Hausarzt angerufen und der sagt auch er behandle immer mit Kortison&Hormonen,da es wirklich ein Medkament mit Erfolgreicher behandlung sei.
Er sagt aber auch,ich könne mir auch mit dem abstillen noch etwas zeit lassen,wenn der Haarausfall nicht ganz so schlimm sei.
Toll!Aber er ist schlimm.Mir sind gestern Abend wieder Büschelweise die Haare ausgegangen.*schnief*
Ich mag schon gar nicht mehr in den Spiegel schauen.Ich sehe mich in zwei Wochen schon mit einer Glatzte dasitzen.:-((
Werde also heute Abend meinen Kinderarzt wegen dem Flaschenpulver fragen.denn es gibt ja soooviele verschiedene,und ich habe ja echt Null Ahnung davon.
Ich finde es nur sooo traurig,daß alles nur wegen mir ist.Und da die behandlung min.6-12 Wochen gehen aknn,brauche ich wohl auch nicht ab zu pumpen,oder?Also muß ich mich wohl ziemlich schnell vom stillen verabschieden.*schnief*
Wie fange ich das am schnellsten und besten an?
Und wie oft bekommt dann unsere Maus die Flasche?
Ich habe unsere Kleine ur zeit fast jede Stunde gestillt,und jetzt?Wie mache ich das jetzt?Weiß ja nicht wieviel sie als getrunken hat.Kann ihr ja auch nicht jede Stunde ne Flasche machen.
Ihr seht ich habe Null ahnung.Daher würde ich mich sehr über Antworten von euch freuen,
Re: Tja,das wars wohl mit dem stillen!2.Teil
Lieben Dank schon mal im Vorraus!Und Sorry wieder wegen den Fehlern,unsere Tastatur spinnt und ich schreibe mal wieder zu schnell.
GLG von der Heulsuse Mona
Ps.das mit dem stillen war ja auch sooo einfach.anlegen wann immer die Maus wollte.Und jetzt ich kann ihr ja nicht immer die Flasche geben.Habe echt Bammel ob ich das kapiere.Und vorallem Bammel wie unsere Maus das alles so schnell meistert.
Sie ist zur zeit eh ganz auf die Mama fixiert.Und will alle Stunde an die Brust.
Re: Tja,das wars wohl mit dem stillen!2.Teil
ich hatte dir gestern schon mal geschrieben.
Auch die HA1 von Hipp darfst du nach Bedarf geben. Das musst du wahrscheinlich auch, wenn deine Tochter bisher so häufig getrunken hat, aber vielleicht stellt sie sich ja leicht um, wenn du sie ermunterst. Meine Tochter hat mit 4,5 Monaten zu folgenden Zeiten getrunken. Morgens um 7 Uhr 150 ml, um 10 Uhr 150 ml, um 13 Uhr 150 ml, um 16 Uhr 150 ml und abends um 19 Uhr 200 ml.
Das ist aber bei jedem sehr verschieden. Normalerweise sind es 5 Mahlzeiten. Dann könnte man die Morgenflasche voller machen und erst Mittags wieder was geben. Aber das müsst ihr beiden wirklich austesten. Die erste Woche wird hoffentlich nicht ganz so schlimm!
Probier es wirklich mal, ob sie bei deinem Mann die Flasche akzeptiert, falls ihr da Probleme habt oder halt bei jemand anderem als dir.
LG
Steffi
Re: Tja,das wars wohl mit dem stillen!2.Teil
tut mir echt leid. Ich weiß wie man sich fühlt wenn das mit dem Stillen nicht mehr klappt bzw. geht. Ich wollte Alina immer min. 1/2 Jhar stillen und dann wurden daraus gerade mal 3 Wochen. Naja mittlerweile hab ich mich damit abgefunden.
Wenn Du Deiner Maus eine Ha pre (oder nur pre, wenn sie nicht allergiegefährdet ist) gibst, kannst Du auch nach Bedarf füttern. Wie alt ist Deine Maus denn?
Auf meiner Packung stehen soo Richtwerte:
2. Woche 115ml
3. + 4. Woche 115 . 150 ml
2. +3. Monat 150 - 190 ml
4. Monat 190 - 220 ml
Davon je 5 Fläschen.
Aber Alina mit ihren 6,5 Monaten trinkt seit kurzem zwischen 150 und 190 ml und auch noch 5 Flaschis.
Also das mußt Du ausprobieren.
Und wenn Du Dir morgens eine Kanne Fencheltee oder Wasser (Tee zur Vorbeugung gegen Blähungen) machst und die dann auf die Temperatur abkühlen läßt, hast Du auch immer ganz schnell eine Pulli zubereitet.
LG Melanie mit einer zufriedenen Flaschenmaus.
P.S.: Es hat auch den Vorteil, daß Du nicht immer pünktlich zum Nächsten Stillen zu Hause sien mußt, da sie ja jetzt auch jemand anderes füttern kann. Ich weiß ist nur ein kleiner Trost, aber versuche Dir den ganz GROß zu schreiben. >Hat mir geholfen
Re: Tja,das wars wohl mit dem stillen!2.Teil
> du darfst und brauchst dir doch keine Vorwürfe zu machen liebe Mona, denn dafür, dass dir die Haare ausfallen, kannst doch du nicht! Ich weiß wie schön es ist zu stillen. Habe beide Kinder sehr, sehr lange gestillt und dies habe ich auch bei Julien vor. Doch zum einen sind die heutigen Produkte so toll abgestimmt, dass sie der Muttermilch wirklich sehr nahe kommen sollen. Und zum anderen könnt ihr zwei Hübschen es euch ja auch mit Fläschchen so richtig kuschlig machen :-))) und ein kleines, intimes Päuschen zwischen Mama und Baby einlegen. Leider kann ich dir, da 0 Ahnung in Sachen wie oft etc., keine Tipps im Bezug auf die Fläschchen geben.
Ich wünsche dir recht gute Besserung und lass den Kopf nicht hängen, es wird schon wieder!
Lieber Gruß
Micha
Re: Tja,das wars wohl mit dem stillen!
tut mir leid, dass du wohl um ne kortison-behandlung nicht rumkommst. aber mach dir mal nicht zuviel gedanken wegen des abstillens. ich musste nach der geburt auch wegen medikamenten-einnahme abstillen. hätte danach wohl wieder beginnen können, doch da hatte ich dann keine lust mehr, die milch wieder anzukurbeln und die kleine wieder umzustellen. und die ganze zeit während der medikamenteneinnahme abpumpen, das war mir dann doch zu müßig. ausserdem hatte ich sorgen, dass auch nach der behandlung noch spuren der medikamente in der mumi zu finden sein würden.
ich würde mir jetzt erst einmal in ruhe überlegen, ob du den aufwand mit abpumpen während der sechs wochen wirklich betreiben willst (dann, hut ab vor soviel motivation!). wenn nicht, lass dir kein schlechtes gewissen machen: flaschenkindern gehts auch nicht schlechter. auch wenn manche missionare meinen, einer mutter, die sich dagegen entscheidet, ein schlechtes gewissen machen zu müssen. es ist allein deine entscheidung!!! du tust deinem kind damit nix schlechtes an.
wie fängst du am besten an?
- kinderarzt/ hebamme fragen, zu welcher milch (pre, ha oder einser-milch) er/sie rät.
- packung kaufen und loslegen. ich hab am anfang zum teil muttermilch, zum teil flaschennahrung gegeben.
- wenn du einser-milch nimmst: am anfang lieber etwas mit mehr wasser verdünnen, da oft verstopfungen auftreten.
ansonsten findest du alles auf der packungsanleitung beschrieben. ist wirklich keine hexerei! alles gute!
Re: Mach dich doch nicht so verrückt !!!
Jetzt denke mal an dich. Auch Flaschenfütterung hat grosse Vorteile. Du schreibst, du stillst sehr häufig. da würde ich mich pers. total "angebunden" fühlen. Du wirst sehen es wird alles auch mit der Flasche gut laufen. Würde aber an deiner Stelle mal einen Fachmann aufsuchen (Zb .Endokrinologe = Arzt für Hormone) auch in den Unikliniken gibt es eine spezielle Abt für solche dinge.
Vielleicht kann man dir da wesentlich kompetenter helfen als ein Hautarzt. Also mach dich nicht so verrückt wg dem
Stillen und alles Gute LG Susy
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen