Suchen Menü

Thema Stillen: Hilfe, bin am verzweifeln!! :-(((

Und zwar geht es wieder um Stillen und wunden Brustwarzen. Seit Dienstag benutze ich auf die eine Brust ein Brusthütchen, wie die hebi empfohlen hat. Es schien mir auch, das es besser wird - es tat nicht mehr so weh - und ich war viel entspannter und glücklicher. Heute Abend
aber tat es wieder so weh und siehe da, ich habe jetzt eine Rhagade! So ein feiner, blutiger Riß oben auf der Brustwarze. Ich brauche nicht zu sagen, wie schmerzhaft das ist. Hatte das schon jemand von euch?? Menno, ich kann nicht mehr! Das Stillen würde sonst so toll klappen, die
andere Brust ist auch perfekt, kein Schmerz und nichts, aber diese Sache bringt mich langsam aus der Fassung, als ich das heute gesehen habe, musste ich richtig heulen (Wochenbettdepri??)
Na ja, vielleicht hat jemand der SUpertipp für mich...
LG Chiara und Sebastian 23 Tage alt
Bisherige Antworten

Re: Thema Stillen: Hilfe, bin am verzweifeln!! :-(((

hallo chiara,
ich hatte das direkt am ersten tag nach der geburt auch und ich weiss wie weh das tut....
mir hat man im kh purelan 100 salbe gegeben, ist super und die kleinen können auch saugen ohne das du die vorher wegwischen musst. nimmst immer nur gaaaaanz wenig davon.
ich habe es so gemacht das ich in der zeit immer die eine brust abgeppumt habe und sie nur an die gelassen hab die grade nicht schmerzte.
frag doch mal in der apotheke oder gleich im kh ob sie diese salbe nicht haben.
gruss lerna
ps. oder du machst brustbäder, wie sich das anhöhrt :-)), mit salbeitee. einfach in zwei gläser füllen (kalt natürlich) an die brüste ansetzen und hochhalten. viel spass und gute besserung!

Re: Thema Stillen: Hilfe, bin am verzweifeln!! :-(((

Hi Chiara, einer Freundin hat Ringelblumensalbe am besten geholfen. Innerhalb von ein paar Stunden waren die Schmerzen schon weg! Gute Besserung! Annette

Re: Thema Stillen: Hilfe, bin am verzweifeln!! :-(((

Hallo Chiara, nach dem Stillem ein paar Tropfen Muttermilch auf der Brustwarze verteilen und trocknen lassen, ganz viel Luft an die wunde Brustwarze lassen.
Ist eigentlich die beste Creme/Salbe die es gibt.
LG
Flöckchen

Re: Thema Stillen: Hilfe, bin am verzweifeln!! :-(((

Hallo Chiara!
Hatte das selbe Problem, nur hatte ich auf jeder Seite eine Rhagade! Tut höllisch weh ich weiss! Mein Tipp wäre noch, alle paar Stunden Rotlicht (so 5-8 Minuten). Dies hat wirklich supi geholfen und durch die Wärme entspannt man sich auch ein wenig.
LG Mandy + Elias (8 Monate und immer noch ein kleiner Brustfetischist)

Re: Thema Stillen: Hilfe, bin am verzweifeln!! :-(((

Hi!
Hatte ich auch.Leg Dir Schwarzteebeutel auf die Brustwarzen,und Lanolinsalbe,die kann man auch beim Stillendrauflassen.Gute Besserung!Ich weiß,die ersten Wochen können schmerzhaft sein,aber dann ist es eine schöne Zeit.
LG Petra

Re: Thema Stillen: Hilfe, bin am verzweifeln!! :-(((

Hallo,
2 Teebeutel schwarzer Tee aufgießen. Die heißen oder sehr warmen Teebeutel jeweils auf eine Brustwarze legen bis sie kalt sind. So 5-10 min. Schwarzer Tee enthält Gerbstoff, der härtet die Warzen ab und heilt. Bei mir hat es 2x super geholfen. Blöd kommt man sich aber schon vor.
LG Sandra

Re: Thema Stillen: Hilfe, bin am verzweifeln!! :-(((

Hallo Chiara,
ich habe die anderen Antworten nicht gelesen, aber hast du es mal mit Rotlicht dreimal pro Tag probiert, das hilft wirklich gut. Lanolin-Salbe hast du sicher schon, oder?
Toitoitoi,
Melanie und Mona 25 Tage alt
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen