Thema Stillen...
ich brauche mal einen Rat! Gestern war mal wieder einer der Tage, wo ich das Gefühl habe, meine Maus (13 Wochen) wird nicht satt. Und das kommt leider häufiger vor.
An solchen Tagen brauche ich mit ihr dann meistens jedesmal 1-2 Stunde zum stillen. Wenn ich schon eher versuche sie loszumachen, dann schreit sie wie verrückt, als wäre sie jetzt noch viel hungriger als vorher. Sie sucht und schmatzt und wird schließlich richtig wütend, wenn ich sie nicht wieder an die Brust lasse. Und wenn ich es dann doch schaffe sie zu beruhigen, dann schreit sie spätestens nach 1 Stunde schon wieder! Mein ganzer Tag besteht fast nur noch aus stillen, ich komme zu nichts mehr und habe fast keine freie Minute mehr.
Leider nimmt Lisa auch keinen Schnuller, sie muss davon immer würgen. Sie lässt sich nur entweder durch herumtragen oder durch Brust geben beruhigen.
Jetzt habe ich mir eine Babywaage besorgt und Lisa ein paar Tage lang immer vor und nach dem stillen gewogen. Sie war hinterher immer 110 bis 130 Gramm schwerer, also hat sie diese Menge getrunken. Ich stille sie 5 x am Tag.
Hat jemand einen Rat für mich, was ich machen kann, wenn sie wieder einen ganzen Tag ständig schreit und immer nur saugen oder auf den Arm will?
Und weiss jemand von euch, ob Lisa vielleicht zu wenig trinkt, oder ob das ok ist?
LG,Maren
Re: Thema Stillen...
länger als 1 std zu stillen bringt im grunde garnichts nach meiner hebamme und längeres stillen fördert auch nicht die milchmenge sondern nur öfters anlegen
verkürz doch mal die abstände von dir aus
schade das sie keinen schnuller nimmt hört sich doch sehr nach saugbedürfnis an
vielleicht mal noch eine tragemöglichkeit besorgen so das sie bei dir ist du aber 2 hände frei hast
lg luna + emely
Re: Thema Stillen...
also für mich klingt es ganz normal *gg
Erik nimmt auch nur im allerhöchst Fall einen Schnuller und zwar zum Einschlafen im Kiwa oder Auto. Ansonsten spuckt er ihn mir sofort wieder entgegen.
Ich würde aber nicht so lange Stillen (Nuckeln lasen), also allenfalls eine Stunde.
Aber sie haben immer wieder solche Schübe, d.h. sie benötigen mehr Milch. Die Produktion kannst du steigern in dem du die Maus 1.) öfter (nicht länger) anlegst und 2.) erst eine Seite, dann andere Seite und dann noch mal die erste Seite (so kommt sie an die Hintermilch, das signalisiert der Brust MEHR!). Da sie auch ihr Saugbedürfniss an dir ausläßt, wird es sicher noch eine Weile so bleiben, dass du zu nix kommst (mein Mann fragt sich, wieso ich am PC daddeln kann, aber keine Wäsche zusammen legen; ganz einfach, am PC hängt Erik an meiner Brust ...). Manchmal läßt er sich auch bestechen, dann leg ich ihn ins Tuch. Da hat er dann zwar keine Brust, aber die Nähe und ich beide Hände frei. Klappt aber auch nicht immer.
Liebe Grüße
Katrin
Re: Thema Stillen...
das hört sich sehr nach saug und nuckel - Bedürfnis an. bei uns war es genau so, Manou wollte immer und ständig an die Brust, den Nuckel spuckt sie im hohen Bogen und würgend wieder aus. Also trage ich sie jetzt in Fliegerposition und biete ihr als ausgleich zur Brust meinen Arm oder Finger zum saugen an. Klappt prima, probiers mal.
LG Nicole
Re: Thema Stillen...
wie geht denn die "Fliegerposition"? Kann mir im Moment darunter nichts vorstellen...
Das mit dem Finger als Brustersatz habe ich auch schon versucht, sie wird dann ruhig, doch wenn ich nach einer halben Stunde denke, dass sie eingeschlafen ist und den Finger vorsichtig herausziehen will (der auch schon ganz schrumpelig genuckelt ist), dann fängt sie sofort wieder an zu weinen.
LG, die verzweifelte Maren und die Dauerbrustnucklerin Lisa
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen