Suchen Menü

Thema Spucken!

Hallo Ihr Lieben! Meine Kleine wird am kommenden Montag 5 Wochen alt. Sie ist ein liebes Baby, schläft viel und trinkt auch artig ihre Flasche.Ich habe immer nur furchtbare Angst, wenn ich sie nachts füttere und sie dann trotz ausgiebigem Bäuerchen spucken muß. Es ist schon einige Male vorgekommen, daß ich sie morgens aus dem Bettchen genommen habe und sie sich restlos vollgek... hat, ohne daß ich es mitbekommen habe.Es ist nicht so, daß sie sehr oft spucken muß, aber ich habe Angst, daß sie daran ersticken könnte! Was kann ich machen? LG Annett
Bisherige Antworten

Re: Thema Spucken!

Hi, Chiara spuckt auch ziemlich viel.Tipps kann ich dir keine geben,weil sie auf dem Bauch schläft u. da wird dann halt das Tuch naß. Sie hat sich bis jetzt dann aber immer lautstark gemeldet. Wenn ich dann gucken ging war ihr ganzes Gesicht vollgek..., weil sie sich immer darin reibt. Sie lecker aus ;-)))
LG Andrea u. Chiara (16 Wochen)

Re: Thema Spucken!

Leon war auch das absolut Spuckkind. Ich habe Ihn immer auf die Seite gelegt. Aber selbst wenn er auf den Rücken gekullert ist, hat er den Kopf schon immer zur Seite genommen. Er hat auch nie richtig gebrochen. Ich denke mal, die Kleinen spucken kurz nach dem einschlafen, schaue doch einfach dann noch mal öfter ins Bettchen.
LG Melle

Re: Thema Spucken!

Hallo Annett, meine Kleine liegt schon immer (auch im KH) auf der Seite. Man kann und soll sie aber auch ab und zu auf dem Rücken schlafen lassen. Das mache ich dann, wenn es schon über zwei Std. her ist wo sie gegessen hat. Da sollen die Kleinen ja schon verdaut haben. Von der Bauchlage haben sie mir im KH schon abgeraten, da es ja so weit ich weiß ein Risikofaktor für den plötzlichen Kindstod sein soll.
Außerdem ist es mir auch schon passiert, das meine große mit sechs Wochen (sie hat damals auch noch auf dem Bauch geschlafen)beinah an ihrer eigenen K.... erstickt wäre, da sie ja mit dem Gesicht drin liegen. Seitdem sind meine 3 Kids überwiegend auf der Seite gelegen.
Viele Grüße
Alexandra

Re: Thema Spucken!

hallo annett! das einzigste was du machen kannst ist, sie auf die seite zu legen, wenn sie sich das gefallen läßt. tobias ist (jetzt aber nicht mehr so schlimm) auch ein extremes spuckkind und mit 3 wochen wollte er einfach nicht mehr auf der seite liegen. da konnte ich ihm sonstwas in den rücken stopfen. er hat so lange rumgewurschtelt und gequengelt, bis er auf dem rücken lag , dann war er zufrieden. seitdem schläft er immer auf dem rücken und wenn er mal spuckt, legt er von alleine den kopf zur seite, das es rauslaufen kann. so tief schlafen die meisten babys ja noch nicht und die meisten haben auch einen selbstschutzmechanismus, der sie erwachen läßt. also, mach dir nicht zu große sorgen. LG Doreen & Tobias (heute 17 wochen alt)

Re: Thema Spucken!

Keine Angst, die Kinder drehen den Kopf automatisch sehr weit zur Seite, wenn sie spucken, ist so ein Reflex.
Anna spuckt auch gerne und dreht dazu immer den Kopf seitlich.
LG AnnaL

Re: Thema Spucken!

Hi!
Mein Kleiner spuckt auch sehr viel, trotzdem wurde mir abgeraten eine andere Position als Rückenlage zu wählen. Ich stille leider nicht mehr und ich füttere die Aptamil AR. Das ist extra gegen spucken und hilft sehr gut.
LG Heike und Aaron

Re: Thema Spucken!

hi ! aptamil AR hatte ich auch schon probiert, hat tobias aber nicht so gut vertragen (noch mehr blähungen). die KÄ hat mir dann von nestle nestargel zum andicken der milch verschrieben und nu klappts. LG Doreen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen