Suchen Menü

Thema Beikost: Wie ist das bei Euch?

Hallo,
meine Kleine bekommt jetzt seit ca. 4 Tagen die Mittagsmahlzeit durch Möhren-Kartoffel-Öl-Brei ersetzt. Die restlichen Mahlzeiten stille ich sie noch. Das Problem ist aber, daß wir noch nicht so feste Zeiten haben. Manchmal stille ich sie morgens gegen 7.00 Uhr, dann bekommt sie gegen 11.30 Uhr die Möhren und um 14.30 und 18.30 stille ich sie - nachts schläft sie dann durch (also 4 mal/ Tag). Es kann aber auch sein, daß sie schon um 6.00 Uhr Hunger hat, dann stille ich sie nochmal vormittags gegen 10.00 und die Möhren bekommt sie dann erst so gegen 14.00 Uhr. Stillen dann nochmal um 17.00 und 19.00 Uhr (also 5 mal/Tag). Sollte ich sie jetzt irgendwie an einen festen Rhythmus gewöhnen. Ist es schlimm, wenn sie mal die Möhren um 11.00 und mal erst um 14.00 Uhr bekommt? Was ist denn besser - 4 oder 5 Mahlzeiten pro Tag? Sie ist jetzt 20 Wochen alt. Mich würden Eure Meinungen dazu mal interessieren. Wie ist das denn bei Euch so? Danke für Antworten, LG Regenbogen
Bisherige Antworten

Re: Thema Beikost: Wie ist das bei Euch?

Hallo Regenbogen,
das war bei uns bei der Beikosteinführung ganz genau so. Durch das Stillen nach Bedarf hat man eben noch keinen festen Ryhtmus. Bei uns gab es dann auch mal Mittag um 11:30 und mal um 14:00 h. Mitlerweile hat sich das eingespielt und wir haben jetzt 5 Mahlzeiten am Tag. Mittag gibt es "fest" zwischen 12:30 und 13:30, je wie es gerade passt. Ich denke bei der Einführung kommt es noch nicht so auf die Minute an, solange es die Mittagsmahlzeit bleibt. Nach einiger Zeit würde ich dann schon regelmässigere Zeiten vorgeben, damit dann der Tagesablauf (damit auch die Schläferchen) besser zu planen sind.
Ob am Tag 4 oder 5 Mahlzeiten ist wohl egal, solange die Mäuse satt werden und sich die fehlende Mahlzeit nicht wieder in der Nacht holen.
LG Franka

War bei uns auch genau so...

...mittlerweile hat sich alles eingespielt:
morgens zwischen 6 und 7 stillen
mittags zwischen 11.30 und 12.30 Gemüse-etc.-Brei
nachmittags zwischen 15 und 16 Getreide- Früchtebrei
abends zwischen 18 und 19 Milch-Getreidebrei
zwischen 19.30 und 20 ins Bett und dann schlafen bis 6-7 Uhr
...und dann alles wieder von vorne!
Mittlerweile (Frédéric ist 8 Monate alt) knabbert er zwischendurch zusätzlich auch mal auf ein Stück Brot rum (Mmmmmmmmmm! dieses herrliche Gekrümel ist am besten!)
Ciao, Dominique.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen