Suchen Menü

Theater beim Füttern

Seit gestern veranstaltet unser Kleiner (10 Wochen) ein ziemliches Theater beim Füttern. Auf meinem Arm will er sowieso nicht Trinken (dachte gestern es ist die Hitze). Ich muß ihn auf die Krabbeldecke legen und dann gehts für den ersten großen Hunger. Dann wird erst mal geweint, dann gelacht, erzählt, etc. Nach zehn Minuten will er dann wieder ein paar Schluck. Das geht dann so weiter bis zu einer Stunde! Was kann das sein, was kann ich tun?
Liebe Grüße
Claudia
Bisherige Antworten

Viel helfen kann ich leider nicht,

aber wenn es Dich tröstet: Meine Kleine (jetzt 23 Wochen) hat nur beim Stillen in meinem Arm "gegessen". Die Flasche - egal ob Mutter- oder Kunstmilch oder Tee - hat sie schon immer nur im liegen akzeptiert. Auch ihren Brei löffelt sie nur wie die alten Römer im liegen.
Eventuell macht Dein Kleiner grad einen Entwicklungs- oder Wachstumsschub durch, da wollen die Mäuse öfter mal ein bißchen trinken, das gibt sich meist nach ein paar Tagen.
LG,
Gitte

Re: Theater beim Füttern

Hi,
meine Motte ist auch nicht gerade pflegeleicht beim Stillen oder Fläschchengeben. Am besten klappt es im Halbschlaf (kurz nach dem Aufwachen), da ist sie von der Umwelt noch nicht so abgelenkt. Nutze daher jedes Nickerchen der Kleinen.
LG
Wurzeline&Jule
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen