Suchen Menü

Taufgeschenke...warum fragen die überhaupt was man

haben will, alle wollen was Bleibeindes schenken!
Ich wurde gefragt was ich denn für die kleine haben möchte und weil mir nix einfiel außer "wir brauchen wirklich Windeln und noch einige nützliche Sachen wie Türgitter aus Holz vier Stück" Sowas wollen die ollen Tanten aber nicht kaufen.... nein , es gab Taufring, Goldkettchen, Besteck und das alles jetzt schon zweimal, weil ich so Zeug schon zur Geburt bekommen habe. Drei Bestecke mit Kindernamen drin. Vier Kreuze aus Gold mit Kette. Ein wirklich schönes Geschenk war die "Möwe zum dranziehen" aber als Gans gemacht, mit Nils obendrauf. Von einigen Leuten gab es Geld für die massive Holzbank mit Stuhl und Tisch, die wir schreinern lassen. Da kann man dann untendrunter die Namen der edlen Spender einbrennen. ..Enttäuschte Schwiegermutter...aber das wollten wir doch zum ersten Geburtstag schenken. Mal ehrlich, die haben se doch nicht alle. Sollen dem Kind ein Sparbuch anlegen oder nach Afrika spenden. Oder im Garten anbauen für zwei weitere Zimmer, damit der Ganze Kram reinpasst. (wir bewohnen 8 Zimmer, 2 Bäder und 1 große Wohnküche) Das sollte doch reichen! Die kleine ist gerade mal 4 Monate alt und hat schon mehr Kram als Ihre Mutter am Ende der Kindheit. Verärgert über soviel Unvernunft.
Bisherige Antworten

Re: Taufgeschenke...warum fragen die überhaupt was man

Hi Carmen, uns ist Anfang Juni glücklicherweise noch was eingefallen. Habt Ihr richtig groß gefeiert? Wir feierten im kleinen Kreis mit Eltern, Schwiegereltern, Paten und noch einem Pärchen weil ich das Mädel schon sehr lange kenne. Vom Patenonkel gabs ne schöne Spieldecke, von der Patentante Klamotten, Babypflegemittel (die nehme aber ich, weil sie von Penaten sind), Gutscheine, Anziehsachen etc. Äußerte auch den Wunsch nach Windeln oder z.B. Babynahrung, aber das wollte leider niemand schenken (gabs schon zur Geburt die Windeln). Nicht ärgern, nur wundern. Wir hatten jedenfalls einen wunderschönen Tag. Das Argument "Wir wollen was Bleibendes schenken" kam gar nicht. LG Angi

Re: Taufgeschenke...warum fragen die überhaupt was man

Eigentlich haben wir "klein" gefeiert, aber das ist bei uns schon sehr groß, weil die Familie sehr groß ist. Mein Mann hat zwei Geschwister, diese haben einmal vier und einmal drei Kinder die aber schon groß sind (Jugendliche) und mit Partner kommen wollen, dann leben Uroma und Uropa alle Omas und Opas sind vorhanden und noch die Paten mit Kind und und
und... du siehst, wir kommen im kleinen Kreis locker auf 50 Personen. Viele waren auch nur an der Kirche...Bekannte, Freunde, Angestellte und Nachbarn. Ich habe noch immer ausgepackte Päckchen auf dem Eßzimmertisch liegen und weis nicht wohin damit. Anziehsachen, die wenn ich sie nicht bald wasche und anziehe zu klein sind. Aber für Kleidchen mit Strumpfhose und Blüschen ist es Johanna sowiso zu heiß, die liegt ganz lässig ein Beinchen aus dem Laufstall hängend in Ihrem Boddy und plappert glücklich vor sich hin. Und das lass ich auch so! Man merkt, das die kleine lieb ist heute morgen, ....ich schreibe so viel, gell!

Re: Taufgeschenke...warum fragen die überhaupt was man

HAllo,
ich war auch bitterst enttäuscht von den Taufgeschenken. Es gab einen Taufring mit Kette dran und ansonsten so wenig geld, das ich mir in den Arsch beisen hätt können.
Zuerst reisen sie große Sprüche( mein Enkel solls mal besser haben) und dann geben sie zur Taufe pro Person !!!!!25!!!!!! Euro. Das war die Höhen.
Aber ich habe meine konsequenzen daraus gezogen.
Das Geld ist auf einen Investment-Fonds angelegt. Und wenn ich was brauche(Buggy, Autositz, Hochstuhl) jammere ich solange rum, bis es uns einer von der "superverwandschaft" kauft.
Klamotten schenken sie eh immer zu klein, die verkauf ich dann bei ebay.
LG mimi

Hihi...ich bekomm immer Klamotten, die Tim...

...in zwei Jahren anziehen kann! Ärgert mich auch oft. In zwei Jahren kann ich immer noch gucken gehen, ich brauche jetzt etwas, weil er so schnell rauswächst. Aber dann ist das Argument immer: "das kann er dann ja länger tragen!" Jaja, von wegen! Wie soll ich ihm Socken in Grösse 29 anziehen, häh?!? *ärger*
LG, Julia, bei der der Wäscheberg mit Klamotten, die zu klein sind genauso gross ist, wie der mit zu grossen...
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen