Suchen Menü

Taufe unter schlechtem Stern?

Wir hatten trotz des Streites mit meiner Schwägerin gestern bei strahlendem Sonnenschein eine wunderschöne Taufe. Jetzt weiß ich nicht, ob wir einige schlechte Omen hatten. Zum einen bekamen wir vorgestern einen Anruf, daß der Pastor (44 Jahre alt), der unsere Lütte taufen sollte, am Samstag umgekippt ist und eine Gehirnblutung erlitten hat (er wurde gestern operiert). Er wollte einen modernen Gottesdienst machen (anstatt so viel Orgel- lieber mehr Gitarrenmusik). Der andere Pastor war etwas älter und auch sehr nett, machte aber eher einen traditionllen Gottesdienst und hätte unsere Tochter (Alicia) am liebsten auf Patrizia getauft. Sind das alles schlechte Omen? Oder bin ich momentan etwas zu sensibel? LG Angi
Bisherige Antworten

Re: Taufe unter schlechtem Stern?

Hallo Angi! Nein,nein,nein.... das sind sicherlich keine schlechten Omen,nur hast Du im Moment durch die vorgefallenen Dinge ein sensibilisiertes Ohr für solche Dinge. Dem armen Pastor wäre das mit Sicherheit so und so passiert - vielleicht lags am Wetter! Freu Dich über eine gelungene Taufe und einen schönen Tag. Dem Pastor gute Besserung und vielleicht wollte der liebe Herrgott für eure Alicia doch eher etwas Traditionelles ;-)) ( Dass der ältere Hr.Pfarrer Patricia sagen wollte wundert mich auch nicht - Alicia ist vielleicht für ihn doch zu modern -ich find ihn toll!;-)) LG Martina und Luisa - mach Dir nicht soviel Gedanken!!!

Re: Taufe unter schlechtem Stern?

Hallo, Angi -
wie bringst du Taufe und (schlechte) Omen zusammen? Mit der Taufe habt ihr eure Tochter unter den Schutz und den Segen Gottes gestellt. Was willst du mehr?? Bestimmt habt ihr auch einen schoenen Taufspruch, oder? Halt' dich doch einfach dran :-)
LG Sylvia

Re: Taufe unter schlechtem Stern?

Ich weiß, daß das seltsam klingen mag, aber es sind alles Dinge, die in irgendeiner Form mit der Taufe zu tun haben. Und als ich letztes Wochenende meinen Bruder und meine Schwägerin einladen wollte, gab es deswegen Streß (hatte glaube ich am ?30.5.? ein ziemlich langes Posting deswegen geschrieben. Aber wir hatten einen wunderschönen Tag, der zudem auch unser 2. Hochzeitstag war. Wir hatten den folgenden Taufspruch "Und ihr seid alle Kinder des Lichtes und Kinder des Tages". LG Angi

Re: Taufe unter schlechtem Stern?

Hallo Angi!
Das hatte bestimmt nichts mit schlechtem omen zu tun, das waren einfach dinge, die nun mal passieren, leider gerade bei euch und an dem tag. denke dir nichts dabei. der pastor musste ja auch kurzfristig einspringen und hatte sich so auch noch nicht richtig mit dem namen vertraut machen können. ich kann mich auch nur meinen vorschreiberinnen anschließen. und der taufspruch gefällt mir sehr gut. wo steht er denn? wir wollen unsere tochter zwar nicht taufen lassen, sondern segnen lassen im herbst, aber dafür brauchen wir auch noch einen schönen spruch.
lg und einen schönen tag noch doris mit quengel-lisa auf dem arm

Re: Taufe unter schlechtem Stern?

Hallo Doris, der Taufspruch ist aus dem Neuen Testament, 1. Thessalonicher 5,5. Wir haben uns deshalb für ihn entschieden, weil er zum einen nicht so wahnsinnig "biblisch" klingt und das Wort "Kinder" drin vorkommt. Eigentlich ist sie ja ein Kind der Nacht (wurde am 14.03.02 morgens um 3.19 Uhr geboren, und da wars stockfinster ;-)
LG Angi mit einer pennenden Alicia im Laufstall

Re: Taufe unter schlechtem Stern?

hallo angi!
vielen dank für die schnelle antwort. die stelle werde ich mir aufschreiben und wenn es soweit ist, dann mal meinem mann vorschlagen.
lisda ist leide schon wieder wach, hat nur ein für sie kurzes vormittagsschläfchen von 1,5 stunden gemacht.
lg und einen schönen tag noch doris
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen