Suchen Menü

Suche Babys mit Freibaderfahrung ;-)

Stöhn.... ist das heiß! Ich würde ja heute gerne ins Freibad gehen, aber was mache ich mit der Kleinen(6,5 Mon)? Im Wagen rumliegen ist doof, auf der Decke nach einiger Zeit wahrscheinlich auch, das Planschwasser vermutlich zu kalt (21 Grad) und überhaupt alles zu laut. Oder?? Gibts Babies, die das Freibad toll finden? Und komme ich überhaupt ins Wasser? Vielleicht nehme ich einfach eine kalte Dusche...
LG Susi
Bisherige Antworten

Re: Suche Babys mit Freibaderfahrung ;-)

Also, bei dem Wetter kannst du mit deiner Maus locker ins Fb. gehen. Ins Wasser würde ich probieren. Gibt doch meist auch einen Baby bereich indem das Wasser so 10 cm tief ist und durch die Sonne genügend aufgeheizt ist. Probiers aus. Tobi fand es klasse auf der Decke im Sommer war allerdings auch schon älter. Schade, ich kann nicht gehen. Mit den Zweien ist das nicht zu beweltigen. ich kann ja Karo nicht am Platz allein stehen lassen und Tobi kann ich im Notfall ja auch nicht helfen. Und wie das so ist, am Wochenende wenn mein Mann kann ist das Wetter immer blöd. Doof das!! LG Bianca *euchvielspasswünsche*

Re: Sorry,wenn ich jetzt schreibe...........

das ich persönlich nicht mit einem Säugling ins Schwimmbad gehen/Seen gehen würde.
Wir leiden schon unter der Hitze und die Kleinen genauso.Die können nicht sagen,mir wird es zuviel,nein meistens verpennen sie den Tag und trinken nicht.
Aus Erfahrung /Berichte weiss ich,dass abends die Eltern mit Ihren Kleinen ins Krankenhaus fahren und jammern ,weil es Ihnen schlecht geht.(Erbrechen / Fieber)
Ja ist meine Meinung ,also an Deiner Stelle würde ich nicht gehen.
LG Bine

Re: Suche Babys mit Freibaderfahrung ;-)

Hallo Susi!
Suche dir doch eine oder mehrer Mamas, die auch Lust haben, ins Schwimmbad zu gehen!
So habe ich das letztes Jahr gemacht.
Dann haben wir uns mit der Babybetreuung abgewechselt und konnten selbst mal ins Wasser springen.
Ich habe Jakob nicht völlig ins Wasser gesetzt aber schon so ein bisschen mit den Füssen drin planschen lassen.
Es gibt ja ruhige Ecken im Schwimmbad, man muss ich ja nicht direkt neben das Nichtschwimmerbecken setzen.
Und vorsichtig mit der Sonne musst du natürlich auch sein.
Ich war mit Jakob zwei Wochen in Frankreich am Meer da war er 10 Wochen alt und 10 Tage auf KOS da war er 5,5 Monate alt.
Zwischendurch unzählige Male im Freibad und an Badeseen (wobei ich Badeseen noch schöner finde weil tatsächlicher ruhiger und schattiger).
Geschadet hats ihm nicht und die frische Luft und Wärme ist doch toll!
Man muss es ja nicht übertreiben!
Liebe GRüße, Barbara

Re: Suche Babys mit Freibaderfahrung ;-)

Hallo,
beschäftige mich auch seit ein paar Tagen mit der Frage, ob ich mit Dominik ins Freibad gehen kann. Dominik ist allerdings noch nicht mal ganz 7 Wochen alt! Natürlich kommt für ihn selbst ein Bad noch nicht in Frage. Ich würde meine Mutter mitnehmen oder mit einer Freundin hingehen, um sich bei der Baby-Betreuung abzuwechseln. Außerdem würde ich am Vormittag gehen, da da die Hitze/Ozonbelastung noch nicht so hoch ist und einen gemütlichen Schattenplatz suchen.
Eine Freundin von mir hat einen Sohn, der ist jetzt ca. 7 Monate alt. Sie hat für ihn einen Baby-Neopren-Anzug gekauft (gibt es z.B. bei Fred´s Schwimmschule) und geht so mit ihm in das Nicht-Schwimmerbecken. Ich finde die Idee klasse. Vielleicht mache ich das auch, wenn unser Krümel wenigstens mal ein viertel Jahr alt ist!!
LG
Sylvi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen