Suchen Menü

Stress mit Mann - liegt das an den Hormonen

oder an der blöden Frau, die immer ihren Senf dazu geben muss? Seit wir in unserem Haus wohnen, kriegen wir uns wegen lauter Pupskram in die Haare - vorher waren wir ein Herz und eine Seele. Geht das nur mir so, bin ich extrem empfindlich oder spielen etwa nach vier Monaten immer noch die Hormone verrückt?
ganz lieben Gruß von einer verzweifelten Carmen,die bald nicht mehr weiter weiss und am liebsten mit Leon nach Australien auswandern würde.....
Bisherige Antworten

...ich wander mit...

Wir sind auch gerade (seit Anfang März) in unserem neuen Haus. Da kommt viel zusammen: Mein Mann hat Streß bei der Arbeit, die Handwerker gehen mir mittlerweile auf den Senkel, das liebe Geld (mein Gehalt ist je weggefallen) und warscheinlich noch meine Hormone (oder sind es doch seine??).
Sag mir Bescheid, wenn Du anfängst Deine Sachen zu packen. Australien soll ja soooooooo schön sein... ;-)
LG Luci

Re: ...ich wander mit...

ach luci, wenn das alles so einfach wäre. nix gehalt, nix sicherheit,´woher das ticket zahlen?
ich weiss auch nicht, bin das nur ich die so zickig ist oder auch andere frauen seit der geburt? furchtbar!
wie wärs mit neuseeland?
scheisse - gruß carmen

Re: ...ich wander mit...

Hi Carmen, nach Neuseeland komm ich auch mit. Übrigens hat mein Menne vor ein paar Tagen gesagt, ich währe seit der Geburt manchmal richtig streitsüchtig. Kann ich denn was dafür, wenn er nicht meiner Meinung ist? Vielleicht sollten wir den Männern die Stimmbänder rausnehmen, dann können die wenigstens keinen Blödsinn mehr erzählen. Keine Stimmbänder - kein Streit (kicher). Tschüß Birgit

ich auch mit will

tach
also seit lea da ist haben wir uns ständig in den haaren*grummel*wegen jeden scheiss.
ich bin voll sensibel so wie in der ss *kotz*und jedesmal wenn er was sagt gehe ich andie decke und fühle mich total einsam.im monet ist es echt scheisse alles und würde am liebsten abhauen ganz ehrlich .
aber wohin ohne geld?
*grübel*muss wohl singen gehen wa?*lach*
ich hoffe das legt sich bald wieder bin schon ganz doll traurig das wir uns nur noch streiten
lg steffi

Re: ich auch mit will

aha bin wohl nicht die einzige die goeich nd ie decke geht. aber suer ist das nicth. bin auch total traurgi......
gruß carmen

Was haben Männer und Wolken gemeinsam????

Wenn sie sich morgens verziehen, kann es noch ein schöner Tag werden *g*
Und ich dachte schon immer nur wir würden uns immer so viel streiten. Das es anderen auch so geht ist wenigstens ein kleines Trostpflaster für mich. Aber trotzdem wünsche ich mir, daß wir das schnell wieder in den Griff kriegen. Jedenfalls bevor ich das Geld für Australien oder Neuseeland zusammen habe *höhöhö*.
LG Luci

Re: ich auch mit will

Na Klasse, bin ich ja nicht die einzige die ständig zu hören bekommt, wie zickig ich seit der SS geworden sei. es vergeht kaum ein tag ohne Zoff, wegen irgendeinem Sch....
Und immer soll ich Schuld sein *heul*
LG an alle Männer-gestreßten
mogli

Ist ja interessant...

Mädels, wenn ich vor drei Jahren schon dieses Forum gehabt hätte, hätte ich mich wohl weniger gewundert.
Bei der Geburt unseres "Großen" hatten wir nämlich das gleiche Problem. Leider hat sich das Phänomen nicht innerhalb von ein paar Monaten in Wohlgefallen aufgelöst sondern uns tatsächlich 3 Jahre beschäftigt!
War eine harte Zeit. Und witzigerweise hat sich jetzt nach der Geburt des Zweiten alles geändert. Wir streiten nicht mehr! Also, Mädels, nur Mut zum Zweitkind (war scherzhaft gemeint).
Aber jetzt mal ernsthaft:
Wenn aus Paaren Eltern werden (gibts wohl auch ein Buch, das so heißt), ändert sich eine ganze Menge. 1. steht man -je nach Temperament des Babys- ganz schön unter Streß, hat wenig Zeit für sich selbst und die Beziehung und 2. -das ist für mich der wichtigste Faktor- hat jeder seine eigene Vorstellung von Familie und Verantwortung und setzt diese dann -oft unbewußt- entsprechend um!
Was hilft?
Zunächst einmal reden, reden, reden. Viel Geduld, die Liebe nicht aus den Augen verlieren, möglichst bald und häufig Zeiten für Euch als Paar einplanen (Baby "abgeben"), Kompromisse finden, nicht jedes wort auf die Goldwaage legen und 'ne gute Freundin zum Reden zulegen!
Viel Erfolg (bin unendlich dankbar, daß wir es schlußendlich geschafft haben!) wünscht Euch
Arielle., die sehr gut nachvollziehen kann, wie es Euch geht!

nehmt mich bitte auch mit..o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen