Suchen Menü

Streit um lange Autofahrt-was meint ihr?

Hallo ihr Süssen!
Mein Freund und ich streiten uns z.Z. um den geplanten Pfingstbesuch bei meinen/seinen Eltern. Er ist der meinung, das würde Tim "überfordern" (350km Fahrt), ich denke, daß das kein Problem darstellt. Tim ist dann *rechne* 3 Monate alt, das sollte jawohl wirklich kein Problem sein! Vor allen Dingen, weil ich stille und so auch der Umstand mit den Fläschchen während der Fahrt wegfällt.
Was meint ihr?
Lieben Gruss, Julia.
Bisherige Antworten

Re: Streit um lange Autofahrt-was meint ihr?

Hi Julia!
Abigail machte eine Reise von 250 km einmal im Alter von 12 Tagen, dann nochmal mit 7 Wochen, das nächste Mal wahrscheinlich mit 4,5 Monaten, stellte überhaupt gar kein Problem dar, sie schlief die ganze Zeit über friedlich. Alles Liebe, Inga

Re: Streit um lange Autofahrt-was meint ihr?

Hallo,
ich denke, dass die Autofahrt kein Problem für Tim ist. Du solltest nur darauf achten, dass Ihr zwischendurch mal eine Pause macht und den Kleinen mal aus dem Kindersitz rausholt und er sich etwas strecken kann.
LG
mogli

Re: Streit um lange Autofahrt-was meint ihr?

Kein Problem, wir sind mit Leonard schon 220km weit zu meinen Eltern gefahren, da war er noch keine 10 Tage alt. Und wie Du schon sagst, Du stillst und brauchst somit nicht bangen, was passiert, wenn z.B. Stau ist und ihr deswegen länger braucht.
Gruß ...Heidi

Macht Euch nicht verrückt!

Hallo Julia,
die meisten Babys, so auch meine Kleine, lieben Autofahrten, denn binnen weniger Minuten schläft sie ein. Es ist ja auch noch kein Hochsommer, wo ein evtl nicht klimatisiertes Auto Temperaturen entwickeln würde, die für Babys natürlich anstrengend wären. Ansonsten macht halt mal eine Pause und lasst Tim bisschen Luft schnuppern, dann sollten 350km absolut kein Problem sein. Stillen kannst Du dann an einer Raststätte.
Wir werden mit Stella dieses Wochenende 280km zu meinen Eltern fahren, da ist sie gerade mal vier Wochen alt. Wenn sie sechs Wochen alt ist, fahren wir zu meinen Schwiegereltern in einer Entfernung von 580km einfache Strecke! Wir haben keinerlei Bedenken wegen Überanstrengung.
Liebe Grüsse und gute Fahrt!
Elke

sollte kein Problem sein

Jasmin hat ihre erste Reise (650km einfach) mit 6 Wochen gemacht. Wir waren dank einiger Idioten, die unbedingt kurz vor Weihanchten noch mit Sommerreifen rumkurven mußten ganze 23 Stunden unterwegs. Hat sie trotzdem gut weggesteckt und da ich auch voll stille, hatten wir kein Problem mit dem Füttern (wir standen die ganze Nacht auf der Autobahn). Die zweite Reise über die gleiche Strecke hat sie mit 4einhalb Monaten gemacht. War auch kein Problem. Allerdings schien es uns ratsam, entweder gaaaaanz früh oder Abends zu fahren, da sie dann noch am ehesten schläft. Eine lange Fahrt über Tag muß für die Kleinen ein Graus sein. Stillen und Wickeln geht auch prima im Auto an einem stinknormalen Parkplatz...
Euerem Ausflug steht meiner Meinung nach nix im Wege - nur ihr selbst ;-)
LG Callina und Jasmin (gut 5 Monate)

Re: Streit um lange Autofahrt-was meint ihr?

Wir haben über Ostern meine Eltern in Ungarn besucht. Das waren 1100 km (ein Weg!). Unsere Maus (damals 4 Monate) hat die Fahrt über fast nur geschlafen (wir sind nachts gefahren), wir haben insgesamt 3 Pausen auf einer Fahrt gemacht und sie dann gestillt, gewickelt und mit ihr geturnt (ging sogar alles im Auto).
Sie hat die Sache gut überstanden uns seitdem schläft sie sogar nachts durch.
Liebe Grüße, Dora

Re: Streit um lange Autofahrt-was meint ihr?

Hi, ich glaube nicht, dass es Tim ueberfordern wuerde (obwohl es sein kann, dass er etwas mehr schreit in der Zeit, ich habe bei Anna gemerkt, dass sie mit mehr Schreien auf viele neue Eindruecke reagiert), die Autofahrt bestimmt nicht, vor allem, wenn ihr genug Pausen macht. Doch bist Du sicher, dass Dein Freund Lust zu der Reise hat - vielleicht ist es in Wirklichkeit er, der sich ueberfordert fuehlt:-)? Ein Baby ist doch eine so gute Ausrede... LG, Eva

Re: Streit um lange Autofahrt-was meint ihr?

Das sollte wirklich kein Problem sein - wir sind mit Leonie als sie 3 Wochen alt war zu den Schwiegereltern gefahren (einfache Strecke 800km) - und haben alle 2 Stunden eine Pause gemacht!Wir fahren die Strecke alle 4 Wochen einmal - und es geht immer noch - jetzt ist Leonie 6 Monate alt!
Gruss!
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen