Suchen Menü

Storchenbisse...

Meine Kleine hat recht viele Storchenbisse mitbekommen, einen großen am Hinterkopf, auf beiden Augenlidern, am Nasenflügel und einen kleinen auf der Stirn. Wessen Kind hatte auch Storchenbisse, sind sie weggegangen und wenn ja wann?
mfg Kaka + Maja (10 Tage)
Bisherige Antworten

Re: Storchenbisse...

Hallo Kaka,
meine Kleine hat auch sehr viele Storchenbisse. Wie bei Deiner Tochter, einen sehr großen am Hinterkopf, auf beiden Augenlidern und einen 10Pfenniggroßen zwischen den Augenbrauen. Die Geburt liegt jetzt 11Wochen zurück und ich finde die Bisse sind schon heller geworden. Gruß A.

Re: Storchenbisse...

hallo,
meine kleine ist jetzt 7 wochen und hat auch starke storchenbisse am hinterkopf und auf beiden augenliedern und hinten am hals. bis jetzt sind die noch nicht heller geworden. aber mein bruder, der ist jetzt 11 jahre, sind die ganz hell gworden und der hatte auch ganz starke. also mach ich mi deswegen keine sorgen. lg claudia mit larissa

Re: Storchenbisse...

Hallo Claudia,
ich hab selbst einen, wann der verblaßt ist kann ich natürlich nicht sagen, aber wenn ich mal weine kommt er heute noch durch :-)))
LG Tanja

Re: Storchenbisse...

hallo, meine Kleine hat auch Storchenbisse, einen großen am Hinterkopf und einen kleinen zwischen den Augenbrauen, habe dann hier nach Storchenbisse gesucht und folgendes gefunden:
Der Storchenbiss ist ein Muttermal, welches viele Neugeborenen aufweisen und welches normalerweise innerhalb des ersten Lebensjahres wieder verschwindet.
Oftmals ist bei Neugeborenen ein hellroter Fleck am Hinterkopf, manchmal auch auf der Stirn oder am Augenlid zu sehen. Dieser Fleck ist auf eine Erweiterung der Kapillargefäße (Blutgefäße) zurückzuführen. Während die meisten "Storchenbisse" - besonders die im Gesicht - innerhalb des ersten Lebensjahres verschwinden, bleibt das Mal am Hinterkopf auch manchmal ein Leben lang.
Den Arzt habe ich auch gefragt und der hat das nur bestätigt.
Jetzt ist meine kleine 11 Wochen alt, und der zw. Augenbrauen, ist schon heller geworden.
hoffe dir damit geholfen zu haben.
Gruß
Inna & Lea

Re: Storchenbisse...

Jamie hat auch einen großen im Nacken, einen kleinen auf dem Hinterkopf und einen winzigen auf'm Nasenflügel. An der Nase verändert sich nix, der auf'm Hinterkopf ist auch noch so, wie immer, aber der im Nacken fängt langsam an, sich "aufzulösen". Wird immer größer, zieht sich dabei gleichzeitig auseinander und verblaßt irgendwie - ganz merkwürdig! LG Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen