Suchen Menü

Stillmamis: brauche Rat beim Flaschegeben

Hallo,
mein Kleiner ist jetzt 4 Monate alt und bisher voll gestillt. Jetzt habe ich mal Milch abgepumpt (ging gut), aber wie kommt die Milch ins Kind???
Er nimmt keinen Sauger, weder Avent noch Nuk, Breisauger haben wir auch schon probiert, aber er kapiert einfach nicht, dass aus dem Ding sein Essen kommen soll.
Julian schreit dann nur und saugt dann natürlich gar nicht. er wir nur wütend so nach dem Motto: ich hab hunger und ihr gebt mir was zum spielen.
schnuller hat er auch noch nie genommen, spuckt er immer aus.
Ich weiss keinen Rat mehr, und ich wäre doch so gerne mal ins Kino gegangen...
nun sehe ich mich 10 monate stillen..neben der Beikost, die er dann hoffentlich besser nimmt.
Oder ich bekomme hier tolle Tipps, worauf ich doch ganz stark hoffe!!!!
Grüße, Dagi
Bisherige Antworten

Re: Stillmamis: brauche Rat beim Flaschegeben

Hallo,
ich hab zwar nur die ersten 4 Wochen gestillt, aber einen kleinen Tipp hgab ich trotzdem... Versuch doch mal, daß der Papi von Julian ihm das Fläschen gibt, der hat nämlich keine volle Brust und riecht auch nicht nach Milch... Vielleicht nutzt das ja was...;o))
LG, Andrea & Alina (23 Wochen)

Re: Stillmamis: brauche Rat beim Flaschegeben

Wenn er halbwegs friedlich ist geh doch in die Nachmittagsvorstellung und nimm ihn doch mit ihn Kino. Ich habe das mal gemacht als David knapp 6 Monate alt war (später wäre das nicht mehr gegangen). Er hat fast den ganzen Film auf meinem Schoß verpennt und hing mir zwischendurch 3x an der Brust. Ungefähr eine halbe Stunde war er wach, aber da war er auch ruhig. Du mußt halt damit rechen, daß Du eventuell rausgehen mußt, aber einen Versuch ist es wert, finde ich.
Viele Grüße,
Christine

Re: Stillmamis: brauche Rat beim Flaschegeben

Liebe Dagi,
Das hört sich jetzt vielleicht gefühllos an, aber Deine Sorgen hätt ich gerne.
Dann still´ihn doch weiter und sei froh. Und holt Euch halt ein Video. Die Zeit geht sicher vorbei.
Kann Dir leider keine Tips geben - aber wie gesagt, ich würd in so ner Situation eh Luftsprünge machen und weiterstillen. Liebe Grüße, tine

Re: Stillmamis: brauche Rat beim Flaschegeben

Hallo Dagi,
also meine Kleine ist zwar erst 7 Wochen aber ich hatte dasselbe Problem. Da Larissa von anfang an nicht von der brust getrunken hat, mußte ich auch abpumpen und sie an die Flasche gewöhnen. Dazu haben wir zuerst die Muttermilch in Einwegspritzen gegeben, einen Finger (Ringfinger) naß gemacht und den in ihren Mund gesteckt bis sie daran gesaugt hat und immer wenn sie gesaugt hat haben wir mit der Spritze ein bischen Mumi in sie rein "gedrückt", nach 2 Tagen hat sies dann kapert wies geht und auch den Schnuller genommen. Vielleicht hilfts ja auch bei deinem kleinen. Es ist za´war sehr zeitaufwendig, aber was nimmt man nicht alles in Kauf, oder? LG Claudia

Re: Stillmamis: brauche Rat beim Flaschegeben

Liebe Dagi,
tja, leider kann ich Dir auch überhaupt nicht weiterhelfen, denn ich hatte das gleiche "Problem" mit meiner Maus.... Egal welcher Sauger, egal welche Methode (Papi oder sonstwer füttert) - es half alles nichts: Ich habe halt 6 Monate gestillt und mir Solo-Ausflüge verkniffen. Inzwischen ist Katharina fast 10 Monate alt und bekommt nur noch ganz früh morgens einmal kurz die Brust. So weit, so schlecht. Denn auch den Brei kriegt der Papi kaum in sie hinein :-((((
Aber versuch es doch ab und an immer mal wieder. Und: ICH kann verstehen, daß Du auch mal raus möchtest. Video ist nicht Kino...
LG,
Sabine

Re: Stillmamis: brauche Rat beim Flaschegeben

Hallo! Von Medela gibt es einen Softcup Trinkbecher, vielleicht gehts damit. Oder probiert es mit einem Löffel (das Füttern dauert aber sicher länger). Oder wie wärs mit einer Spritze (ohne Nadel natürlich, das hab ich bei meinen Tieren immer gemacht)?
Viel Erfolg, und viel Spaß im Kino!
LG, Angi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen