Suchen Menü

Stillen und Haarefärben

Hallo allerseits!
Mein Sohn Jakob ist 6 Wochen alt und wird von mir voll gestillt. Soweit so gut.
Nun hatte ich vor, mal wieder was für mich zu tun und meine Haare zu färben. Meine Freundin (übrigens eine Apothekerin) riet mir davon ab und sagte, dass die Inhaltsstoffe der Haarfarbe in die Mumi übergehen.
Habt ihr das auch schon mal gehört? Wenn es stimmt, welche Nachteile entstehen dadurch meinem Baby? Wie handhabt ihr das? Bin doch sicher nicht die einzige Mami, die mal wieder Lust hat, den Typ zu verändern.
Bin für jeden Hinweis dankbar.
Viele Grüße
Annett
Bisherige Antworten

Re: Stillen und Haarefärben

Hallo Annett,
ich bin eine Rabenmutter, die in der stillzeit die Haare gefärbt hat, aber mein Ego und ich brauchten das. Am besten ist, wenn du auf nummer sicher gehen willst,das du mit Henna färbst.
Lg mimi

Re: Stillen und Haarefärben

Haalo Annett,
bin gerade auf dem Sprung zum Frisör. Habe diese Frage vor drei Tagen gestellt. Ich lasse allerdings nur Strähnchen blondieren, da kommen die stoffe nicht an die Kopfhaut und alle meinten, dass dann nichts passieren kann.
Weiß ja nicht, was du vorhast.
Das ist alles, was ich weiß.
LG
Susu

Re: Stillen und Haarefärben

hallo
ach lass dich nicht irre machen.tu auch mal wieder was für dich.ich bin wo lea 10wochen alt war auch zum frisuer gelatscht und habe komplett alles gefärbt sogar blondiert.
und lea hat keine beleibenden schäden davon getragen*lach*
also viel spass beim frisuer!!!!!!!!!!!!
lg steffi

Re: Stillen und Haarefärben

hab mir auch die haare gefärbt - wie die letzten zehn Jahre auch. ging gar nicht anders, weil ich arbeite und dort nicht wie ein scheckiger wischmopp rumlaufen kann. Mein Kind ( /Mo) wird immer noch voll gestillt und ist feist und gesund. Kann aber natürlich sein, dass sich Schadstoffe unbemerkt anhäufen zu einem Riesenberg. Ich glaubs aber nicht. Ausnahmslos alle Kinder in meiner Bekanntschaft, die homöopathisch behandelt, makrobiotisch ernährt und hypervorsichtig gezogen werden sind allergisch ohne Ende. Was mich schon nachdenklich macht. also: übertreibs nicht, ansonsten wüsste ich nicht, was dagegen spricht :-) lg gala
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen