Suchen Menü

Stillen - nichts hatte geholfen :-((

Hallo ihr,
danke erstmal für die zahlreichen Tipps und Vorschläge für mein Stillproblem gestern. Habe in der Nacht alles ausprobiert: Fussballlage, andere Positionen, Brüste im Wechsel gegeben, Brust erst abgepumpt und als sie richtig schoss gegeben. Brust vorher gut ausgestrichen, etc.
NICHTS von allem bewog Gordon, an meine Brust zu gehen, er wehrte sich, als würde ich ihm Gift anbieten.
Nun waren heute meine Eltern da und meine Mutti hörte sich das an, besah meine Brust und meinte, dass sie sich etwas entzündet hätte und etwas Eiter darauf sei, was der Grund sein könnte, dass Gordon aus Selbstschutz und weils sicher doof riecht, nicht ran geht.
Also mache ich seit Stunden Kamillen-Spülungen und pumpe halt ab, bis sich meine Brust wieder normalisiert hat. Mal sehen, ob das nun nützt ....
Bitte, bitte - lass das des Rätsels Lösung sein!!!!!!
LG, Diana (mit Gordon, 10 Tage alt)
Bisherige Antworten

Re: Stillen - nichts hatte geholfen :-((

Ist die Brust um die Brustwarzen rot??? Dann versuch mal einen Quarkwickel. Nimm Magerquark und reib alles ausser die Brustwarzen ein, dann leg eine Spuckwindel drauf oder lass es an der Luft so lange trocknen bis der Quark bröckelig wird, dann abwaschen (nicht heiss nur handwarm wenn Du's verträgst kalt). War ein Tip von meiner HEbamme und mir hat es super geholfen, Celina hat auch am Anfang nicht richtig trinken wollen, da meine Brust entzündet war und ich einen Milchstau hatte. Aber jetzt ist alles gut und ich bin froh, dass ich durchgehalten hab und nun stillen kann, kann mir nichts schöneres vorstellen.
Gruß Sandra

Re: Stillen

Hallo Sandra,
Die Haut um die Brust ist eigentlich nicht rot, habe ein paar "Knötchen", die beim stillen bzw. abpumpen weg gehen, das sind wohl die Milchdrüsen. Glaube nicht, dass ich Milchstau habe. Aber der Quarkwickel klingt wohltuend!!!!
Danke für den Tipp, Diana

Re: Stillen

Hallo Diana,
ohhhh, ja der Quarkwickel is echt wohltuended, vor allem Du must einen haben der auf den Zwerg aufpasst, weil Du Dich sonst komplett damit eingesaut hast *grins*.
Hilft übrigens auch gegen die Knötchen. Versuch mal die Brust von oben nach unten auszustreichen, sonst können die Knoten schnell verstopfte Milchdrüsen werden.
Gruß Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen