Suchen Menü

Stillen auch gegen seinen Willen ???????????????

Mein zweites Stillkind ist jetzt 7 Monate alt. Ich habe knappe 6 Monate voll gestillt, wobei es häufiger Phasen gab in denen er sich hefitig dagegen gewehrt hat !! Stillen hat dann tagelang praktisch nur im Schlaf funktioniert !! Da er von allen Seiten allergiegefährdet ist hab ich solange es mir möglich war durchgehalten. Als wir mit gut 24 Wochen dann soweit waren, daß ich 10 Tage stündlich und öfter gestillt hab habe ich mit Beikost begonnen, die er begeistert aufgenommen hat. Unser Tagesplan sieht folgendermaßen aus :
8:30 Uhr Stillen
10:30 Uhr Stillen
13:00 Uhr Kürbis, Kartoffel, Fleisch + Birne
15 - 16 Uhr Stillen + Birne soviel er noch mag
19 Uhr Brei aus MUMI mit Reisflocken
21 Uhr Schlummerstillen
1 Uhr und 5 Uhr Nachtmahlzeiten
Dieser Plan hat jetzt etwa 6 Wochen super funktioniert. Tja und seit vier Tagen wehrt er sich wieder massiv gegen die Brust. Erstmals jetzt sogar zu den Nachtmahlzeiten !! Langsam aber sicher zermürbt mich das . Ich komme mir oft vor als würde ich ihn quasi vergewaltigen. Bei meiner Tochter habe ich 13 Monate die Milchmahlzeiten gestillt und das wollte ich eigentlich diesmal auch gerne aber soll ich ihn dazu zwingen ??? Morgens auch noch einen MUMI-Brei bekomme ich glaub ich nicht abgepumpt. Da beide Kinder Frühchen waren hab ich anfangs lange pump-gestillt und da eine gewisse Aversion gegen das Teil entwickelt, so daß die Pumperei nicht so toll funktioniert. Ist uns zu helfen ?
Liebe Grüße
Sabine mit Ivo dem Löffelfreak
Bisherige Antworten

Re: Stillen auch gegen seinen Willen ???????????????

also mein arzt meinte so könne man ein kind brustscheu machen
manchmal haben sie ja nur so phasen und sie besinnen sich und möchten dann doch wieder an die brust
vielleicht solltest du dich überwinden und eine zeitlang abpumpen und dann nochmal probieren immer mal wieder anlegen wenns wirklich nichts bringt dann halte ich nichts davon ein kind an die brust zu zwingen
und ich hoffe das die ha nahrung dann vielleicht auch funktioniert
lg luna + emely

Re: Stillen auch gegen seinen Willen ???????????????

Hallo! Also, ich würde nicht gegen den Willen meines Kindes stillen. Cornelia hatte auch mal so eine Phase in der sie die Brust nur angebrüllt hat (da war ich aber schuld, weil ich sie vorher einfach zu oft stillen wollte damit sie besser zunimmt #blödbin#). Dann habe ich sie auf Anraten einer Stillberaterin für die nächsten 2 Tage ausschließlich dann angelegt, wenn sie wollte. Die Stillabstände gingen auf 5-6 Stunden! Dann war alles in Ordnung, sie hat sich wieder ganz normal gemeldet bei Hunger und wir sind dabei geblieben daß sie bestimmt wann sie stillen will.
LG, Angi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen