Suchen Menü

Still-Mamis - HILFE

Hallo Mädels,
bislang hatten Paul und ich eine wunderbare Still-Beziehung. Er trinkt, ohne an mir rumzureißen und ist bislang immer sehr zufrieden gewesen. Seit ein paar Tagen trinkt er ca. 10 Minuten und fängt dann bitterlich an zu weinen. Ich hab ihm dann die 2. Seite gegeben und hab da nach weiteren 10 Minuten das gleiche Spektakel.
Ich bin schon völlig verzweifelt. So war das doch bislang nicht! Was mache ich falsch?
Ich hoffe auf Eure Hilfe!
Liebe Grüße
Meike und Paul *12.12.2002
Bisherige Antworten

Re: Still-Mamis - HILFE

Das wüßte ich auch gerne. Meiner macht das im Moment genauso.
Julian *21.01.2003

Re: Still-Mamis - HILFE

Hallo Meike, das Problem hatten wir auch mal eine gute Woche lang und dann war schlagartig wieder alles in Ordnung. Ich denke es hängt vielleicht mit der Umstellung der Milch zusammen. Die verändert sich ja immer und passt sich den Bedürfnissen der Babys an. Vielleicht schmeckt sie da anders. Dazu kommt noch, dass die Vordermilch sowieso anders schmeckt als die Hintere. Tja, eine große Hilfe war ich jetzt auch nicht, aber vielleicht tröstet es Dich ja, dass noch mehr Kinder das selbe Problem hatten oder haben. LG Alex mit Tanja (24.02.02)

Re: Still-Mamis - HILFE

Hallo,
schon mal getestet ob noch Milch da ist?
Mara69

Re: Still-Mamis - HILFE

Hallo,
das kann viele Gründe haben. Die Milch stellt sich manchmal um oder schmeckt - je nachdem, was Du gegessen hast - anders oder er möchte nur noch Nuckeln und ist sauer, weil zu viel rauskommt...oder vielleicht auch zu wenig?
Ich würde im Stillforum noch einmal nachfragen.
LG,
Ariane

Re: Still-Mamis - HILFE ... keine Panik

Hallo Meike !
Mach dir keine Gedanken - uns allen ist es so ergangen ! Die beste Erklärung, die ich bisher gehört habe : Das Baby begreift, daß es nicht Teil der Mutter ist, und somit auch die Milch-gebende Brust nicht seiner Kontrolle unterliegt. Aus diesem Grund wird die Brust ausgiebig angemeckert.
Dieses Phänomen dauert ca. 1 Woche an, dann ist alles wieder gut. Solange Dein Paul ansonsten gut gelaunt und "normal" ist, mach Dir keine Gedanken ! Kein Baby hungert freiwillig ! Er holt sich, was er braucht ! Vielleicht ist er insgesamt etwas quengeliger, aber auch das gibt sich !
Ich wollte damals schon abstillen, weil ich gedacht habe, ich könnte Dennis nicht ernähren. Aber irgendwann war der Zauber rechts vorbei - die linke Brust mochte er bis zum Abstillen nicht mehr richtig .... so sind sie halt - die Kerle ! Entwickeln schon früh Vorlieben !
LG Tania

Re: Still-Mamis - HILFE - DANKE!!!!

Hallo Ihr Lieben,
danke für Eure Worte! Paul beruhigt sich langsam wieder! Heute war er wieder mein liebes Baby! Und ich habe schon an mir selbst gezweifelt! Ich bin froh, daß es mir nicht alleine so geht und man immer wieder auf die Erfahrungen anderer Mamis zählen kann!
So sind sie wohl, unsere kleinen Wunder ;)
Liebe Grüße an alle Mamis und Babys ;)
Meike und Paul *12.12.2002
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen