Suchen Menü

Still-Drama....bitte helft mir!!

Hallo an alle stillenden und auch nicht stillenden Mamas,
meine Tochter Lilly-Marie (9 Wochen) war bis vorgestern das tollste Still-Kind, das man sich vorstellen konnte. Trank prima und gern. Vorgestern morgen kam Lilly-Marie ungewöhnlicherweise alle 2-3 Stunden. Nachmittags um 14.00 Uhr wollte wir Gartenmöbel abholen. Dafür wären wir jedoch über 3 Stunden unterwegs gewesen. Ich wollte nicht mit, weil Lil halt so unruhig war. Der Papi hat uns aber dann doch überredet, weil er befürchtet, daß ich langsam gar nicht mehr vor die Tür komme (da hat er recht, freiwillig sehr ungern). Nun, wir fuhren los und bei meiner Schwester, 1 Stunde später, wurde Lil unsanft durch den Hund geweckt. Da fing das Geschreie an. Wir waren noch schnell bei meinen Eltern (ich muß dazuschreiben, daß meine Familie 40 km entfernt wohnt), wollte stillen, aber sie verweigerte sich total. Zu Hause ging das ganze Geschrei bis 0.30 Uhr. Erst am nächsten Morgen um 6.00 Uhr trank sie wieder. Aber nur eine Brust. Die zweite....vergeßt es.Jetzt schläft sie zwar wieder, aber die zweite Brust will sie nicht mehr. Es sei denn, ich nehme sie in den Arm und laufe!!!! herum. Das kann es doch nicht sein. Ich bin müde und verzweifelt, vielleicht hat jemand von euch einen Rat. Und wenn nicht, egal, hauptsache ich konnte mich mal ausreden. Danke. Anette
Bisherige Antworten

Re: Still-Drama....bitte helft mir!!

Hallo Anette, das klingt doch sehr nach einem Entwicklungsschub. Da hilft nichts weiter als immer wieder anlegen. Wenn sie dann gar nicht trinkt, würde ich an Deiner Stelle immer mal abpumpen, um die Produktion aufrecht zu erhalten. Ansonsten kannst Du darauf vertrauen, daß die Kleinen, sofern sie gesund sind, trinken, wenn sie Hunger haben, denn ein Kind wird nicht freiwillig verhungern. Du solltest Dir wenig Streß machen und Dich vielleicht doch mal ein paar Tage zu Hause einigeln, um wenig Streß für Dich und die Maus zu produzieren. Es hilft Dir zwar wenig, aber: ES WIRD WIEDER BESSER!!!!
vlG Susanne

Re: Still-Drama....bitte helft mir!!

Hallo,
ich kann mich nur anschließen. Das ist möglicherweise wirklich ein Wachstumsschub. Lea hatte auch mal so Phasen, zwar nicht so dramatisch aber ähnlich.
Laß Dich dadurch keinesfalls verunsichern und immer wieder ran an die Brust :-))
LG

Re: Still-Drama....bitte helft mir!!

Hallo Anette
schließe mich meinen Vorrednerinnen an - und vielleicht noch als Tip - versuche unterschiedliche Stillpositionen. Da sie jetzt nicht so viel getrunken hat, hast du mehr Druck auf der Brust - wenn ihr das dann zu sehr in den Mund spritzt, kann sie auch verweigern. also mal von rechts, mal von links, von oben, ... Hat uns unsere Hebamme im PEKIP als Tip gegeben, als bei der einen die Brust auch nur angebrüllt wurde.
viel Glück und toi toi toi
Bine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen