Suchen Menü

Step by step...

Leah ist nun fast 6 Monate und auf dem Weg ins Krabbelforum, allerdings hat sie doch noch arge Anlaufschwierigkeiten!
Kaum beruehrt Madame den Boden, schwingt sie sich auch schon auf ihren Bauch und hebt Kopf, Arme und Beine in die Luft. Nach diesem kurzen Aufwaermtraining hebt Leah ihren windelumhuellten Po in die Luft und zieht die Beine unter den Bauch. Anschliessend geht es auf die Haende und dann folgt eine weitere Aufwaermuebung - Leah wackelt, begleitet von vielen Wuuuuaaaaaahs und mmmmblruemmmpfs, vor und zurueck. Das erweist sich als fatal, fuehrt es doch erstens nicht zum Erfolg und zweitens regelmaessig dazu, dass Leah auf der Nase landet, aber nicht vorwaerts kommt.
Aber Aufgeben kennt Leah nicht, zurueck auf die Knie und Haende und dann hebt sie ein Beinchen in die Luft, nur um es 2 cm weiter vorne wieder aufzusetzen. Manchmal ist sie auch ein bisschen uebermuetig, hebt das Bein zu hoch und faellt wieder um - auf die Nase.
Nach dem Motto: Aller guten Dinge sind drei, geht es zurueck in die Ausgangsposition und dann bewegt sie ein Bein nach dem anderen nach vorne...
Dem aufmerksamen Leser wird aufgefallen sein, dass Leah ihre Haende fuer nichts anderes benutzt, als zum Aufstuetzen - und darin liegt das ganze Problem - Leahs Hinterteil kann krabbeln, aber das vordere Ende hat von diesen Faehigkeiten offensichtlich noch nichts mitbekommen und bleibt stur stehen!
Aber was nicht ist, kann ja noch werden!
Gut krabbel - Monika
Bisherige Antworten

Re: Step by step...

Hallo Monika!!
Das kommt mir doch bekannt vor *gg*!!
Mein kleiner Theo wird auch bald 6 Monate alt und ist nach den von dir beschriebenen Krabbelversuchen nun dazu übergegangen (aus Krabbelfrust ???? *g*), sich langsam mit den Händen rückwärts zu schieben.....leider genau die falsche Richtung, wenn vor einem ein heißbegehrtes Objekt "Pack mich und stopf mich in den Mund" schreit ;-))!
Na, auf jeden Fall merke ich nun, dass ich langsam aufpassen muß, was er auf seiner Decke so treibt!!
Und wie du schon sagst:"Übung macht den Meister"!!!
Liebe Grüße
Sonja

Re: Step by step...

Hallo Monika
Wir müssen uns wirklich wieder einmal sehen damit Naomi etwas Ansporn erhält. Ein Zahn und schon die Beine unterm Bauch! Na ja Naomi versucht auch auf aller Arten zu Robben, kriechen etc. schafft es aber nur, wenn überhaupt, rückwärts. Ach ja und drehen geht auch nur vom Rücken auf den Bauch und nur über links. Doch was solls, auch sie wird sich noch fortbewegen und wahrscheinlich schneller als mir lieb ist. Dafür geht's heute wieder Tauchen und schwimmen.
Gruss von der zahnlosen Wasserratte.
Naomi und Mami
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen