Suchen Menü

Steißbein

Mal ne Frage die nicht meinen kleinen Zwerg betrifft sondern mich. Wer kennt Schmerzen im Bereich des Steißbeines nach der Geburt? Habe vor 17 Tagen Entbunden und mir tut einfach der Hintern weh. Hatte auch eine Dammnaht die beim Nähen ganz arg weh tat und mir haben die Ärzte auch einen tierischen Muskelkater versprochen (weil ich mich beim Nähen durch die Schmerzen so verkrampft habe). Aber das müßte doch jetzt eigendlich vorbei sein? Wer kennt diese Schmerzen auch ? Vorallem beim Sitzen, wenn man sich nach Hinten lehnt schmerzt es ganz schön. Glaube schon langsam da stimmt irgendwas nicht. Wem es ähnlich ging oder geht, antwortet mir bitte.
Tschüß Sabine
Bisherige Antworten

tja, das ist wohl einfach so....

Hallo Sabine,
auch Pech gehabt, eh?
Guten Rat kann ich Dir leider nicht geben, nur die Nachricht, dass Du nicht allein bist. Ich habe am 01.02. unsere Süsse entbunden. Die Dammnaht ist Pipifax, aber die Hämorrhoiden (die Ärzte haben die Biester noch nicht mal erwähnt, ich habe irgendwann mal (nach 4 Tagen!) ne Schwester gefragt und der verbogene Steiß bereiten mir ernsthaft Kummer.
Stehen ist das Schlimmste (ich HASSE Supermarktkassen)
Ein verbogener Steiß ist nicht selten - ersoll sich "von alleine" regenerieren (abwarten! *grummel*), in seltenen Fällen ist er gebrochen. Kann man aber auch nichts machen. Irgendwann mal orthopädisch behandeln.
Hmmm, dann lege ich mich mal auf die Seite und winke einen Gruß an alle kaputten Popos
\Marion2

Re: tja, das ist wohl einfach so....

Hallo Marion 2
Herzlichen Glückwunsch noch zu Deiner Kleinen. Ja Himmel verbogener Steiß - noch nie was davon gehört - angebrochen - ist ja noch schlimmer. Das man sich nach der Geburt auch noch mit seinen Hintern plagen muß hätte ich auch nicht gedacht. Vielen Dank für das kleine Strösterchen das ich nicht alleine leide, und grüße Deinen Po von mir!!!

An Sabine!

Hallo Sabine!
Habe ich dich etwa im Säuglingsforum wiedergefunden?!
Ich hatte am 27.01.01 ET, warst du nicht auch dann irdgendwann fällig? Ich war leider ein paar Wochen ausser Gefecht. Wie heißt denn dein kleiner Zwerg?
Liebe Grüße
Barbara und Martha (alias Alien) geb. 31.01.01

Re: Steißbein

Hallo Sabine,
dasselbe Problem hatte ich auch nach der Geburt meiner Tochter (4.12.00). Bei mir hat es leider auch ein paar Wochen gedauert, bis es besser wurde. Wenn es zu schlimm war, habe ich AUSNAHMSWEISE eine Paracetamol-Tablette genommen, die darf man auch einnehmen, wenn man stillt. Auf jeden Fall geht es vorbei... ganz sicher!
Alles Gute, viele Grüße
Marion
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen