Suchen Menü

Ständiges Geschrei beim Wickeln...

Hi,
macht euer Sproß auch ständig ein großes Geschrei beim Wickeln? Ich weiß einfach nicht, wie ich unserem Kleinen (4 Wochen alt)die Wickelei versüßen soll. Er hat's schön warm, er kann ordentlich strampeln, er bekommt hin und wieder eine kleine, leichte Massage, und und und. Was mache ich bloß falsch, daß er jedesmal dabei schreit?
Gruß von Sonne
Bisherige Antworten

Re: Ständiges Geschrei beim Wickeln...

Hallo sonne8
Meine Laura macht auch manchmal so ein Geschrei beim Wickeln ! Sie ist aber schon immerhin 5 1/2 mon. Dann lasse ich mir Zeit mach ihr eine frische Windel an denn Po und lasse irh einfach Zeit und rede ganz ruhig mit ihr das sie sich entspannen kann und dann mache ich weiter mir anziehen und so! Ich spiele auch ein wenig mit ihr gebe küsschen auf ihre Füßchen und auf den Bauch und bringe sie zum Lachen und dann kann es wieder weiter gehen und dann ist sie Sehr freudig gestimmt. Sie bekommt auch ihr Lieblingsspielzeug mit auf den Wickeltisch das sie sich auch ein wenig anders beschäftigen kann und nicht so auf das Wickeln konzentriert ist! Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.?
Viel Spass noch mit deinem Kind und geniesse die Zeit
Natalie und Laura

Re: Ständiges Geschrei beim Wickeln...

Hi,
versuch es doch mal mit einem Fön, der liegt bei mir direkt auf dem Wickeltisch, wenn mein Zwerg zu weinen anfängt, puste ich ihm damit einfach etwas auf den Bauch und schon ist Ruhe und er ist begeistert, manchmal hilft auch einfach nur das Geräusch vom Fön, wenn ich ihn damit gerade nicht anpusten kann, wie z.B. beim Waschen. Den Tip mit dem Fön hab ich von meiner Hebamme bekommen, also ein "Spezialisten-Geheim-Tip" ;-)
Lieben Gruß
Nicky

Re: Ständiges Geschrei beim Wickeln...

Hi, meine Klara motz auch noch gelegendlich. Ich gebe ihr Küsschen auf die Füße und auf den Bauch. Wir schmusen eine Weile und das ganze am liebsten ohne Windel. Da macht das Strampeln richtig Spaß. Wenn sie richtig "böse" wird spiele ich Hoch das Bein. Das ist ganz einfach. Die Beine hochheben und die Füße beim Runterlegen an den Bauch legen. Bei diesem Zwischenstopp mit beiden Händen vorsichtig in die Pobacken kneifen. Dazu sage ich immer "Und hoch das Bein. Luft muß rein." Das ist zum quitschen komisch und es ist dann immer sofort Ruhe auf dem Wickeltisch. Probiere einfach mal verschiedene Stimmlagen aus. Du wirst merken welche die passende für dieses ritual ist. Viel Glück. Steffi

Re: Ständiges Geschrei beim Wickeln...

Hi, die Tipps von Natalie haben auch bei meinem gezogen. Er hat aber auch ein wenig gebraucht (ca. 5 Wochen), dann hatte er begriffen wie schöne ein luftiger Popo sein kann, auf einmal war er ruhiger beim Wickeln, da kann man dann auch mit Küßchen etc. "ausbauen". So doof es klingt, versuch einfach Dich icht dabei stressen zulassen (als ob man das besonders beeinflussen könnte...). HG Iris

Re: Ständiges Geschrei beim Wickeln...

sind vielleicht die Feuchttücher zu kalt? Das war bei meiner so.

Re: Ständiges Geschrei beim Wickeln...

... das kann man ja mit einem warmen Waschlappen umgehen ;-)

Re: Ständiges Geschrei beim Wickeln...

Bei uns hat ein Mobile über dem Wickeltisch Wunder gewirkt. Daran konnte der Kleine sich nicht sattsehen. Jetzt, mit knapp 7 Monaten, ist das Wickeln auch noch (oder wieder?) ein Problem, weil er so zappelt und sich blitzschnell auf den Bauch dreht, wenn ich nicht aufpasse. Da drücke ich ihm meistens eine Rassel in die Hand oder auch etwas, womit er sonst nicht spielen darf, z.B. eine Cremetube, die er dann begutachten (und belutschen *gg*) kann. Dafür ist Deiner jetzt noch ein bisschen zu klein, aber später wird das bestimmt auch helfen.
LG, JJ
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen