Suchen Menü

Spucken

Hallo!
Brauche noch einmal Eure Hilfe!
Wann hört denn wohl die Spuckerei auf? Unser kleiner Jonas ist jetzt fast 11 Wochen. Er hat schon den Spitznamen "Spucki". Ein Tag ist es mal besser. Den nächsten Tag wieder ganz schlimm!
Freue mich auf Eure Antworten!
Bisherige Antworten

Re: Spucken

Hallo!
ich würde nicht so ungeduldig sein, unser "Spucki" ist fast 6 Monate alt. Laut Kinderarzt ist aber alles in Ordnung. Ohne Lätzchen kann man ihn gar nicht lassen, sonst muß man ihn ständig Umziehen. Irgendwann hört das sicher mal auf.
LG Petra

Re: Spucken

Hallo,
mit dem Spucken muß Du Dich noch etwas abfinden. Meine Kleine ist 5 1/2 Monate und spuckt was das Zeug hält.
Ich denke das wird erst mit der festen Nahrung besser.
Es grüßt dich
Sabine

Re: Spucken

Hallo,
kann mich den anderen nur anschließen. Mein Kleiner ist jetzt 17 Wochen und es ist gaaaaaaaanz kleine wenig besser geworden.Aber Dauerlätzchenträger ist er immernoch.
Alles Gute
Susu

Re: Spucken

Hallo,
auch unser Kleiner (16 Wochen) spuckt immer noch was das Zeug hält. Bastian sieht man nie ohne Lätzchen.
Allerdings sind jetzt schon mal Tage dazwischen an denen es etwas besser ist. Also hab Geduld.
LG
Mausi!

Re: Spucken

hallo! der schließmuskel des mageneigangs reift im 1. lebensjahr aus und so lange kann, muß aber nicht, die spuckerei dauern. bei meiner großen damals war das nicht so schlimm wie beim kleinen und ging mit einführung der beikost weg(hab da schon mit 2 1/2 monaten angefangen, war ja da noch nicht alles erst nach dem 4. monat). beim kleinen muß ich die milch mit nestle nestargel (verschrieben von der KÄ) andicken und seit dem hat sichs deutlich gebessert (vorher ständiges schwallartiges spucken auch kurz vor der nächsten mahlzeit). seit einiger zeit bekommt er abends reisflocken (anstatt des nestargel)mit in die milchflasche (da spuckt er nun überhaupt nicht mehr) und mittags hab ich nun auch (seit montag) beikost eingeführt (da kommt nur manchmal bißchen die milch die er danach bekommt mit hoch). er ist zwar erst 3 1/2 monate alt, aber ich habe da nach gefühl gehandelt (wie bei meiner großen auch) und er kommt super klar (mit löffel und brei) und es schmeckt ihm (kann gar nicht schnell genug nachschieben *g*). soll natürlich nicht heißen das jetzt jeder seinem spuckkind beizeiten beikost anbieten sollte, nur damit die spuckerei aufhört. LG Doreen & Tobias (15 wochen alt)

wie bei den anderen :-), 14,5 Wochen alt......o.T.

Re: Spucken

Hallo,
Rebecca ist jetzt 22 Wochen alt und spuckt immer noch - manchmal mehr, manchmal weniger.
Ich habe die KÄ gefragt. Die sagt, daß läge daran, daß der Mageneingang nicht richtig verschließt. Das würde sich aber bessern, sobald die Nahrung fester wird und nicht mehr so leicht nach oben kommt. Also bis dahin bleiben die Spucktücher wohl unsere besten Freunde *g*
LG Silke
p.s. wenn sie mal nicht spuckt, sabbert sie wegen der Zähne alles voll
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen