Suchen Menü

Spaziergehmuffel

hi zusammen, habe mal ne frage an euch, ob ich die einzige bin, die einfach total ungern spazieren geht mit dem kleinen? ich bin echt zu bequem, es ist kalt und windig, der kinderwagen liegt zerlegt im auto (geht leider nicht anders), d.h. ich muss ihn erst zusammen bauen, wohne ziemlich städtisch, also wenn ich gute luft will muss ich erst fahren und schwupp bevor ich mich aufgerafft habe ist es schon wieder dunkel. und so vergehen die letzten wochen und ich gehe maximal 1 x die woche raus. kind ist zwar gesund und munter, aber ich mache mir trotzdem vorwürfe, dass er sowenig frische luft bekommt. ich unternehem sonst viel mit ihm besuche andere babies mit mamas, babyschwimmen usw., aber dieses klassische "spazierengehen" fällt aus ....
ich hoffe ich bin nicht die einzige rabenmutter...
zenobia
Bisherige Antworten

ist ja auch echt öd...

..den kiwa vor sich herzuschieben. ich weiß schon gar nicht mehr, welche ausgefeilten wege ich gehen soll..ach, meyers haben den vorgarten neu gestaltet, bei schmidts ist heute wohl viel besuch und müller sollte endlich mal sein laub wegharken *lach*.
wir haben einen hund, der raus muß, aber glücklicherweise übernimmt mein mann abends eine radtour mit ihm, so dass ich halt auch nur auf drei mal die woche komme. zwergin gehts trotzdem gut. heute hat mich auf halbem weg auch noch ein mächtiger regenguss überrascht, gaaanz klasse.
gruß,
von der auch so faulen ariane

Re: Spaziergehmuffel

nun, an sich geht es mir genauso wie dir. Aber ich hab mich selbst ganz fies ausgetrickst. Erst mal habe ich mir einen zweiten Kinderwagen gekauft *stöhn* der zusammengeklappt ins Auto reingeht und ruckzuck aufgestellt ist. Dann habe ich den festen Vorsatz, zu den Geschäften am Anfang der Straße (10 Minuten Weg) grundsätzlich nur noch zu laufen (Kind im KiWa oder Tragetuch). Und drittens habe ich eine Frau bei PEKiP kennengelernt, die jeden Tag zweimal (!) im Wald spazierengeht, die tritt mir regelmäßig in den Hintern und lädt mich ein zum Mitgehen. Summa summarum kommen Saskia und ich so alle zwei Tage länger vor die Tür. Vielleicht kennst du auch so eine Motivationshilfe? LG Nicole

Re: Spaziergehmuffel

Hi,
wollte mich bei Euch einreihen...ich find spazierengehen tooodlangweilig...aber mein Mann kommt immer mit Kommentaren wie "ach, ist das schönes Wetter draußen, da kann die Mama ja gleich schön mit dem Kleinen spazierengehen.." , ja, und ich weiß, er würde es machen, wenn er nicht den ganzen Tag im Labor säße, also tu ich meinem Sohn und meinem Mann dann schonmal den Gefallen und gehe raus. Ich geh aber oft auch in Richtung Geschäft und kauf mir ne Kleinigkeit, so nen Schokoriegel oder so. Manchmal, aber wirklich nur manchmal, find ich es dann doch richtig schön draußen (wenn es so kalt und klar draußen ist) und langsam riecht es ja auch schon nach Winter und die Weihnachtsfenster werden geschmückt...jaja, Motivation ist alles...hahaha...
Wie alt ist den Dein Kind?
Lg Pipi mit Mo, der es auch noch echt toll findet, draußen zu sein...

Re: Nicht mehr; dafür jetzt was anderes

Hallo,
bin eigentlich auch nicht so der Spaziergänger, aber hab's immer irgendwie hingekriegt und fing auch gerade an es schön zu finden, aber seit ca. 1 Woche macht meine Maus (17 Wochen) totales Theater im KiWa, sie ist total motzig und quengelig bis sie dann einschläft, obwohl sie eigentlich gar nicht müde sein kann, da ich immer dann gehe, wenn sie gerade ausgeschlafen ist, damit sie auch was davon hat. Habe schon alles versucht: liegen oder ein bißchen schräg, Fußsack raus, damit es nicht so eng ist, auf dem Bauch, damit sie mehr sieht. Nix hilft. Sie mag einfach nicht. Wer kennt das ???
Werde wohl demnächst gehen, wenn sie hundemüde ist oder der Glückkäfersack muß herhalten.
LG
Petra

Da bin ich aber beruhigt :-)

Ich finde spazierengehen nämlich auch sowas von doof, ich hab schon als Kind die "Sonntagsspaziergänge" gehasst.
Zum Glück für unseren Kleinen sind bei uns die Geschäfte so nah, daß sich Einkaufen mit dem Auto nicht lohnt, also ziehe ich meist mit KiWa oder Tragetuch los und gehe fast täglich einkaufen. Irgendeine Kleinigkeit braucht man ja sowieso immer, und wenns nur eine Packung Eier ist. Dann gehe ich gaaaaaaaaaaaanz langsam, damit Zwergi etwas länger an der Luft ist.
Als es noch etwas wärmer war, hatte ich immer ein Buch dabei und sobald der Kleine eingeschlafen ist, bin ich auf der nächsten Bank gesessen und hab gelesen. Sonst komme ich ja auch nicht dazu.
LG, Beate

Re: Spaziergehmuffel

Hallo Zenobia!
Ich hasse Spazierengehen! Schon immer! Habe Mausi im Sommer immer mit in den Garten genommen. Als es kälter wurde, habe ich immer ein schlechtes Gewissen gehabt, daß ich nur mit Auto unterwegs bin. Doch seit es so schön ungemütlich draußen ist, ich aber einen superkuscheligen Lammfellfußsack gefunden habe, gehe ich tatsächlich raus! Ich gucke dann dieses Kuschelige Etwas im KiWa an, und dann wird mir ganz warm (Ich will da auch rein!!:-)) ) Außerdem ist Mausi 1-2x am Tag so unleidlich, daß ich "freiwillig" gehe, denn im KiWa ist sie wirklich ruhig. Zur Zeit erkunde ich die nähere Umgebung. Wir haben hier um die Ecke eine Minigolfanlage! Wußte ich gar nicht! Und ich wohne schon 3 Jahre hier.... :-))
LG, Kelly

Re: Spaziergehmuffel und an Petra

Hallo!
Also ich bin eigentlich immer total gerne mit dem KiWa spazieren gegangen!
Aber seitdem das Wetter so ungemütlich ist, ich alle Wege schon im Schlaf gehen kann und weil Lea nicht mehr gerne im Wagen liegt (ausser sie schläft), gehe ich auch ziemlich selten raus und wenn, dann mit Tragetuch zum Einkaufen!!!
Jetzt habe ich schon einen dicken, kuscheligen Lammfellfußsack für den Wagen gekauft, aber Lea bleibt immer noch sehr ungern im Wagen!!
Wer kann mir helfen??? LG leslie

Mehr Spaß im KiWa :-)

Hallo Leslie,
Patrick findet den KiWa richtig spannend, seit ich ihn da auf dem Bauch reinlege. Ich klappe dann das Verdeck komplett zu mir, so daß er freie Sicht in Fahrtrichtung hat. Sogar die ungeliebte Bauchlage ist seither toll :-) Beim Fellsack die Spuckwindel nicht vergessen ...
LG, Beate

Re: Werd's mal probieren ! Danke o.T.

Re: Spaziergehmuffel

Hallo Zenobia
Nööö, Du bist keine Rabenmami deswegen! Ich gehe mit dem Kleinen auch selten raus. Wir wohnen ja auch wirklich in der Grossstadt, und ich bin überzeugt, dass ihm die stinkige Luft hier mehr schadet als nützt. Und wenn's kalt und windig ist, würde ich mir das auch zweimal überlegen. Nächste Woche ziehn wir aufs Land, dann gibt's keine Ausreden mehr... Aber ich würde meinen, mach Dir keine Gedanken wegen zuwenig frische Luft und so. Irgendwie finde ich einfach so Spazierengehen, nur damit man spazierengegangen ist, sowieso furchtbar altmodisch... :-)
LG, JJ mit Nicholas

hier ist noch eine...

...die das Spazierengehen sowas von total doof findet...
aber, zum Glück wohnt eine Tante schräg gegenüber, die liebt das und so kommt Mausi doch ab und zu zu ihren Spaziergängen und alle sind glücklich!!!
Viele Grüsse au dem Haus von
Rabenmutter katrin

Bei dem Wetter....

..bringen mich keine 10 Mann vor die Tür !
Hallihallo,
als es noch so schön war, sind Leonard & ich fast jeden Tag einmal rausgegangen. Dann hab ich mir an der Ecke eine Belohnung gekauft ( Kaffestückchen, Twix,... ), ansonsten bin ich nicht so der Spaziergänger. Zumal wir immer so viele Treppen auf und ab laufen müssen, der KiWa steht in der Tiefgarage, da überlege ich mir 2x ob ich wirklich raus muss. Da mein Mann und ich uns ein Auto teilen, bin ich manchmal gezwungen den Weg in die Innenstadt zu Fuß zu tippeln, da bin ich dann on-way alleine schon knapp ne halbe Stunde unterwegs. Das reicht dann für'n paar Tage.
Bei dem Sauwetter jetzt aber, werde ich schön gemütlich hier drinnen hocken. Ich belüfte uns dafür um so öfter....
Also, alles halb so wild mit dem Spazierengehen.

Re: mal ne frage

also ich finde spazierengehen auch nicht so toll. grad weil man ja mittlerweile alles kennt. janosch ist jetzt 12 wochen alt. aber ich finde es ist eine ablenkung, damit einem nicht die decke total auf den kopf fällt. wenn freunde mich besuchen, wollen sie auch immer rausgehen... dürfen dann auch die meiste strecke schieben..*g* also ich finde, wenn man dann so 2 std. draußen war - natürlich wenn es so schlimm regnet wie jetzt grad - dann geht der tag viel schneller vorbei.
liebe grüße

Re: Spaziergehmuffel

Oh ja, kenn ich gut...obwohl wir eigentlich eher ländlich wohnenund man wunderbar spazierengehen könnte...Aber allein ist das ziemlich öde! Mit meiner Großen (gerade 4) bin ich damals auch nur ungefähr 1x wöchentlich draussen gewesen! Ich habe sie halt öfters warm eingepackt und 'ne halbe bis volle Stunde auf dem Balkon (überdacht) schlafen lassen! Das wäre eine Alternative - die zweite wäre eine Oma, die meist gern die Enkel spazierenfahren (meine Schwiegermutter platzt jedesmal vor Stolz, wenn sie beim spazierengehen Bekannte trifft und das passiert alle paar Meter). Das ist allerdings nicht jedermanns Sache...kommt auch auf's Verhältnis an...Mit unserm Zwerg gehe ich jetzt täglich spazieren: 1. haben wir uns inzwischen einen Hund angeschafft, der raus muss (auch wenn ich bei so'nem Schmuddelweter immer meinen inneren Schweinehund überwinden muss!), 2. muss die Grosse in den Kiga gebracht und wieder abgeholt werden und 3. hat meine Freundin auch einen Sohn, der nur 6 Wochen älter als meiner ist, so dass wir oft zusammen spazieren gehen. Also, entweder du suchst dir eine Motivation zum spazierengehen, oder du machst es einfach so, wie ich bei meiner Grossen und stellst ihn öfters mal kurz auf den Balkon - da bekommt er auch seine Dosis Frischluft! LG, "Rabenmutter" Gipsy

Re: Spaziergehmuffel

Liebe Zenobia,
spätestens beim zweiten Kind wird das anders.
Bei mir muß ein Kind in die Schule - und ich hole sie immer ab, ein Kind muß in den Kindergarten - und geht natürlich nicht allein - und abholen muß ich sie auch - und seit Samstag haben wir einen Hund - siehe oben. Heute moren bin ich sogar bei Ragen draußengewesen und Leah hat's überlebt...
Viele Grüße
Monika

ach und nochwas...

beim Babyschwimmen und Spielengehen hat Dein Kind wenigstens Kontakt zu anderen - und das ist ganz wichtig...
Gruß Monika

peanut

...wo denn "siehe oben"? was ist es denn nun für einer geworden?
gruß, ariane
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen