Suchen Menü

Sorry, aber ich mache mir die wirrsten Gedanken...

heute habe ich mal darüber nachgedacht was ich mit dem Kleinen Nachts mache während ich die Milch zubereite. Der wird ja dann sicher schreien. aber auf dem Arm halten kann ich ihn ja während des Milchkochens nicht, wäre ja zu gefährlich wg dem Wasser. Im Bett schreiend liegen lassen kann ich ihn ja auch nicht (er wird bei uns schlafen) weil mein Freund ja dann wach wird und der muss ja schließlich arbeiten!
Frage: Wo "TUT IHR EURE KLEINEN HIN" ;o) auf den Küchentisch kann ich ihn ja auch nicht legen :oD
Danke
Stuart 35+6
Bisherige Antworten

Re: Sorry, aber ich mache mir die wirrsten Gedanken...

Hallochen,
nimm doch die Softtasche vom Kinderwagen. Übrigens nicht jedes Kind schreit nachts wenn es Hunger hat ;-). Robert hat immer ganz komisch gegrunzt (wie ein kleines Ferkelchen), dann habe ich mir ihn geschnappt und ins Wohnzimmer gelegt, bis ich mit der Flasche fertig war. Er hat sich so gut daran gewöhnt, daß er nicht mal ungeduldig wurde.
LG Kerstin

Re: Sorry, aber ich mache mir die wirrsten Gedanke

Warum stillst du nicht einfach? Da hat man solche Sorgen nicht :-)
LG
Berit

Re: Sorry, aber ich mache mir die wirrsten Gedanken...

Hallo, mach dir nicht soviele Gedanken, daß wird sich alles einspielen. Ganz bestimmt. Nachdem ich Leonie nicht mehr gestillt habe, mußte sie halt solange warten bis die Flasche fertig war. Geht aber super schnell. Ich habe immer eine Flasche abgekochtes, kaltes Wasser und eine Thermoskanne mit heißem Wasser parat stehen. So hatte ich ganz schnell eine trinkfertige Flasche fertig. Dauer ca. 1 Minute und die muß das Baby eben mal warten, wach wird dein Freund sowieso und ich denke nicht, daß es so schlimm ist, wenn er danach wieder weiterschläft.
LG und eine schöne Schwangerschaft noch
Andrea

Danke Ihr Lieben!! o.T.

Re: Sorry, aber ich mache mir die wirrsten Gedanken...

Hallo,
ich habe nachts immer zwei ausgekochte Flaschen parat stehen und eine Thermoskanne mit heissem Wasser. Daneben die Packung mit dem Milchpulver und einen Behälter mit kaltem Wasser drin. Ich mische die Flasche dann heiss zusammen, schüttel sie zwei-dreimal im kalten Wasser, fertig ist sie (Zubereitungszeit etwa 1-2 Minuten) und das, während Julian noch quengelt und langsam wach wird. Dann gibt es erst gar kein Geschrei und er schläft nach der Pulle weiter wie ne Eins.Das klappt eigentlich schon fast seit Geburt an :-)
LG Judith mit Julian 4W, 6T

Re: Sorry, aber ich mache mir die wirrsten Gedanken...

Hallo ,
Ich mache das auch so, eine Pulle heißes abgekochtes Wasser eine Pulle kaltes Abgekochtes Wasser , und schwups ist die Pulle fertig.
Quängelig wird meiner nicht, ich lege ihn solange aufs Stillkissen, schön warm eingepackt, und mache klasische Musik an- das scheint er zu mögen, natürlich nur ganz leise.
Wie eine Vorrednerin sagte , warum Stillst Du nicht , dann gibt es das gequängel nicht, stilen ist nunmal nicht jedermanns Sache, und da sollte man auch niemandem reinreden.
Ich war froh, das ich nicht stillen darf- so brauchte ich das nicht groß erklären warum ich nicht stille, jeder hat es akzeptiert. Aber wenn ich die Muttis im KH mit Ihren Eispacks rumlaufn sehen habe, und gesehen habe wie oft die anlegen mußten bis der oder die Kleine das endlich raushatten , war ich echt froh einen Flaschen Mutti zu sein, wobei ich allerdings nicht weiß, ob sich das gibt wenn die Milch richtig da ist. Jedenfalls ist mir auch aufgefallen, das diese babys die ersten 3 Tage sehr nervös waren, meiner nicht, da weiß ich allerdings auch nicht ob es am Stillen liegt.
mach wie Du denkst, es gibt auch Mütter die nicht Stillen können , und auch die bekommen Ihre babys groß !!!!
LG Nine + Dominik ( der nichtmal Ammenmilch bekam - weil ich das nicht wollte)

Re: Sorry, aber ich mache mir die wirrsten Gedanke

Ich will niemandem reinreden, es war nur eine Anregung. Probieren kann mans ja zumindest.
Natuerlich laufe ich nicht seit 7 Monaten mit Eispacks durch die Gegend *g* Ich leg mein Baby an, wenn es Hunger hat und nach 10 Minuten gehts normal weiter.
LG
Berit

Re: Sorry, aber ich mache mir die wirrsten Gedanken...

Hätte es DIESE Möglichkeit gegeben?? Krass. Hätte ich nie gedacht. Dachte das gabs früher?! DAS hätte ich aber auch nicht gewollt. Pfui-sorry, aber ich will das für mich ja auch nicht.

Re: Sorry, aber ich mache mir die wirrsten Gedanke

Ja, und stell dir vor, mein Baby wurde beim Sex gezeugt. Ist das nicht erst mal widerlich? Weiss auch nicht, was ich mir dabei gedacht habe..

Re: Sorry, aber ich mache mir die wirrsten Gedanke

Hallo?? Ich glaube Du hast da was falsch verstanden!! Ich meinte das nicht aufs STILLEN bezogen sondern auf das Geben von "fremder" Muttermilch.

Re: Sorry, aber ich mache mir die wirrsten Gedanke

*lol* Achso :-) Na dann tschuldigung!! *grins*

Re: Sorry, aber ich mache mir die wirrsten Gedanken...

Ich weiß nicht ob es das noch überall gibt, da wo wir waren hätte s diese Möglichkeit gegeben( wenn es Mütter mit zu viel Milch gibt, die welche abgeben)
LG Nine

Re: Sorry, aber ich mache mir die wirrsten Gedanken...

Hallo,
also ich stille auch und Lorenz ist alles andere als
nervös! Diese Beobachtung konnte ich nicht machen. So oft
anlegen mußte ich auch nicht. Alle 4 Stunden, dann hat er
1/2 Stunde getrunken und ich habs genossen den Kleinen
ganz allein für mich zu haben und anschauen zu können.
Eispack hatte ich im KH 1 mal für 15 Minuten.
Ich kann mir nicht vorstellen nachts aufzustehen, in die
Küche zu tappern und erst noch eine Flasche machen. Kind
rüberrollen, Shirt hoch, trinken lassen, einfach wieder
weiterschlafen. abdocken kann er alleine. Mein Mann wird
nie wach nachts. Neuerdings verbreitet er das Gerücht
unser Kind würde durchschlafen. Wird aber 3-4mal nachts
gestillt. *lol*
Probiere es wenigstens aus mit dem Stillen. Etwas besseres
als Mumi gibt es nicht für die Kleinen.
Liebe Grüße Silke
Ach ja, zur Ammenmilch. Was ist daran ekelig? Wird
bakteriell untersucht. Und Kuhmilch trinkt ihr doch auch
alle. Ihhh von so dreckigen Viechern!
Besser fremde Muttermilch als gar keine.

Re: Sorry, aber ich mache mir die wirrsten Gedanken...

Hi du!also ich hab das so gemacht,die ersten 3 monate gestillt und dann die flasche.Ich mach die Flasche abends komplett fertig und wenn sie dann munter wird ganz einfach in der mikrowelle aufwärmen dauern tut das nur 25 sek. also viel spass noch. monique

Re: Sorry, aber ich mache mir die wirrsten Gedanken...

achja,gleich nach den zubereiten in den kühlschrank stellen.

@monique

Hallo, geht das denn, bei meinem Zeugs ( nestle beba Pre) steht drauf , das man es nicht Warm machen soll- sonst wäre ich auch schon auf die Idee gekommen- hab mich nur nicht getraut!
Wäre Dir dankbar wenn Du antwortest
LG Nine

Re: @monique

Also ich habe abends das abgekochte Wasser in die Fläschchen gefüllt, dann ab in die Mikrowelle und hinterher Pulver rein. Hat dann nur 30 Sekunden gedauert.
Ich würde die Milch auch nicht vorher zubereiten, da sich doch noch zuviele Keime entwickeln können. Auch, wenn man sie gleich in den Kühlschrank stellt (der übrigens -sollt er nicht regelmäßig desinfiziert werden- eine hübsche Bakterien und Keimquelle ist) ....
LG Tania

Re: @monique

Hallo Tania!meine flaschen werden jeden tag desinfinziert.

Re: Sorry, aber ich mache mir die wirrsten Gedanken...

Hallo,
Du kannst das Baby auch in die Babyschale legen und mit in die Küche nehmen.
Wir haben immer fertig abgefüllte Flaschen stehen (abgefüllt mit abgekochtem Wasser), die wir in den Flaschenwärmer stellen. So haben wir immer eine perfekt temperierte Flasche zur Hand. In diese wird, wenn Moppi Hunger hat, nur noch das Milchpulver gegeben und dann kann er gefüttert werden. Achtung dies sollte man nicht mit Milch tun, wegen der Keimvermehrung.
LG sternenstäubchen
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen