Suchen Menü

Sonnencreme? welche?

Welche ist die beste? Was nehmt Ihr so?
Die kleine (12Wochen) soll ja nicht stundenlang in der Sonne liegen, aber im Kinderwagen sind die Beinchen und die Arme frei und wenn wir spazierengehen, sonnt es eben..
Bisherige Antworten

Re: lt. Öko-Test....

Hi Carmen,
ich nehme Sun Dance Sonnenmilch für Kinder LSF 18 (gibts bei dm) oder Sun Ozon Sonnenmilch f. Kinder LSF 18 (Rossmann). Beide haben bei Öko-Test mit "empfehlenswert" abgeschnitten und sind - im Verhältnis zu anderen Produkten - sehr günstig. Ein höherer LSF als 20 muß lt. Ökotest nicht sein, da damit 95% der UV-Strahlung gefiltert werden. Bei LSF 30 werden nur 3% mehr gefiltert...
Noch besser sollen Mittel sein, denen mineralische Pigmente zugesetzt sind (keine chemischen Filter). Die legen sich wie ein Schutzschild auf die Haut - dringen also nicht in die Haut ein - und zersetzen sich nicht (zB Lavera Sun sensitiv Sonnenmilch oder Dr. Hauschka sensitiv - sind aber auch viel teurer).
LG,
Sabine

Re: Sonnencreme? welche?

Welche die beste ist, weiß ich nicht, aber wir haben die von Nivea Baby mit LSF 30. Man sollte wohl darauf achten, dass keine chemischen Filter enthalten sind und auch frei von Parfüm, Farbstoff und Alkohol. Aber auf jeden Fall die Sonnencreme vorher an einer kleinen Stelle testen, ob deine Kleine sie auch gut verträgt.
LG
mogli

Re: Sonnencreme? welche?

nach absprach mit dem kinderarzt soll man nur sonnencreme verwenden die auch mikrokügelchen drin hat
meistens bekommt man die leider nur in der apotheke
wir verwenden
micro sun lsf20
auf den lsf kommt es bei den sonnencremen nicht so an weil die mikrokügelchen sich wie eine zweite schicht auf die haut legen und so die sonne abhalten
lg luna + emely

Auch in der Dorgrie erhältlich

Hallo Luna,
es gibt auch in der Drogerie Produkte mit physikalischem Filter, z.B. von Nivea und Bübchen.
Liebe Grüße
Kerstin

Keine chemischen Filter!!!!

Hallo,
achte darauf, daß du eine Creme hast, die mit physikalischem Filter ausgestattet ist. Die mit chemischem Filter soll man im ersten Lebensjahr nicht anwende, weil diese Filter Allergien auslösen können.
Mir persönlich ist es egal, wie teuer die Creme ist. Hauptsache mein Baby ist gesund! Da verzichte ich lieber auf etwas! Und außerdem braucht man ja für ein kleines Baby auch nicht viel, so daß eine Tube den ganzen Sommer reichen dürfte.
Liebe Grüße
Kerstin

In der Apotheke riet man mir von Creme ab...

Hallo,
ich war heute in der Apotheke und fragte nach einer Sonnenmilch für mein 3-monatige altes Baby. Sie rieten mir ab! Säuglinge sollten überhaupt keine Sonnenmilch bekommen. Auf meine Frage, ob es denn besser sei, die Sonne an Baby's Haut zu lassen, sagten sie zwar nein, aber wie um Gottes willen soll ich so den Sommer durchstehen? Ich kann mein Kind doch nicht komplett einsperren, wenn die Sonne scheint!! Man riet mir zu Tüchern von Jaco'o, die man über den Kinderwagen spannen kann. Die sind UV-undurchlässig.
Na, ich weiß nicht, ich bin jetzt ganz verunsichert...
Gruß,
Stefanie

Re: In der Apotheke riet man mir von Creme ab...

Also ich hatte letzte Woche die Frage nach Sonnencreme im Expertenforum gestellt und dort wurde mir gesagt man solle Sonnencreme verwenden (Benjamin ist 9 Wochen alt). Wichtig ist nur vorher an einer kleinen Stelle zu testen ob der Kleine die Creme verträgt, ausserdem soll die Creme keine chemischen Filter enthalten. Man kann doch nicht den ganzen Sommer das Kind verhüllen.
LG
mogli

Was muß auf der Tube draufstehen...

..damit ich erkenne, daß es sich um einen physikalischen Filter handelt?? *malganzblödfrag*
Luci
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen