Suchen Menü

So was von Kinderfeindlich

Oh, Mann, das Wetter wird schöner und dennoch macht es gar keinen Spaß mehr rauszugehen. Ständig wird man angepöpelt. Gerstern mußte ich mich anmotzen lassen, weil ich es wagte mit dem Kinderwagen in den Bus zu steigen und schon ein anderer Wagen drin war. So ne alte Oma drängelte sich vor und meckerte und hetzte dabei alle Fahrgäste auf, was für eine Unverschämtheit es sei, mit den Kindern rauszugehen und den Bus zu überfüllen. Vorgestern mußte ich mit der Straßenbahn fahren und das Kind schrie. Alles haben sie gemotzt, am liebsten hätten sie mich gesteinigt. Heute packte ich mein Kind in den Tragegurt um schnell zur Apotheke zu gehen, da mußte ich mich von so einem alten Ehepaar und der Apothekerin blöd anreden lassen, was ich denn meinem Kind antue indem ich es so rumschleppe. Dann gehe ich ins Kaufhaus um Windeln zu holen und so ne Frau drängt sich an mir vorbei und haut mir die Eingangstür vor der Nase zu, sodass sich die Räder vom Kinderwagen fast verkeilen. Und, und, und. Wie kann man nur so bösartig sein. Und wehe man geht spazieren und muss unterwegs stillen. Welch eine Rabenmutter. Am besten wir sperren uns zuhause ein bis die Kids groß sind. Mußte das jetzt einfach mal loswerden. Danke fürs zuhören (falls jemand das liest
:-(((
Bisherige Antworten

Re: So was von Kinderfeindlich

Hi,
ganz so schlimm habe ich es nicht erlebt, aber es muss an Deutschland liegen, immer, wenn wie mal essen sind (Italiener, Grieche), dann sind die sooooooooooooo nett. Auch wenn man auf der Strasse nem Auslaender begegnet sind die viel hilfsbereiter.
Lari, die in nem Dorf wohnt wo eigentlich alle sehr nett sind.

Re: So was von Kinderfeindlich

Hallo Topolina,
wow, das ist ja vielleicht eine Unverschämtheit was Dir da alles passiert ist. Da würd ich aber auch auf 180 sein. Mir ist so was zum Glück noch nie passiert. Ich geh auch ganz oft weg mit unserer Maus und unsere Busse haben sogar extra Kinderwagen-Einstieg und Stellplätze. Das muss wohl an Deinem Wohnort liegen, am besten zieht ihr woanders hin :-) in eine freundlichere Umgebung.
Lass Dir das "Rausgehen" aber deshalb nicht vermiesen.
Sei ganz lieb gedrückt!!
Grüssle
Babserle

Re: So was von Kinderfeindlich

hi,
hab ich hier in der ubahn auch schon erlebt. inzwischen pöbel ich auch rum, wenn mich jemand blöd anmeckert oder sich unfreundlich verhält. neulich bei der bank schaut mir eine schlange von leuten zu, wie ich mühsam die glasschiebetür aufziehe und mich mit dem kiwa hineinquetsche. keiner hat es für nötig gehalten, mir zu helfen. beim rausgehen das gleiche spiel. ich hab mich dann zu den leuten gedreht und mich mit ironischem unterton für die freundliche hilfe meiner doch so höflichen mitmenschen bedankt. so bin ich zumindest meine wut für einen moment losgeworden. mein kinderarzt meinte sogar, er hätte früher zu meckernden alten gesagt, die sich über kinderlärm beschwert hätten: "wenn es ihnen zu laut ist, gehen sie doch am besten gleich auf den friedhof".
viele grüsse!

Re: So was von Kinderfeindlich

gar so krass ist es bei uns in der Gegend nicht. Öffentliche Verkehrsmittel nutze ich nicht, Busverbindungen sind denkbar schlecht und alles andere gibts nicht. Bei uns ist man ohne Auto echt verloren. Mit dem Kinderwagen bin ich nur unterwegs wenn ich kurz in Geschäfte möchte, die mit einer Schiebe- oder Drehtür ausgestattet sind. Bei allen anderen binde ich mir den Kleinen auf den Bauch. Mittlerweile schaut er schon gerne nach vorne. Und mit seiner lustigen Kapuze mit den Ohren drauf sieht er wohl so witzig aus, daß die meisten Leute mit ihm lachen. Negative Erfahrungen habe ich mit dem Kleinen noch nicht gemacht. Stillen tu ich auch in aller Öffentlichkeit, wenn es sein muß. Wer sich dran stört, soll eben weg gucken.
Liebe Grüße - Martina, die froh ist, nicht in der Stadt zu wohnen

Re: So was von Kinderfeindlich

Hallo, bei uns ist das gar nicht so. Bin von ein paar Tagen einen neuen Weg spazieren gegangen. Und da war eine Treppe bei einer Unterführung. Hinter mir kam eine Ehepaar. Und der Mann hat mir gleich geholfen den KIWA runter und wieder rauf zu tragen. Und dann haben sie mir auch noch gleich den besten Weg zurück erklärt. Auch sonst habe ich keine negativen Erfahrungen. LG Daniela die aus Vorarlberg (Österreich) kommt.

hier ein paar tipps:

oberstes gebot IMMER lächeln, egal, was einem geráde an den kopf geworfen wird!!!
-der bus ist schon voll?
"Ach sie sind ja so schlank, da passe ich noch mit rein"
-baby brüllt in der straßenbahn?
verzweifelblick aufsetzen und sagen "Das macht er/sie sonst NIE"
- tragetuch ruft empörung hervor
"Das Tuch wurde vor dem Rad erfunden, dass sollten SIE doch wissen!"
-die Tür fällt einem vor der Nase zu
vor sich hin meckern um Dampf abzulassen, besser lächeln und denken, es kann nur besser werden. falls du die person im laden wieder tiffst, dich höflich bedanken, dass sie so aufmerksam war, dir die tür aufzuhalten.
übrigens, die meisten leute reagieren verblüffend, wenn man sie direkt anspricht
und nicht alle sind so!
war heute zum arzt und da war das wartezimmer voll. ich wollte gehen, hatte erik auf dem arm und da sprang ein älterer mann auf um mir in die jacke zu helfen.
oder neulich, da hat eine fremde frau meiner großen schuhe und jacke angezogen um mir zu helfen. lena war so verblüfft -kann sie doch alleine- dass sie es widerspruchslos über sich ergehen lies *gg
liebe grüße
katrin mit trinkendem erik

Re: hier ein paar tipps:

Wow, das ist echt krass.Ich habe schon hie rim Forum sehr oft gehoert dass i D sehr viele Kinderfeindlich sind.Ich bin hier in USA und ich muss sagen, egal wo ich hingehe , egal was ich mache bin ich immer auf der ersten stelle.Hier gibt es sogar Parkplaetze fuer SS und Muttis ganz in der naehe damit sie ja nicht so viel und so weit tragne brauchen.in den Geschaeften fragen sie Dich ob sie Dir es ins Auto tragen sollen weil Du doch die Haende voll hast, auch wenn es nur Milch ist.
Es war schon so wo ich SS war. Alle lieb und nett. Und die helfen Dir ueberall wo sie es nur koennen.,Da sagen ich , die Amis sind in des Sachen echt super!!!!
LG Karo und Chayanne ( 6 wochen alt)

Re:

Solche Parkplätze gibt es hier auch. Allerdings ist es wie mit den Behindertenparkplätzen, leider stehen dort oft andere (typische Ignoranten). Und das Personal ist grds. auch freundlich. Okay, tragen tut hier keiner was, aber Türaufhalten etc. schon. Es sind eher die "so rumlaufende Bevölkerung", die die Gehwege zu parken, vordrängeln und dann noch pöbeln, weil sie den Kiwa in die Haken bekommen usw. Ist aber schon gemischt. Egal welches Geschlecht oder welchen Alters, manche sind höflich und aufmerksam, andere einfach nur zum Vergessen.
Na ja, und dann ist da natürlich auch noch dies annonyme der Großstadt ...
Liebe Grüße aus Hamburg
Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen