Suchen Menü

So langsam gehe ich auf dem Zahnfleisch....

Hallo Stillmamis,
Meine Lena, knapp 18 Wochen, wird immer noch teilweise bis zu 4 x Nachts wach ( !!!!). Entweder schläft sie die erste Phase von 19.00-24-1.oo uhr oder sie meldet sich bereits um 21.30H!!Im Prinzip alle 2 1/2-3 std!!
Ja sagt mal, geht es Euch auch so oder stehe ich da allein mit schwarzen Rändern unter den Augen?
LG
Monya
*gähn*
Bisherige Antworten

Oute mich jetzt gleich mal als Rabenmutter...

Anna wacht zwar nur 1-2x nachts auf, aber seit 1Woche schläft sie nach der 2h /2.30h -Mahlzeit nicht mehr ein. Mama ich will meinen Diddi (auf hochdeutsch Nuckel) haben. Ich bin aber noch immer zu doof dass ich den drinbehalte. Mama du bleibst jetzt bitte neben mir stehen und schiebst in mir eine Std mind. 2x in der min. wieder rein, ja? Aber sie muss doch mal lernen, endlich mal langsam durchzuschlafen oder wenigstens gleich weiterzupennen. Aber nein: kaum liegt sie in ihrem Bett brüllt sie los. Mit Diddi hört sie ja dann auf, aber sie beisst irgendwie nur so drauf rum, dass der umgehend mind 20cm durchs Bett fliegt. Auf jeden Fall hab ich Anna die letzten 2 Nächte so lange schreien lassen bis sie ohne Diddi eingeschlafen ist. Soll man ja nicht machen und ich bin vielleicht ne Rabenmutter, aber vielleicht hilfts ja... Wenns übermorgen net besser ist kauf ich mir wohl mal das Buch "jedes Kind kann schlafen lernen".
So. Ich mach mich jetzt dann langsam fertig, weil später der Babymassagekurs losgeht. Vielleicht hilft ja auch das zu besserem Schlafen?? *hoff* Eine Massage vorm Bettgehen?
Liebe Grüße von Sabine, die ebenfalls schwarze Ränder unter den Augen hat, dadurch bald wohl um Lichtjahre älter ausschaut, und die heute wahrscheinlich überhaupt nicht mehr online ist, weil mein Mann grad versucht, bei Aldi einen dieser heißbegehrten Computer zu ergattern... und der muss ja dann installiert und sonstwas werden

Nachtrag: Geht es wem auch so.... (bitte lesen)

Ich krieg dadurch irgendwie schon voll die Schlafprobleme. Normalerweise kann ich auch ohne Probleme mal um 20h ins Bett gehen und könnte locker bis 8h schlafen. Aber zur Zeit lieg ich um 0h manchmal noch wach und kann nicht einschlafen. Und auch nach dem Füttern kann ich nicht mehr gescheit weiterschlafen (auch wenn sie mal nicht brüllen sollte) Hat denn diese Probleme auch jemand??? Ist echt ätzend!!!

Re: Nachtrag: Geht es wem auch so.... (bitte lesen)

Ja, hier, ich! Nach Annes Geburt habe ich auch totale Einschlafschwierigkeiten gekriegt. Besonders bei Vollmond. Da dürfteste schlafen und kannst nicht. Ätzend, was? Ob das auch mit den Hormonen zusammenhängt?
Christine

Re: Oute mich jetzt gleich mal als Rabenmutter...

Hallo Biene!
Du bist absolut keine Rabenmutter. Meine Kleine gestern am 28. 5 Monate alt, hat die ersten 3 Monaten nicht von Tag und Nacht unterscheiden können. Tagsüber nur schlaf, schlaf und nachts bis zu 4 Stunden "Partytime". Ich habe von meiner Hebamme das Buch "Alle Kinder können schlafen lernen" empfohlen bekommen und bin dann nachdem sie bis zu 20mal die Nacht aufgewacht ist, mit schwarzen Rändern (bis zur Nase) in den Buchladen geschlichen und habe mir unter empörten!! Blicken der anscheinend auch Mütter-Verkäuferinen das Buch gekauft. (Du kannst es auch über www.amazon.de bestellen, ist in 1 Tag da). Mit dem Buch ausgerüstet, frohen Mutes, jetzt vielleicht auch mal 3 Stunden Schlaf zu bekommen. Also habe ich in den nächsten 2 Nächten die Kleine rumgetragen, nachdem sie das erste Mal gemault hat. Das Ergebnis war dann: In der dritten Nacht will ich nur noch rumgetragen werden, aber nichts essen. Die Essensverzögerung war überhaupt!!!!!! und wirklich nicht das geringste Problem. Aber was mache ich nun?? Also, in der dritten Nacht habe ich mir schon den Stuhl neben ihr Bett gestellt und sie getröstet, gestreichelt und ihr immer wieder den NUK oder Wasser angeboten. Also, ich bin nicht ganz so, wie in dem Buch beschrieben vorgegangen. In der 4. Nacht hat sie von allein 6 Stunden durchgeschlafen. Ich bin ständig zu ihr rein, ich konnte das gar nicht glauben. Im Moment sind wir bei ca. 10 STunden Durchschlaf angelangt. Also, Kopf hoch. Viele Grüsse Silke

Re: So langsam gehe ich auf dem Zahnfleisch....

Ach ja, die lieben Kleinen ;o). Bei uns geht es eigentlich in der Nacht. Um 20:30h geht Mäxchen ins Bett und kommt dann erst wieder so zwoschen 01:30 und manchmal 02:30. Nächste Mahlzeit ca. 03:30 - 04:00 und dann ziemlich pünktlich um 06:30! Aber, bei letzt genannten Uhrzeit ist er dann auch fast ausgeschlafen und wenn ich dann an sein Bettchen "torkel" und er mich sieht, strahlt er mich an (würde im Kreis grinsen wenn die Ohren nicht dazwischen wären*g*) und fängt an vor sich hin zu brabbeln. In diesen Momenten läuft mein Mami-Herz dermassen über vor Glück, daß es mir schnuppe ist noch nicht ausgeschlafen zu sein. Ich denke mir, daß das irgenwann auch anders wird?!
Wenn sie dann in die Schule kommen ist es ja bekanntlich genau umgekehrt, dann kriegt mann sie ja nicht raus aus ihrem Bett *ggg*!
Ebenfalls müde Grüße von Irena

Re: So langsam gehe ich auf dem Zahnfleisch....

hi Monya,
meine Kleine (14 Wochen) hat beinahe jede Nacht ähnliche Zeiten. Zum Glück schläft sie gleich nach dem Trinken wieder ein und es kommt eher selten vor, daß sie ne 2stündige Wachphase so gegen 3 Uhr früh einlegt. Aber auch das passiert. Tja, iss mal so :-)
Liebe Grüße, Tonka
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen