Suchen Menü

Sind eure Kinder auch so oft erkältet?

Ihr Lieben! Meinen Sohni ( 6 Monate) hat's schon wieder erwischt: Schnupfen und Husten. Dabei hatte er erst letzten Monat eine Erkältung. Das ist jetzt die dritte in einem halben Jahr. Ist das viel - oder normal? Ich frag mich oft: mach ich was falsch? Das letzte Mal hatte er sich bei einem kleinen Mädchen(2Jahre) angesteckt - das bei uns zu Besuch war. Und dieses Mal, glaube ich, hat er die Viren beim "Tag der offenen Tür" in einer Kita aufgeschnappt. Aber davor kann ich ihn doch nicht dauernd schützen. Wie ist das mit euren Kindern - und was macht ihr, wenn es die Lütten erwischt hat? Geht ihr jedes mal zum Arzt? Und kennt ihr vielleicht spannende Hausmittelchen?
Liebe Grüße,
die geschaffte Lotte
Bisherige Antworten

Re: Sind eure Kinder auch so oft erkältet?

Hallo Lotte,
das tut mir echt leid, dass dein Mäuschen so ift krank ist. Wir kennen das nicht, Lea ist nun 7,5 Monate und hatte noch gar nichts. Weder Erkältung (obwohl wir schon alle stark erkältet waren) noch Verstopfung oder Durchfall. Nix.
Und das, obwohl ich NICHT gestillt habe. Und Lea war ein Frühchen. Kann natürlich alles noch kommen. Aber etwas beruhigen kann ich dich doch, denn mit jeder Erkältung soll ja das Imunsystem gestärkt werden.
Ich wünsche Euch beiden alles Liebe...:0)
lani

Re: Sind eure Kinder auch so oft erkältet?

Hi Lotte,
meine kleine Rebecca ist genauso oft krank. Ich habe mich auch schon sehr darüber gewundert, da ich ja stille, aber is nun mal so. Im Moment hat sie zum Glück nix, aber das wollen wir ja nicht gleich beschreien.
Ich gebe ihr immer Babix (äth. Öl aus der Apotheke) auf den Strampler und Meerwasserspray in die Nase, das hilft ihr eigentlich dann ganz gut. Beim letzten Mal waren wir bei unserer KiÄ und da hat sie inhaliert, hat ihr auch sehr geholfen.
Dann mal gute Besserung,
lG Biwa und Rebecca

Re: Sind eure Kinder auch so oft erkältet?

Liebe Lotte,
unsere kleinste (8 Monate) hat zur Zeit den 6. (!!) Infekt. Das Problem bei uns ist, daß die große Schwester (4) sämtliche Krankheiten aus dem Kindergarten anschleppt. (Außer den 6 Infekten hat unsere kleine Maus nämlich auch schon die Windpocken mit 6 Mon. bekommen). Und gegen so eine Bazillenschleuder half auch nicht 6 Mon. voll stillen. Bei einer Erkältung hilft unserer Kleinen am besten ein pflanzliches Nasenspray (Euphorbium comp.), Babix-Tropfen und zur Nacht ein Viburcol-Zäpfchen (auch pflanzl.). Damit sind wir bis jetzt immer gut zurecht gekommen.
Ich wünsche Deiner Maus gute Besserung
Liebe Grüße Isolde
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen