Suchen Menü

Sie will nur noch an der Brust einschlafen.....

guten morgen,
leider habe ich festgestellt, dass meine kleine nur noch an der brust einschlafen will. irgendwie bin ich da reingeraten und weiss nicht, wie ich da wieder rauskommen soll. für mich ist die versuchung auch immer ziemlich gross, wenn sie brüll, sie kurz anzulegen. sie pennt dann innnerhalb weniger minuten ein. ansonsten gibt es ein riesenspektakel.
abends bringt sie mein mann ja immer schon ins bett. das dauert dann über ne halbe stunde und sie brüllt sich die kehle aus dem leib.
was soll ich tun?
danke für nen rat
andrea
Bisherige Antworten

Re: Sie will nur noch an der Brust einschlafen.....

Still sie doch abends auch in den Schlaf, sie ist noch zu klein zum erziehen. Ist doch praktisch, daß Du eine Methode hast wie Du sie zum schlafen bringen kannst.
Viele Grüße,
Christine

Re: Sie will nur noch an der Brust einschlafen.....

genau das will ich ja vermeiden. ich möchte sie nicht allzu abhängig von mir machen. nach dreieinhalb monaten möchte ich auch gerne mal abends wieder was unternehmen (wenn auch nur kurz) und ausserdem würde ich damit doch das "problem" nur verschieben.
es ist ja auch nicht so, dass sie alleine einschlafen soll. sie darf ja gerne auf meinem arm, unter meiner decke liegen und sonst alles. nur halt nicht an der brust nuckeln...

Re: Sie will nur noch an der Brust einschlafen.....

Hallo,
Erik schläft auch nur an meiner Brust ein (außer man schunkelt ihn im Kiwa). Am Dienstag war nun mene Mutter hier, ich bin los mit (dem Handy natürlich *gg) . Un dsiehe da, der Kleine Kerl kann genauso gut nach der Mumi us der Flasche bei Oma auf dem Arm einschlafen. Vielleicht auch bei dir einfach mal ausprobieren?
Liebe Grüße
Katrin

Re: Sie will nur noch an der Brust einschlafen.....

Hallo,
ich hatte dasselbe Problem wie Du und habe mir die gleichen Gedanken gemacht, aber das ist unnötig:-)
Ich lasse meiner Maus die Zeit die sie braucht und es ist ja auch für beide schön, die Nähe zu spüren.
Sie ist jetzt 21 Wochen bekommt mittags Brei und schläft dann auch ohne Brust ein, wenn sie satt ist. Aansonsten gebe ich ihr zum einschlafen die Brust und genieße es von Tag zu Tag mehr.
Oder der andere Vorschlag mit dem Abpumpen, das klappt ja auch.
Im Grunde genommen können wir doch echt froh sein so eine einfache Methode zu haben, die Kleinen zum schlafen zu bringen (oder möchtest Du immer Stundenlang schaukeln ? .O))
LG Biwa
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen