Suchen Menü

Sexproblem

Guten Morgen, mein Mann und ich haben gestern nun das 1.mal wieder miteinander geschnackelt. Es war schön, nur leider trat ein Problem auf. Es tat am Anfang ganz kurz weh (hab ich mir nix weiter bei gedacht, dachte halt : ist "eingerostet"). Naja und als wir fertig waren stellten wir fest, daß ich leicht blute.
Hatte es irgendjemand von Euch auch so ein Problem? Sollte ich zum Arzt?
LG Katrin + Marie 8Wo
Bisherige Antworten

Re: Sexproblem

Hi!
Das war bei mir/uns auch so am anfang. Da es beim 2.Mal nicht mehr blutete (aber immernoch bissel wehtat) hab ich nix weiter unternommen und jetzt (Helene ist 17 Wo.) ist es wieder wie eh und je wunderschön aber leider bei weitem nicht mehr so oft (müde/Kind quengelt...)*grins*
gute besserung und LG
Ines

Re: Sexproblem

Hi,
hab das Problem immernoch, vielleicht sollten wir oefter 'ueben'. Bin aber nicht zum Arzt, ich hab es fuer 'normal' gehalten, bin eh sehr schmal dort und dann noch der 8-cm-Schnitt, dauert wohl bis alles wieder 'passt'.
LG, Lari

Re: Sexproblem

Das kenn ich auch, habe das Problem, dass es am Anfang höllisch weh tut, da die "Schmierung" nicht so toll ist. Hab mir sagen lassen, dass wäre normal, wenn man noch stillt. LG Alex u. Rebecca 17 Wo.

Re: Sexproblem

Hallo,
was das mit dem Stillen zu tun haben soll ist mir nicht ganz klar. Vielleicht meinst du, daß die Scheide trocken ist, wegen der anderen Hormonkonstellation durchs Stillen? Dafür gibts ja Hilfsmittel.
Ansonsten hat mir mein Gyn erklärt, daß es nach einem in genähten Schnitt oder Riss 3-4 Monate dauert bis sich die inneren Fäden auflösen, denn diese Verletzungen werden in Schichten genäht. Durch die inneren Fäden ist die Dehnbarkeit der Haut an der Stelle natürlich herabgesetzt und daher tut es zu Beginn ein bischen weh. Aber das vergeht!
Liebe Grüße
Kerstin

Re: Sexproblem

Hi!
da meine Kleine zu früh geboren wurde, mit nur 33,5cm Kopfumfang, bin ich weder gerissen noch geschnitten worden.
Trotzdem hats geblutet und wehgetan beim 1.sex.
^LG Ines

Re: Sexproblem

Hi, wenn Du stillst, kann es auch daran liegen. Ich hatte keine Geburtsverletzungen, weil ich einen Kaiserschnitt hatte. Trotzdem hatte ich Schmerzen beim Sex. Es hat so gebrannt, als wäre innen irgendwas kaputt. Gleitmittel hat nicht geholfen, irgendwann konnten wir gar nicht mehr zusammen schlafen, weil es innen ab einer bestimmten Stelle zu eng war und doll wehtat. Seit ich meine Kleine jetzt mit 8 Monaten abgestillt habe, geht es wieder :-) Auch vorher, als ich nur noch wenig gestillt habe. Es soll wohl normal beim Stillen. Durch den veränderten Hormonhaushalt ist die Scheide sehr trocken, das kann natürlich Schmerzen verursachen. Das ist ein kleiner Vorgeschmack auf die Wechseljahre... Wenn's Dich beunruhigt, geh ruhig zum Arzt. Vielleicht hat er ja auch ein vernünftiges Gleitmittel. LG, Nina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen