Suchen Menü

Selbstgekochter Brei

Habe heute die Mission "selbstgekochter Karottenbrei" gestartet. Nachdem ich anfangs bei den noch kleinen Mengen, die mein Sohn mittags gegessen hat, Gläschen gefüttert habe, wollte ich jetzt doch mal auf den selbstgekochten Brei umsteigen. Fynn hat ihn auch gegessen, war aber doch etwas skeptisch. Das liegt sicher daran, dass ich die Pampe mit dem Pürierstab doch irgendwie nicht so fein hinkriege, wie sie in den Gläschen ist. Hat jemand einen Tipp für mich, wie das ganze irgendwie weniger faserig und stückig wird?
Bisherige Antworten

Re: Selbstgekochter Brei

Hallo,
ich hab "nur" eine Moulinex wo das Ganze drin zerkleiner tu - klappt absolut gut und je nachdem, wie schnell ich die Maschine einstelle, wird es feiner oder halt auch gröber, was Alina mitlerweile schon lieber hat...;o))
Aber sonst habe ich leider keinen ultimativen Tip...
LG, Andrea & Alina (28 Wochen)

Re: Selbstgekochter Brei

mh, hast du es mal mit wasser dazugeben versucht, und schön lange pürieren, also mit diesem elektrostab??? funktioniert hier prima, sogar mit fleisch, grins

Re: Selbstgekochter Brei

wieviel wasser kann ich denn dazu geben und was heisst "lange pürieren"?

Re: Selbstgekochter Brei

mh, ich würd halt wasser nach bedarf geben, und eben solange pürieren, bis es so fein ist, wie du es haben möchtest. guck mal auf die gläser, bei manchen steht, wieviel wasser drauf ist, ist auch nicht wenig.
lg britta

Re: Selbstgekochter Brei

Hi Miri !
Nimm doch etwas von dem gekochten Wasser, wo halt das Gemüse und so drin war, kommen dann wenigstens noch etwas mehr Vitamine rein *g*.
LG
M@rit@
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen