Seit 12 Tagen Durchfall, wer weiß Rat??
Mein Sohn Jannik (fast 5 Monate alt) hat schon fast 2 Wochen Durchfall. Wir waren schon 2x beim Kinderarzt und der meinte, daß man außer Heilnahrung füttern und halt aufpassen daß er genug trinkt, nix machen kann. Der Stuhlgang ist zwar nicht mehr wässrig, aber nach jeder Flasche macht er die Windel voll (was bei Flaschenkindern ja nicht üblich ist....)
Der Arzt meinte, es würde sich irgendwann wieder einspielen und die Präparate die es in der Apotheke für Säuglinge gibt, würden auch nichts helfen......mmhh???
Irgendwann muss es doch mal besser werden, nur wann???
Vielen Dank für eure Anworten
von Esther
Re: Seit 12 Tagen Durchfall, wer weiß Rat??
weiss leider auch nicht was man da machen kann bezüglich durchfall. ich würde aber mal bei einem zweiten arzt nachfragen - 2 wochen ist doch schon recht lange, da muss es doch ein präparat geben ?!!
liebe grüsse und gute besserung für euch,
marion
Re: Seit 12 Tagen Durchfall, wer weiß Rat??
Bei meinem Sohn war es genau so - er war auch ungefähr 5 Monate. Nach der Einführung von Beikost fing das an... immer hatte er die Windeln voll - unzwar ziemlich dünne.. Hab mir mega Sorgen gemacht - denn sowas hatte er noch nie! Nur alle 4bis5 Tage war was in der Windel. Tatsächlich hat sich sein Stuhlgang dann nach einer langen Weile von ganz allein eingependelt. Ich habe auch immer drauf geachtet, dass er viel trinkt - viel Fencheltee gegeben und selbst welchen getrunken (stille auch noch). Nun kann es bei deinem ja was ganz anderes sein - aber vielleicht ist es dir ein Trost, dass es den Söhnen anderer Mütter auch so geht. :-))
LG, Lotte und Ole Oskar
Re: Seit 12 Tagen Durchfall, wer weiß Rat??
hol Dir doch in der Apotheke Perenterol kapseln, die kann man öffnen und das Pulver darin in (nicht zu heisses) Essen oder Trinken geben. Sie enthalten eine art Heefepilz, der das Darmklima positiv beeinflusst und so den gesunden darmbakterien verstärkt zum wiederansiedeln hilft. Ist auch für Babys geeignet.
Auch mein Sohn 5 mo hatte schon 2x Durchfall und wird noch voll gestillt. Nach einer akuten phase hat es immer noch mind 1 Woche gedauert, bis sich die Stuhlfrequenz wieder normalisiert hat.das dauert einfach..
LG
Marion
Re: Seit 12 Tagen Durchfall, wer weiß Rat??
Mein Erik hatte mit ca.6Mo 1Wo lang Durchfall. So leicht hat es mein Arzt nicht genommen, wir waren sogar im KH. Erik hat nur Durchfallnahrung, Karotten und Bananen bekommen, wovon es aber nicht besser wurde. Uns haben dann zwei Sachen geholfen:
1. Ein Hausmittel aus Apfelpektin (hab den Namen leider vergessen, man bekommt es aber in der Apotheke)
2. Ein Einlauf mit einem Mix aus Kamillen- und Schwarztee. Den Einlaufball gibt es sptziell für Babies in der Apotheke. So ein Einlauf wirkt Wunder bei Durchfall, Verstopfung, Fieber und Unruhe. Der Durchfall war am nächsten Tag weg.
LG, Gloria
Re: Seit 12 Tagen Durchfall, wer weiß Rat??
Bei Leonie half Töpfer Reisschleim mit Elektrolyten aus der Apotheke.
Das Mittel mit Apfelpektin könnte "Kaoprompt" sein, das ist das Einzige was bei meinem Großen (6 Jahre) bei Durchfall hilft. Aber ich würde auf keinen Fall Arzneimittel ohne ärztlichen Rat nehmen. Perenterol ist auch gut, aber vorher unbedingt den Arzt fragen!
Gute Besserung!
Re: du solltest....
meine aerztin damals waermstens empfohlen und wir
haben sicher 2wo herumexperementiert! erst als ich
mich wirkl. strikt an ihre anordnungen hielt, wurde es
besser. also: kein milchpulver, stillen ist okay(das
beste!), die milch machst du aus reis,wasser und
apfelmus + dextrose! sonst gibt´s nur noch gekochte
karotten , bananen und apfel gerieben(braun werden
lassen). und diese kur 2 tage ueber durchfall hinaus
einhalten!! sonst kommts wieder.... lg nana
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen