Suchen Menü

Schwiegermutter hab ich nicht, aber meiner Mutter

muss ich jetzt mal ein DICKES LOB aussprechen. Ich lese hier immer von den nervigen (Schwieger-)Müttern. Ich glaube, ich würde auch tillen, wenn meine Mutter so wäre.
Ich hätte es ja nie geglaubt, aber sie ist großartig. Macht mit Daniel nur, was ich auch machen würde. Redet mir nicht rein, dass ich ihn mit 8 1/2 Monaten immer noch stille, versucht ihm nicht irgendwas zum essen zu geben, wickelt und badet ihn genau so, wie ich es ihr sage, läßt ihn nicht einfach sitzen oder laufen, ist superlieb zu ihm, tröstet ihn jedesmal, wenn er schreit (natürlich nur, wenn sie da ist), egal wie oft und wie lange er schreit und, und, und. Ich hätte ihr das niemals zugetraut und bin total stolz auf meine Mutter.
Das wollte ich jetzt nur mal zum Besten geben. LG Kirsten
Bisherige Antworten

Re: Schwiegermutter hab ich nicht, aber meiner Mutter

Ja, mir geht´s mit meiner Mutter ähnlich. Natürlich hat sie ihre eigenen Ansichten z.B über Beikost, war eben auch ne andere Zeit damals, aber sie respektiert meine Entscheidungen total, hält sich daran, und fragt mich auch immer, wenn sie unsicher ist. Ich bin sehr froh, dass ich sie habe. Sie liebt Louis über alles, und es ist so schön für mich, wenn ich sehe, wie sie sich über ihn freut und mit ihm lacht und kuschelt.
Meine SM ist da schon ein anderes Thema, aber auch sie würde Markus und mir nie penetrant in die Erziehung quatschen. Das ist eindeutig unser Ding!

Re: Schwiegermutter hab ich nicht, aber meiner Mutter

Hallo Kirsten,
da kann ich mich auch anschließen. Meine Mutter ist auch super und akzeptiert meine Wünsche. Sie sagt auch, bei ihr wäre das ja schon so lange her (*kicher* ich bin ja auch fast 34) und es ist doch so einiges anders und früher wußte man ja auch einiges noch nicht. Und mein Vater ist auch total verrückt nach seinem Enkel. Wenn ich meine Eltern jetzt besuche, kommen sie schon zum Auto und holen uns ab, das haben sie früher, wenn ich alleine gekommen bin, nie gemacht *g*. Ach, ich bin so froh über meine Eltern und über meine Schwiegereltern kann ich mich auch nicht beklagen.
Wir haben es wohl echt gut, wenn ich da so die Probleme von anderen sehe.
LG Heike

Re: Schwiegermutter hab ich nicht, aber meiner Mutter

Hallo,
über meine Eltern kann ich mich eigentlich auch nicht beschweren. Sie erzählen zwar, wie es früher mit mir war, aber akzeptieren, meine Meinung. Meine Mutter sagt ja auch immer, dass sich in 28 Jahren viel geändert hätte und macht auch nur das, was ich mit dem Kleinen mache. Lässt ihn auch nie schreien und gibt ihm das Essen so wie ich es ihr sage.
Und überhaupt ist sie superlieb mit Benjamin.
Meine SchwieMu ist da ein ganz anderes Kaliber. Sie weiss alles und auch viel besser und überhaupt. Aber sich darüber aufzuregen bringt gar nichts. Und mit ihr reden ist auch zwecklos. Also Ohren auf Durchzug stellen.
LG
mogli
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen