Suchen Menü

Schwiegereltern abzugeben :-((( (2. Teil)

schrecklich eilig nach Hause zu kommen. Wir wollten uns auch langsam auf den Weg machen, also habe ich unseren Schatz in seinen KiWa gelegt. Er lag noch nicht ganz, da stand die ganze Horde wieder darumherum! Meine SchwieMu begann dann auch sofort wieder damit, den KiWa zu schaukeln (mußte das Kind schon wieder beruhigt werden?). Ich hatte ihr unlängst schon einmal gesagt, daß ich das nicht möchte, weil er "lernen" muß, daß der Wagen entweder rollt oder stehenbleibt und er trotzdem weiterschlafen bzw. "lieb sein" kann. Außerdem kann ich sein Bettchen ja auch nicht schaukeln! Da platzte es aus mir heraus "Da hast Du ja was Schönes angerichtet mit der Schaukelei. Letztens beim Einkaufen stand der Wagen noch nicht ganz still, da fing der Kleine schon an zu schreien." Sofort wurde sie biestig (und fing fast an zu heulen), daß sie das zukünftig nicht mehr machen wurde, worauf ich nur entgegnete "das hatte ich damit bezweckt". Im Herausgehen zischte mein SchwieVa meiner Mutti dann nur zu "Du machst ja wohl alles richtig!". Das ist ja wohl das allerletzte!!! Ist meine SchwieMu doch selbst schuld, wenn sie es nicht beim 1. Mal begreift, muß man wohl härter durchgreifen. Ich denke schon über Konsequenzen nach, will aber auch keinen richtigen Streit vom Zaun brechen, obwohl sie es verdient hätten! Sorry, daß ich Euch so zugenölt habe, aber danke fürs zulesen. LG und ein schönes sonniges WE, Steffi + Jan Lukas (8 W. + 1)
Bisherige Antworten

Re: Schwiegereltern abzugeben :-((( (2. Teil)

Hallo,
habt ihr schon mal versucht euch abends zusammenzusetzen (wenn Dein Baby schläft) um darüber zu reden. Das mit der Fußkitzelei bei stillen würde ich mir nicht gefallen lassen. Finde ich schlimmer als den KiWa zu schaukeln. Anton ist jetzt 7 Monate alt und läßt sich beim stillen eh so leicht ablenken. Wenn wir bei den Schwiegereltern sind, sind dann entweder alle ganz still oder ich ziehe mich in einen anderen Raum zurück. Sag Deiner SchwieMu doch mal, dass sie Deinen Kleinen nach dem Stillen auf den Arm bekommt, dann kann sie mit ihm Schmusen und Scherzen nach Herzenslust, aber während des Stillens muß Ruhe herrschen, sonst gehst Du sofort nach Hause. Du solltest ihr das freundlich aber bestimmt sagen. Vielleicht sollte auch mal Dein Mann mit ihr reden, ist ja schließlich seine Mutter. LG, Caroline

Re: Schwiegereltern abzugeben :-((( (2. Teil)

Liebe Steffi,
drück Dich mal ganz doll und zieh Grenzen!!!!!!!!!!!1
Leider habe ich fast ein ähnliches Problem :-((.Allerdings ist unsere Kleine 5 Wochen und ich leid an einer Depri :-(.
Das rumgezupfe kenn ich auch :-(.
Vielleicht konnte und wollte ich Thalia deswegen auch nicht mehr stillen.hab mich damal extrem in meiner Intimphäre gestört gefühlt :-((.
Sollte dieses WE auch wieder zu Ihr fahren,aber ich brauch Ruhe und Thalia hat sowieso ein schwierge Phase im Moment.
Bleiben Zuhause,zudem können uns die Leute auch hier besuchen.
Kopf hoch und pust Ihr die Meinung
LG Bine

Re: Schwiegereltern abzugeben :-((( (2. Teil)

Ich fühle mit Dir, denn ich hab das Problem auch!
LG Alex

Re: Schwiegereltern abzugeben :-((( (2. Teil)

Hallo Steffi
Ich kann dich sehr gut verstehen, habe das selbe mit der Schwiegermutter durchgemacht, kaum im Raum, riss sie sie an sich, und gab sie nicht mehr her, und wenn sie hunger hatte wurde sie mit Schnuller und Schaukeln beruigt, bis mir mal die Hutschnur geplatzt ist, habe sie voll angeschriehen, das sie das lassen soll, und das ,das mein Kind sei und nicht ihr´s, und sie es mir endlich wieder geben soll, und dann habe ich ihr gedroht, das wenn sie sich nicht endlich mal normal verhält, das sie ihr Enkelkind an dem sie voll hängt nie wieder sehen wird, seid dem ist sie normal, klar giebt es auch Tage an dem sie wieder extrem wird, und dann alles machen will(Fütter Wickeln usw.)aber dann sage ich einfach nur nein das mach ich, und gucke ein bischen böse, und dann ist es auch ok, ansonsten ist sie seid dem Streit eine wirklich gute Schwiegermutter.
Versuch einfach in Ruhe mit ihr zu Reden, und wenn das nicht hilft, hau einfach mal mit der Faust auf den Tisch.
LG Tina+Jasmin 5Monate

Re: Schwiegereltern abzugeben :-((( (2. Teil)

Puh, mir geht es mit meinen Eltern auch so, die ändert man auch nicht mehr so einfach, trotz Gespräch etc, danach waren sie sogar noch beleidigter als vorher.
LG
Katrin

Re: Schwiegereltern abzugeben :-((( (2. Teil)

Ach Steffi, was lese ich denn da? Meine Güte, ist es so schlimm? Ich glaube da hilft wirklich nur ein ruhiges Gespräch. Ich kann von Glück reden, dass es bei mir nicht so ist. Ach jee, fühl dich gedrückt und eins ist versprochen: Am Donnerstag wird niemand Jan Lukas Füße kitzeln!!!!!!!!! :-)))
Bis dann, und Kopf hoch. Es kann nur besser werden!
LG Ivonne
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen