Suchen Menü

Schwankende Trinkmenge....

Ich hab da mal eine Frage - vielleicht geht es jemandem ähnlich, oder jemand weiss, ob das normal ist:
Meine Kleine (4 1/2 Wochen) bekommt sechs Mahlzeiten am tag, also alle vier Stunden. neuerdings (seit ca. einer Woche) hat sich die Trinkmenge auf ca. 130 ml gesteigert, was ja auch in etwa ihrem Alter entspricht. Jetzt hat sie allerdings, meistens gegen Abend, bzw. bei der Mahlzeit um 24.00 regelrechte "Attacken" bei denen sie bis zu 180 ml wegmacht, dabei aber seeeehr hektisch ist, wenn man das Fläschchen absetzt sofort anfängt zu schreiben und sich insgesamt sichtlich wahnsinnig aufregt (ich komme mir dann immer so vor, als ob ich ihr 3 Wochen nichts zu trinken gegeben hätte..;o)). Natürlich ist sie danach unruhig und kann schlecht einschlafen. Beid er nächsten Mahlzeit zwischen 4.00 und 5.00 dagegen trinkt sie dann nur 40-50ml, schreit aber auch zwischendurch im trinken auf usw.(heute morgen um 8.00 Uhr das selbe Spiel, 50ml) Ist das normal dass dir Trinkmenge derartig schwnakt???? Kann es sein, dass sie sich jetzt schon von alleine auf Nacht umstellt???? Und warum wird sie manchmalso wahnsinnig hektisch und unruhig beim trinken???
Ich füttere sie zur Zeit kombiniert (abgepumpte Mumi und Babynahrung, weil sie beim Stillen prinzipiell zu wenig bekommen hat).
Weiss eine von Euch Mamis da weiter, bzw. kann mich beruhigen???
Lieben Dank und LG
Alex
Bisherige Antworten

Re: Schwankende Trinkmenge....

Hallo Alex! Ich glaube, daß ist einfach das Problem bei der "Flaschenfütterung". Man macht sich einfach zu viele Gedanken, weil man ja die ml genau ablesen kann. Beim Stillen kann man das halt nie so sagen... Aber Deine Beschreibung über die Unruhe beim Trinken und die Hektik, wenn der Hunger offenbar rieeeeeßig ist, kommt mir sehr bekannt vor. Ohje, jetzt wacht Olivia auf, ich muß wohl aufhören, liebe Grüße, Carola

Re: Schwankende Trinkmenge....

Hallo Alex,
meine Kleine hat häufiger während des Trinkens Blähungen. Sie wird dann auch ganz hektisch und trinkt wie verückt. Ich habe anfangs gedacht es sei Hunger, aber als sie einmal fast das ganze Fläschchen wieder von sich gegeben hat, habe ich gemerkt, dass die Blähungen sie gequält haben und sie deshalb so gierig getrunken hat und immer wieder geschrien hat. Inzwischen versuche ich es dann mit dem Fliegergriff und Bauchmassage. Das hilft auch ganz gut und sie trinkt anschließend entspannt weiter. Vielleicht ist es bei Dir ja auch so.
Liebe Grüße
Sandy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen