Suchen Menü

Schwanger

Unser Sohn ist Sonntag genau neun Monate alt und ich habe heute einen positiven Schwangerschaftstest gehabt. Das heißt, die Beiden wären etwa eineinhalb Jahre auseinander. FA Termin ist am 08.05. und ich weiß nicht, wie ich die Zeit bis dahin überstehen soll.
Mein Adrenalinspiegel ist höher als beim Marathonlauf.
Mein Mann weiß noch nichts, ich werde es ihm wahrscheinlich heute abend sagen. Dafür weiß es meine beste Freundin wieder einmal als Erste ;o)
Wie bringe ich das denn nun unserem Sohn bei? Ab wann?
Und wie mache ich das mit dem Stillen? Tandemstillen? Abstillen? Abstillen lassen?
Ich mache mir schon wieder viel zu viele Gedanken, ich weiß. Aber wie sind Eure Erfahrungen?
Viele liebe Grüße von Frauke *die noch ganz durcheinander ist*
Bisherige Antworten

Herzlichen Glückwunsch !!!! o.T.

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute!! o. T.

Alles Gute!!

Erfahrungstipps kann ich Dir aber leider keine geben. War es denn geplant? Oder eher riskiert?
Alles liebe!
Silke
PS: Vielleicht fragst Du mal in dem Forum für "Mehrfachmütter" oder so ähnlich, die haben bestimmt Tipps für Dich.

Beides ;o)

Ich habe nach der Geburt von Frederique zu meinem Mann gesagt, daß ich gerne so schnell wie möglich wieder schwanger werden möchte, während er für vier Jahre Pause war.
Anfangs haben wir auch immer Kondome verwendet, aber seit meinem Geburtstag (31.12.) hat er die weggelassen. Also hat er sich anscheinend für 'mal sehen wann es passiert' entschieden.
Ich weiß allerdings trotzdem nicht, wie er reagieren wird.
Hauptsache, ich bekomme unseren Junior jetzt bald zum durchschlafen. Beim nächsten weiß ich dann ja auch, wie ich es von Anfang an besser machen kann, damit es nicht wieder so viel Nachtstreß gibt.
LG Frauke

Noch eine Frage!

Wie bist Du denn eigentlich darauf gekommen, dass Du schwanger bist? Denn an "keine Regel mehr" oder Brüste spannen oder derlei sonstigen Zeiche kann man sich ja im Moment nicht so richtig orientieren?!
LG Silke (Habe auch schon heimlich 2 Tests gemacht, die aber bloß gut, naja, jedenfalls negativ waren ;-))

Ich wußte es einfach :o)

Naja, mir war vor ein paarWochen immer wieder etwas übel und ich habe mich total zerschlagen gefühlt. Ich dachte erst an Grippe, weil der Test negativ war.
Als ich am Freitag vom Hundegang kam, wurde mir bewußt, daß ich seit drei Tagen leichte Unterbauchschmerzen hatte und am Freitag kribbelten meine Brüste total und die Brustwarzen waren total empfindlich.
Ich dachte mir, etweder schwanger oder die erste Regel.
Tja, schwanger war halt richtig.

Auf jeden Fall noch mal alles Gute ;-)

Re: Herzlichen Glückwunsch...

auch von mir.
Ich kann mir vorstellen, daß Du ganz durcheinander wärst. Darf ich Dich fragen, ob Ihr das zweite Kind geplant habt, oder war es glücklicher Zufall?
Mein Mann würde ja auch gerne noch ein zweites, drittes aber ich glaube eins reicht erst einmal.
Jedenfalls wünsche ich Dir eine stressfreie und schöne Schwangerschaft.
VG Xero

Antwort: siehe unter 'Beides;o)'

Re: habe auch am 31.12. geburtstag o.t.

sach' bloß ;o))) - Zufälle gibt's ... (o.T.)

Re: Schwanger

Hallo,
zunächst einmal hezlichen Glückwunsch. Zum Stillenkann ich nicht viel sagen, da ich nicht mehr stillte, als ich wieder ss wurde. Biologisch jedenfalls ist es schon möglich, dass Du noch weiterstillst. Frag mal Deinen FA wenn Du da bist. Bis dahin kannst Du auf jeden Fallnoch stillen, und Du solltest auch nicht vonheute auf morgen aufhören damit. Deinem SOhn sagst Du erstmal noch gar nichts.Jetzt kann er das vermutlich noch nicht verstehen. WEnn DeinBauch aber dicker wird, kannst DU erzhählen, dass da ein Baby drin sei, sein Geschwisterchen usw. Du wirst schon sehen, wie er reagiert. Unser SOhn hat sich dafür überhaupt nicht interessiert. Wir hatten ihm zwar zu Nikolaus einePuppe geschenkt, die er dannlieb habenkann und stillen halt alles, was Mama mit dem Baby auchmacht. Aber da hatte er kein großes Bedürfnis nach. Meine Freundin bekam etwa zum gleichen Zeitpunkt das Zweite und ihre Tochter war ähnlich alt wie unser SOhn. Da ging das alles anders. Sie "ab" dem Baby immer etwas zu Trinken und was zu essen. Es ist halt unterschiedlich und laß es auf Dich zukommen. Eijne gute und gesunde Schwangerschaft wünsche ich
Barbara

Re: Schwanger

Hallo Frauke,
herzlichen Glückwunsch. Ich bin sogar ein bißchen neidisch...Wenn du noch stillst, hattest du da deine Regel schon wieder? Mit dem Stillen würde ich erstmal so weiter machen wie bisher. Kannst ja mal deinen FA fragen, wie das mit 2 Stillkindern funktioniert. Interessant wär das ja schon. Deinem Sohn kannst du es sagen, wenn der Bauch richtig dick ist, eher wird er es sowieso nicht verstehen.
Ach hast du es gut....Ich wünsch euch viel Glück und alles Gute für die Schwangerschaft.
Maika+Alexa

Nix mit Regel

Ich habe ein halbes Jahr voll gestillt und dadurch noch keine Mens wieder gehabt. Ich wußte nicht, daß ich einen Eisprung hatte, oder wann. Ich bin erstmal gespannt, in welcher Woche ich denn bin.

Glückwunsch!!!!

Hey, herzlichen Glückwunsch - mensch, freu dich doch!!!
Mit dem stillen frag deinen FA oder die Hebamme, ich habe da keine Erfahrungen ...
Deinem Sohn würde ich es auch noch nicht sagen, er versteht das doch noch gar nicht. Wie die anderen schon meinten: wenn dein Bauch dicker ist, kannst du es ihm erklären, mein grosser Bruder (war 1,5 Jahre alt, als meine Mom dicken Bauch mit mir hatte) sagte immer "Pippi drin!" ;-))
Meine Eltern bereiteten ihn super darauf vor und dass er immer auf sein Schwesterchen aufpassen soll ... wir sind heute noch unzertrennlich!!!!
Alles Gute,
Diana (mit Gordon, 8 Wochen alt)

erst mal alles Gute!

Willst du denn das erste noch mit eineinhalb Jahren stillen??? Abstillen geht so in ca. 2 Monaten schätze ich mal, je nach Kind unterschiedlich. Deinem Sohn würde ich es erst sagen, wenn alles relativ Sicher ist. SO ab der 12. Woche oder wenn er es schon eher selber irgendwie merkt. Aber das glaub ich nicht.
LG Callina (die erst ss werden will wenn Jasmin 2 Jahre alt ist)

Ich will so lange wie möglich stillen ...

... naja, in die Schule gehe ich nicht mit ;o)
Aber ich wollte so lange, wie er will, die letzte Abendmahlzeit beibehalten.
Ich vermute mal, daß er sich einfach irgendwann von alleine abstillt.
Abwarten

Denk ich auch so :) - oT

Re: Schwanger

Alles Gute für Dich, Deine Familie und Dein "neues" Baby!
Ein bisschen beneide ich Dich ja schon. Ich habe auch gleich nach der Geburt von einem zweiten baby geträumt (ist jetzt 11 Wochen her). Ich habe mit meinem Mann ausgemacht, daß wir erst mal ein halbes Jahr warten und wir danach weitersehen. Nun ist aber am Wochenende das Kondom geplatzt und da ich meine Regel schon wieder hatte, weiß man ja nie ...
Liebe Grüße, Kristin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen