Suchen Menü

Schwanger nach Fehlgeburt?

Hallo an Alle MAMAS!
Ich weiß ich bin hier falsch auf Eurer Seite, doch ich möchte gerne ein bischen aufgeheitert werden!!
Ich hatte ende letzten Jahres eine Fehlgeburt in der 9. SSW und möchte am liebsten von allen Muttis hören denen es ähnlich ergangen ist wie mir - die heute ihr süßes Baby in den Armen halten.
Freue mich über jeden Bericht!!! DAAAANNNKKKEE!!
Bisherige Antworten

Re: Schwanger nach Fehlgeburt?

Liebe Elke,
sei traurig, wütend, enttäuscht - so lange wie Du brauchst. Versuch\' daran zu denken, daß die Natur es gewollt hat, weil etwas nicht so war, wie es hätte sein sollen. Unsere Bilanz: 2 Fehlversuche, dann ein toller Sohn, weiterer Fehlversuch, dann eine tolle Tochter. Und übrigens bist Du hier trotzdem richtig, weil bestimmt viele, Deinen Schmerz nachvollziehen können und weil Du sozusagen eine Mama in \"Lauerstellung\" bist. Schau optimistisch in die Zukunft, auf der großen Babywiese wartet bestimmt bald ein besonders süßes Exemplar auf Dich.
Alles Liebe Gaby

Re: Schwanger nach Fehlgeburt?

Ich hatte im Februar 98 eine Fehlgeburt in der 12. SSW. Der Schock war gross! Warum passiert mir sowas?? Dann habe ich von vielen anderen gehört, denen es gleich ergangen ist. Zuerst wollte ich gleich wieder schwanger werden, doch dann habe ich mich entschieden zuerst den Verlust zu verarbeiten, denn für mich war es als hätte ich mein Baby verloren, obwohl man so früh nicht von Baby spricht. Ich wurde genau ein Jahr später schwanger und habe nun einen süssen Jungen! Die ertsen Monate vor allem bis zur 12. SSW war es ein Horror, ich hatte ständig diese Angst vor einer erneuten Fehlgeburt. Doch nun denke ich nicht mehr an die Zeit und freue mich über dieses kleine Wunder, das ich in den Armen halte. Also denk daran: Du kannst wieder schwanger werden!
Alles Gute für Dich und Deinen Parner!
Eva

Re: Schwanger nach Fehlgeburt?

Übrigens unter www.schmetterlingskinder.de findest Du weitere Mammis mit dem gleichen Schicksal!

Re: Schwanger nach Fehlgeburt?

Liebe Elke,
ich kann Dich ganz bestimmt aufmuntern, wenn ich Dir
sage, daß ich seit 6 Wochen das allersüßeste Baby
der Welt habe. Ich hatte vor 1 1/2 Jahren eine
Fehlgeburt in der 12 SSW und ich brauche Dir wohl
nicht zu sagen wie schrecklich es für mich war und wie
traurig ich war. Mir hätte es damals ganz sicher
geholfen, wenn ich gewußt hätte, wie \"normal \"das
eigentlich ist. (Es passiert wiklich sehr oft). Du solltest
daran denken, daß sich das befruchtete Ei in Deinem
Körper nicht richtig entwickeln konnte und daß Dein
Körper darum die Zellteilung eingestellt hat. So
gesehen ist es doch von der Natur richtig eingerichtet,
oder?
Denk daran, daß ein kleines Seelchen für einen ganz
kleinen Augenblick auf der Durchreise war, nun ist es
wieder da, wo alle Seelen sind. Bestimmt wirst Du das
nie vergessen, aber Du kannst Deinen Frieden finden,
wenn Du es akzeptierst.
Sei bitte nicht zu traurig, Du wirst ganz, ganz sicher
wieder schwanger werden und dann auch ein kleines
Baby bei Dir haben.
Alles Gute Katja

Re: Schwanger nach Fehlgeburt?

Hallo Elke,
oh ich kann Dich ja so gut verstehen. Im November 98 hatte ich eine Fehlgeburt von Zwillingen, das war hart für mich. Wir hatten uns schon so gefreut............ aber manchmal will es Mama Natur anderst, ich habe mir gesagt, bestimmt war etwas mit den Babys sonst hätten sie´s ja woh geschafft. Im November 2000 kam unsere Tochter auf die Welt. Die ganze Schwangerschaft über hatte ich Ängste, daß wieder etwas passieren wird, ich habe meine SS gar nicht so sehr genossen. Traure um Dein Kind, aber denke einfach an andere Dinge, versuch´s zumindest. Und wer weiß, was nächstes Jahr schon ist......
Liebe Grüße
Yvonne

Re: Schwanger nach Fehlgeburt?

Hallo Elke,
ich hatte im Sommer 99 eine Fehlgeburt in der 12. Woche, der Embryo war aber schon ca. 4 Wochen tot und wäre auch nie lebensfähig gewesen. Nach der Ausschabung ging´s mir besser und nach 2 Monaten (nicht geplant!) klappte es wieder. Mein Sohn ist heute 6 Monate alt!
Alles Gute und laß den Kopf nicht hängen.
Blandine

Nachtrag!

Also, nicht daß ihr jetzt alle denkt: die ist aber hart im Nehmen gewesen. Mir ging es ziemlich scheiße, als ich die Ultraschalls sah.Nachdem ich aber erfuhr, daß es schon 4 Wochen tot war, wollte ich ein sofortiges Ende: an mich denken und an weitere mögliche Schwangerschaften... die anschließende Schwangerschaft war ein Trost und eine Bestätigung, daß ich ein Kind austragen kann.
Blandine

Re: Schwanger nach Fehlgeburt!!!

Liebe Elke, ich hatte im Januar 2000 eine Fehlgeburt in der 9. Woche - es war furchtbar. Wir haben dann nur einen Zyklus \"Pause gemacht\" und dann im März unseren kleinen Moritz, der jetzt 6 Wochen alt ist, gezeugt - und es ist alles gutgegangen!!! Er ist der süßeste Junge der ganzen Welt - ich könnte ihn den ganzen TAg lang knutschen und im Arm halten!
Kurz nach mir hatten meine Schwester und 2 meiner Freundinnen ebenfalls Fehlgeburten in der 9. SSW - und alle drei sind nach längeren Pausen wieder Schwanger - die Kinder kommen zwischen Juni und August 2001!
Also, du wirst es schaffen und Du wirst bald wieder schwanger sein...
Lieben Gruß - Natascha mit Moritz

Re: Schwanger nach Fehlgeburt?

Hallo Elke,
auch mir ist es so ähnlich gegangen wie meinen Vorrednerinnen. Nach zwei Fehlgeburten jeweils im 3.Monat bin ich nun Mutter einer 4 Monate alten süßen Tochter. Trotz anfänglicher und auch zwischendurch auftretender Angst habe ich die Schwangerschaft sehr genossen. Alles, alles Gute für Dich und Deinen Partner! Liebe Grüße, Katja

Re: Schwanger nach Fehlgeburt?

Hallo Elke,
ich hatte meine Fehlgeburt November 99 in der 9 SSW - damals war ich total runter mit den Nerven, weil ich dieses Kind so sehr wollte - ich habe aber viel darüber geredet, was mir sehr geholfen hat. Nach 3 Monaten aussetzten haben wir es wieder versucht - hat auch gleich geklappt - und jetzt haben wir unseren jetzt 9 Wochen alten Hosenmatz. Ich hatte wärend der Schwangerschaft auch Angst, dass ich ihn verlieren würde, da ich auch ein paar Probleme hatte doch jetzt ist er da und kerngesund.
Ich wünsche Dir schon jetzt viel Spaß mit Deinem kleinen Spatz, den Du bestimmt auch bald haben wirst.
Liebe Grüße Maggy

Re: Schwanger nach Fehlgeburt?

Hallo Elke,
ich werde hier zwar wieder das gleiche wiederholen, wie die anderen Mamas, aber genau das willst Du doch lesen? Meine Fehlgeburt hatte ich im September 99. Dann ließ ich mir zur Sicherheit (für die gewünschte nächste SS) die Rötelnimpfung verpassen und nach der entsprechenden Wartezeit wurde unser Sohn gezeugt. Er ist nun 10 Wochen alt. In der Zwischenzeit hörte ich von 4 Schwangerschaften im Bekanntenkreis, 2 davon endeten mit einer Fehlgeburt. Es ist schrecklich, ein Kind zu verlieren!
Aber Elke, die Zeit wird nicht nur Deine Wunde heilen - die Zeit wird Dir die nächste SS bescheren, die bestimmt von einem schreienden Ergebnis gekrönt wird.
alles GUTE, Rita

DAAAANNNNNKKKKE an Alle!!!!

Ein herzliches Dankeschön an Euch Alle!!
Ihr habt mir wieder Mut gemacht. Nächsten Monate werde ich es wieder probieren und glaube ganz fest das wir uns in 9 Monaten(es kann auch ein bischen später sein) hier in diesem Chat wiedersehen werden.
Lieben Gruß von Elke

Re: Schwanger nach Fehlgeburt?

Und noch ein nachzuegler von mir.
Direkt fehltgeburt hatte ich keine-sondern eine Eileiterschwangerschaft die natuerlcih weggemacht werden musste. Kurz und gut, ich fuehlte mich wie ein Moerder.
Naja, 2 Monate spaeter bin ich dann ungewollt wieder schwanger und in der Zwischenzeit in der 39.SSW, habe viele Gefuehlsschwankungen hinter mir aber rein medizinisch hatte ich soweit eine problemlose schwangerschaft.
Und bald gehoere ich ja dann auch wieder zu den neuen muttis(habe schon zwei \"grosse\" mit 5 und 3 jahren).
Alles liebe, Sabine

Re: Schwanger nach Fehlgeburt?

Hallo Elke!!
So wie dir erging es mir ende nov.99, ich hatte eine MA in der 9. ssw mit ausschabung.Für mich brach damals eine welt zusammen und es geht jeder werdenen mutti so. Heute denke ich auch noch oft daran zurück und trauere ein wenig, aber eins kann ich dir auch erzählen. Ich wollte mir damals nach der fehlgeburt zeitlassen um das geschene zu verarbeiten, wir haben dann also immer schön mit kondom verhütet, tja die natur wollte es anders, im Feb. 2000 wartete ich also auf meine regel, sie kam auch 10tage später ich hatte dann in der zwischen zeit einen test gemacht, aber der sagte nicht schwanger, 4 Tage später war sie dann auch da, dann kam der tag an dem wir eben das archiv ausräumen mußten, ordner schleppen, den ganzen tag, abends hatte ich dann leicht schmierblutungen, oh schreck dachte ich. Ich habe dann sofort einen Termin gemacht, weil ich angst hatte das bei der op anfang dez. doch was schief ge´gangen istund was vergessen wurde das sich jetzt entzündet hat. Der Termin rückte näher, ich hatte schon panische angst und die ferücktesten dinge, dank einiger kolleginen, spukten mir durch den kopf. Der FA machte auch ultraschall und da war was, oh schreck doch eine vergessene sache, der FA sagte nichts und auf einmal machte er einen ausdruck und sagte, sie sind in der 8. Woche Schwanger, meine antwort war, das kann doch nicht sein. es war aber so und heute bin ich mutter eines süßen sohnes der im sep. 2000 geboren wurde.
Also viel glück, kannst dich ja mal melden
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen