Suchen Menü

Schreien zu Beginn der Flasche...Hilfe!!!

Hallo liebe Mamis und Zwerge!
Meine Kleine (5 Monate) ist im grossen und ganzen ein ausgeglichenes Kind, schreit im allgemeinen recht wenig (bisher nur bei Koliken oder Müdigkeit). Ich habe vor 4 Wochen mit Beikost begonnen, zuerst Frühkarotten, dann Gemüsebrei + Kartoffeln (seit ca. 2 Wochen). Die Kleine kommt prima klar mit dem Löffel und hat auch verdauungsmässig keine Probleme. Sie isst mittags Brei und hat noch 4 Fläschchen/Tag ruckzuck ohne Probleme getrunken.
Seit einigen Tagen aber schreit sie jedesmal, wenn ich ihr das Fläschchen geben will, allerdings nur während den ersten 10 Minuten, dann ist's gut und sie trinkt die Flasche aus. Aber nicht so gut wie sonst, sondern kaut zwischendurch auf dem Sauger herum, drückt die Flasche weg usw. Ohne Gezeter geht's momentan nicht mehr. Ich weiss echt nicht mehr weiter!
Koliken wegen der Beikost könnens nicht sein, da sie die ja schon seit 4 Wochen bekommt. Zahnen auch nicht, sonst wär sie ja auch tagsüber quengelig. Sie weint nur, wenn's Fläschchen gibt. Und vom Papi nimmt sie die Flasche auch nicht mehr, nur von mir und auch nur ungern.
Hab' schon daran gedacht die Milch zu wechseln, aber ob es damit zusammenhängt? Wer kennt dieses Problem? Habe Angst, dass sie bald gar kein Fläschchen mehr will, sie ist aber doch erst 5 Monate alt!?
Bitte antwortet recht zahlreich, denn ich bin ziemlich verzweifelt. Dank' euch allen.
Estelle und Lee-Ann
Bisherige Antworten

Re: Schreien zu Beginn der Flasche...Hilfe!!!

Hi Estelle, komisch, bei Jan ist das seit ein paar Tagen auch so. Vor 1,5 Wochen habe ich angefangen, ihm Brei als zweites Früstück zu geben und nachmittags bekommt er ein paar Bananenstückchen zum Rumlutschen. Seitdem geht das so. Als ob er die Flasche jetzt nicht mehr will. Ich gebe ihm manchmal erst ein bißchen Banane und dann die Flasche. Dann ist er zufrieden. Von meinem Freund läßt er sich auch ungern die Flasche geben, aber wir haben auch verschiedene "Techniken" und ich glaube, bei mir ist es einfach "kuscheliger". Mit dem Zahnen kann ich mir aber doch gut vorstellen. Vielleicht tut's ja weh, wenn die Felgen an den Sauger kommen. Nur dann und sonst nicht? An der Milch liegt's nicht, glaube ich. Die hat sie vorher ja auch problemlos genommen, oder? Probier doch mal, ob sie anders schmeckt als sonst. Ich hatte letztens von Milumil 2 'ne Packung zwischen, die war echt wiederlich. Hab sie dann zurückgebracht und 'ne Neue mitgebracht. Die war dann wieder ok. LG, Annette

Re: Schreien zu Beginn der Flasche...Hilfe!!!

hallo estelle, bei uns ist es seit einer guten woche ähnlich. victoria (fast 7 monate)bekommt seit fast 4 wochen beikost, allerdings isst sie maximal 100 g vom gemüsebrei. normalerweise hat sie immer noch eine ganze flasche nach dem brei getrunken aber seit einer woche trinkt sie mittags fast nichts mehr, dabei kann sie ja eigentlich nicht satt sein ! Manchmal klappt es eine halbe stunde später wieder. inzwischen macht sie auch zu anderen tageszeiten gezeter wenn sie gar keinen brei bekommt. ich bin auch schon recht verzweifelt, da wir früher schon das problem hatten und ich eigentlich dachte dass das überstanden wäre. ich habe zuerst auf zahnen getippt, aber da jetzt nach einer woche immer noch kein zähnchen zu sehen ist, muss es wohl etwas anderes sein. momentan nutze ich die momente zum flasche geben wenn sie gerade eingeschlafen ist, da trinkt sie die ganze flasche ohne zu meckern (haben wir früher schonmal gemacht). ansonsten probiere ich es einfach öfters wieder. momentan bringen wir es dadurch wieder auf ca. 7 mahlzeitenè! ach ja, bei papi trinkt sie auch gar nichts mehr, da lacht sie nur !!!
liebe grüsse,
marion

Re: Schreien zu Beginn der Flasche...Hilfe!!!

oh das kenne ich (siehe auch meinen Beitrag von gestern) seit der Beikost wird es immer schlimmer. mein süsser säuft höchstens noch seine Morgenpulle wenn überhaupt. Ich glaube ein Steak wäre im Lieber !! An der Sorte liegts auch nicht hab die ganzen Proben durchgetestet und immer das gleiche. Werd im wohl jetzt ein Breichen machen müssen da ist ja auch Milch drin . LG Pep

Re: Schreien zu Beginn der Flasche...Hilfe!!!

Hallo Estelle,
bei uns ist es genau das gleiche. Mein Kleiner ist auch 5 Monate alt und ich habe vor 1,5 Wochen mit der Beikost angefangen. Erst dachte ich auch die Zähne, wegen dem rumbeissen auf dem Sauger, aber fehlanzeige und Bauchweh ist es auch nicht so wirklich. Auf dem Arm ist Flasche geben zur Zeit überhaupt nicht mehr drin, also lege ich ihn in seinen Wipper und da klappt es komischer weise so einigermassen. Bei meiner Tochter war das damals auch so, die hat bestimmt einen Monat lang nur ihre Flasche aus dem Wipper getrunken, bis sie dann endlich wieder in Mamas Arme zurückkehrte. Wollen wir mal hoffen, das wir bald wieder in Ruhe die Flasche geben können. LG Petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen