Suchen Menü

Schreien die Zweite

Hallo ihr lieben,
Vielen Dank an alle die mir zu dem Thema Antworten geschrieben haben. Ich bin sehr froh, das mir hier viele geantwortet haben, es hat mich bestärkt in meiner Meinung.
Mal sehen wie dann so die heutige Nacht mit der Kleinen wird. Was habt ihr denn so für Einschlafrituale?
LG, Katja
Bisherige Antworten

Re: Schreien die Zweite

Hallo Katja,
ich habe mir die Beiträge zum Thema Schreien unten auch durchgelesen. Mein Anton hat auch Koliken und schreit dann ganz plötzlich wie am Spieß. Ich gehe auch immer so schnell wie möglich zu ihm. Wenn ich gerade unter der Dusche stehe mit eingeschäumten Haaren, tut mir das Herz weh wenn er schreit und ich nicht gleich komme. Ich habe auch gelesen, wenn man Kinder immer schreien läßt werden Sie erst zu Schreikindern.
Abends halte ich immer seine Händchen fest zum einschlafen. Das beruhigt ihn mehr als Singen. Wenn er aufwacht gehe ich hin und nehme wieder seine Händchen. Wenn es ganz schlimm ist nehme ich seine Hände und Füße, das scheint ihn an den Mutterleib zu erinnern und er wird dann ruhig. Am Anfang hat er übrigens immer bei mir geschlafen. Jetzt ist er 10 Wochen alt und ich gewöhne ihn so langsam an sein Bettchen. Ich habe auch schon oft Fragen zum Thema Einschlafen ins Forum gestellt und kaum eine ließ ihr Baby schreien. Ich habe oft Angst etwas verkehrt zu machen. Am besten ist es wohl wir verlassen uns auf unseren Instinkt. Schließlich sollten wir, wo wir 24 Stunden mit dem Kind zusammen sind, am ehesten wissen, was die Kleinen brauchen. LG, Caroline
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen