Suchen Menü

Schreidauer

Nachdem meine Kleine (nun 9 Wo. alt) sich bisher bei ihrem seltenem Weinen immer gut beruhigen ließ, weint sie in letzter Zeit immer mehr, länger und heftiger. Sie läßt sich durch nichts beruhigen. Meist vor dem Einschlafen - ich vermute aus Müdigkeit. Doch kürzlich ist sie ohne Schreien eingeschlafen und hat es zu meinem Erstaunen nach dem Aufwachen nachgeholt. Kann es sein, daß es einfach eine bestimmte Gesamtdauer gibt, die sie nun in der 9.Wo schreit-egal, was sonst passiert. Was hat ihr für Erfahrungen - ist das ein typischer "Schub" und bis zu welchem Alter hat der gedauert? (Es soll ja wieder besser werden...)
Danke für Antwort
Bisherige Antworten

Re: Schreidauer

Hallo!
Daß sie vor allem heftig vor dem Einschlafen schreit, könnte bedeuten, daß sie den Tag verarbeiten muß. Das ist bei Babys wohl sehr weit verbreitet. Wir kennen das auch - je nachdem wieviel Max tagsüber erlebt hat, kommt er abebds ruhiger oder auch mal schwerer in den Schlaf.
Warum Deine Tochter allerdings das Schreien nach dem Aufwachen nachgeholt hat - =>?? Vielleicht hat sie kurz vor dem Aufwachen geträumt?
Oder sie macht gerade einen der berühmt-berüchtigten Entwicklungsschübe durch; ich weiß leider nicht auswendig, wann der für ihr Alter genau sein soll, aber ich glaube, das paßt schon.
Viele Grüße
Nahi

Re: Schreidauer

Hallo,
du klingst sehr relaxed und scheinst dich über das schreien nicht zu sehr aufzuregen, gut so, dann gehts sicher bald vorbei. Statistisch gesehen schreien Babys angeblich um die 6 - 8. Woche am meisten, dann wirds weniger. Vielleicht hat deine Kleine also gerade diesen Schreischub. In 2, 3 Wochen sollte es spätestens vorbei sein.
Eine Gesamtschreidauer gibts glaub ich nicht, all das ist von Kind zu Kind verschieden und auch von Tag zu Tag. Aber wie gesagt, wenn du es locker angehst ist alles viel, viel einfacher und geht auch schneller vorbei.
lg bila

Re: Schreidauer

Ja, du hast schon recht. Ich sehe es insofern relaxed, als das Schreien mir keinen allzu großen Streß verursacht - sie tut mir nur leis, wenn es ihr nicht gut geht und sie keine Ruhe findet. Da denke ich mir: Wenn ich ihr schon sonst nicht helfen kann, so will ihr ihr wenigstens meine Ruhe anbieten - das sag ich ihr dann auch "Ich bin da, ich geh´nicht weg, du bist nicht allein, wir stehen das jetzt gemeinsam durch." Diese Worte beruhigen mich auch
Danke für deine hilfreichen Zeilen
Alles Liebe an Dich!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen