Suchen Menü

Schreibaby o. verwöhnt??

Hallo,
mein Kleiner ist nun 6 Wochen alt und seit 3-4 Tagen schreit er fast nur noch, wenn er wach ist, sobald ich ihn im Arm habe ist er still. Ich hatte ihn von anfang sehr viel auf dem Arm oder bei mir auf dem Sofa. Bis vor kurzem war er zufrieden, wenn er seine Umgebung beobachten konnte und schrie sehr selten. Ich weiß zwar, dass man Babys angeblich im ersten Jahr nicht verwöhnen kann, aber irgendwie find ich das doch merkwürdig und frage mich, ob man die Kleinen nicht doch schon verwöhnen kann. Aber ich kann ihn doch nicht heulen lassen! wer hat Erfahrung mit sowas und kann mir Tipps geben??
Danke schon mal für Eure Antworten
LG
mogli
Bisherige Antworten

Re: Schreibaby o. verwöhnt??

Ich hab Erfahrung mit sowas. Celinas Verwandtschaft väterlicherseits spuckt Gift und Galle, so ein verwöhntes Blag.
Ich finde, das ist eine ganz persönliche Entscheidung, mein Mann und ich jedenfalls konnten Celina nicht so verzweifelt sehen. Ich sage immer, wir tragen sie voll aus, die ganzen 18 Monate ;o)
Mir ist es schnuppe, was andere sagen. Ich gehe mit meinem Kind so um, daß ich mit der Erinnerung daran alt werden kann, ohne daß mich für den Rest meiner Tage Schuldgefühle plagen.
Und so hangeln wir uns von einem Tag zum nächsten. Aber raten, raten kann ich Dir da leider nicht. Ob so oder so, das bleibt Deine Entscheidung. Alles Liebe wünscht Euch tine

Re: Schreibaby o. verwöhnt??

Hallo Mogli,
Alina ist in den ersten 10 Wochen auch nur auf oder in meinen Arm gekuschelt eingeschlafen... Mitlerweile zieht sie aber das Bett vor, da sie merkt, daß sie sich da viel besser bewegen kann... Sie braucht aber seitdem ihren Teddybären im Arm, aber das ist ja nicht wirklich ein Problem - sieht zumal auch herzallerliebst aus...;o))
Mir wurde auch von allen Ecken gesagt ich solle die Kleine doch nicht so verwöhnen, aber ich habe immer nach meinem Gefühl gehandelt und wie ich finde auch nixx verkehrt gemacht... Lass Dich nicht verrückt machen und handle nach Deinem Gefühl - eine Mama, die ihr Baby liebt wird NIXX verkehrt machen...!!
LG, Andrea & Alina (15 Wochen)

Re: Schreibaby o. verwöhnt??

Hallo Mogli!
Meiner meinung nach ist dein Kleiner weder verwöhnt, noch ein Schreibaby, sondern benimmt sich völlig normal. Ich bin auch der Meinung, dass man ein Baby im ersten Jahr kaum verwöhnen kann, und ein "echtes" Schreibaby würde sich auch auch deinem Arm nicht beruhigen. Ich denke vielmehr, dass er sich einfach auf deinem Arm geborgen und behütet fühlt, was ihm fehlt, wenn er deine Nähe nicht spürt - ist doch total normal! Ausserdem hab ich so im Kopf, dass in der 6.Woche ein Schub ansteht, bin mir aber jetzt nicht sicher. Tim (jetzt 9 Wochen) hat auch solche Phasen. Das ist zwar superstressig, aber geht ja wieder vorbei.
Ich wünsch dir viel Kraft und schick dir ne Packung Ohropax! *gg*
Kopf hoch, wird wieder.
Ganz lieben Gruss, Julia.

Re: Schreibaby o. verwöhnt??

Also wenn Du schreibst, dass er sechs Wochen alt ist, dann hört sich das für mich nach einem Wachstumsschub an. Mein Sohn ist jetzt zwölf Wochen und steckt mitten in einem solchen. Da sind die Kleinen nunmal total anhänglich und brauchen einfach viel Nähe. Lass Dir bloss von niemandem einreden, dass Du Dein Kind zu sehr verwöhnst und hör auf Deinen Mutterinstinkt"

Re: Schreibaby o. verwöhnt??

Da sagst Du was, Julia! Ich war eigentlich froh, als Celina mit sechs Wochen so langsam damit anfing, sich auf unserem Arm und durch unsere Nähe beruhigen zu lassen. Ich kann mich an schlimme Zeiten erinnern, in denen ich, mein Kind auf dem Arm, weinend durch Wohnung stolperte und sagte: "Ich halte Dich doch, mein Kind, ich halte Dich die ganze Nacht wenn es sein muss". Sie hat sich durch nichts, aber auch durch nichts als Aus-Halten wieder beruhigen lassen. Die Nerven zu bewahren, habe ich nun für den Rest meines Lebens gelernt, denke ich. Seit zwei Wochen kann sie nun richtig lachen, das ist so schön.
Und sie sind ja auch sooooo klein. LG tine

Re: Schreibaby o. verwöhnt??

Hallo mogli
kommt mir ganz bekannt vor, was du da schilderst, meine maus ist grad mal 7 Wochen alt und letzte woche hat sie auch diesen schub durchgemacht, um den es sich bei deinem kleinen nun wohl handeln wird. ich bin ganz sicher, dass du ihn nicht verwöhnen kannst, tu das, was dir gut tut und dem baby. auch liina hat plötzlich diese schreiphasen gekriegt abends, und sich nur durch halten und rumtragen beruhigt.dies hat sich jetzt seit etwa 3 tagen etwas gemässigt, also kopf hoch, und um ein schreibaby handelt es sich bestimmt nicht.die tochter meiner freundin war eins: das schreien hat sich erst um 5 uhr morgens nach nächtelangem rumtragen und kuscheln-alles erfolglos- undundund gelegt. ich bin sicher, es pendelt sich bei euch auch wieder ein biischen ein, ganz liebe grüsse (wie schläft dein kleiner denn so? wie oft meldet er sich?):Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen