Suchen Menü

Schreiattacken am Abend

Hallo zusammen,
Jule ist heute 4 Wochen alt. Ich stille voll und mache das so alle 2 bis 4 Stunden. Abends stille ich immer so zwischen 5 und 8, je nachdem, wann sie sich meldet. Und danach ist es immer das selbe: Jule schreit und wird dabei ganz hysterisch. Ich glaube, dass sie bauchweh hat, denn sie krümmt sich und es rattert und furzt auch oft in ihrem Bauch. Wir tragen sie dann, schuckeln sie hin und her oder legen ihr den Kirschkernsack auf den Bauch. So nach einer oder anderthalb Stunden schläft sie dann ein. Warum kommt das immer am Abend so kurz nach dem Stillen? Wenn ich sie tagsüber stille, schreit sie ja auch nicht jedesmal danach. Ist die Milch am Abend anders oder verdaut die Kleine am Abebd anders? und was kann man noch tun? Sie scheint echt immer tierisch zu leiden und ist ganz verzweifelt.
Wer weiß was darüber?
LG
Yvi
Bisherige Antworten

Re: Schreiattacken am Abend

Hallo Yvi,
leider weiss ich auch nicht mehr darüber, aber bei uns ist es genau dasselbe. Immer abends diese Schreiattaken. Hendrik ist auch 4 Wochen alt - vielleicht ist es auch nur so eine Phase - ich hoffe, sie geht vorrüber! Wir müssen einfach die Ohren steif halten - auch wenn es schwer fällt!
Kein guter Tip, aber vielleicht hilft es schon, dass Du nicht alleine mit dem Problem dastehst
LG
Britta mit dem im Moment tierisch brüllenden Hendrik

Re: Schreiattacken am Abend

Hallo,
hab grad auch so eine Schreiattacke hinter mir. Luis ist fast 9Wochen alt und wird nachmittags schon immer unruhig, was dann abends in solchen Attacken ausartet. Ich glaube es sind die vielen Eindrücke des Tages, die unsere Zwerge verarbeiten müssen. Es ist ja alles noch so neu, da sind sie abends einfach nur geschafft. Durch das viele Schreien schlucken sie Luft, was wieder Gurgeln im Bauch verursacht, so kommt eins zum Andern. Bei uns hilft immer Tragetuch und Dauerstillen (aufpassen, dass nicht so viel Luft geschluckt wird), dabei leise singen oder beruhigend sprechen.
Ich denke (und hoffe) dass es bald besser wird,
lg Claudia

Re: Schreiattacken am Abend

Huhu Ivi,
ich kenne das auch, vielleicht sind es wirklich Blähungen?! Versuch es doch mal mit Windsalbe und Sab Simplex oder Kümmelzäpfchen (gibts alles in der Apoth.) Alle 3 Sachen haben unseren Kleinen prima geholfen. Seit gestern ist er wieder viel ruhiger und nicht mehr so quengelig. Er ist übrigens in der 6. Lebenswoche.
Gruß Danah
nicht aufgeben, gibt auch wieder bessere Abende
ich habe auch schon deshalb die Krise bekommen, immer abends.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen