Suchen Menü

Schreiattacken - Tag verarbeiten - wie lange???

Hallo
Unsere Tochter hat jeden Abend diese Schreiattacken. Wir merken richtig, dass es was damit zu tun hat, dass die Babys den Tag verarbeiten müssen. Blähungen sind es jedenfalls nicht.
Hat jemand von Euch schon mal Erfahrungen damit gemacht?
Wie lange halten diese Schreiabende an? Oder mit welchem Alter sind sie wieder vorbei??
Liebe Grüsse
Jeanette
Bisherige Antworten

Re: Schreiattacken - Tag verarbeiten - wie lange???

Hallo Jeanette!
Wir haben(hatten)genau das Gleiche:Stundenlanges Geschrei,nichts half um Leon zu beruhigen.In dieser Zeit hat Leon z.T nur 5-6 h in 24 h geschlafen.So ab der 8. Woche in etwa wurde es weniger,bzw. er schlief mehr 10-12 h.Jetzt mit 11 Wochen schreit er nur noch an manchen Tagen,und auch allerhöchstens 3 h über den Tag verteilt.Manchmal schläft er jetzt bis zu 14 h.Er ist aber immernoch sehr neugierug und saugt alles Neue in sich auf.Wenns dann zuviel wird,muß er halt weinen.Ich nehm ihn dann immer fest in den Arm und rede ruhig mit ihm.So beruhigt er sich am besten.Am besten in einem ruhigen,dunklen Raum.Wie alt ist sie denn jetzt?
Ich hab auch nicht mehr daran geglaubt,daß es besser wird,aber so war es tatsächlich.LG Petra

Re: Schreiattacken - Tag verarbeiten - wie lange???

Hallo Petra!
Joana wird am nächsten Freitag vier Wochen. Ist also noch richtig klein. Sie schreit immer jeden Abend von 21.00 Uhr bis 24.00 Uhr.
Liebe Grüsse
Jeanette

Re: Schreiattacken - Tag verarbeiten - wie lange???

Na dann hast Du ja noch ein paar Wochen vor Dir.Nur Geduld,es wird besser.Und es sind nicht immer die berühmten 3 Monate.Bei mir gings ja auch schon ab der 8.Woche bergauf.Und es wird immer besser.LG Petra

Re: Schreiattacken - Tag verarbeiten - wie lange???

Hallo Jeanette,
meine Tochter schreit sehr oft abends vor dem Einschlafen und auch tagsüber vorm Einschlafen. Ich halte sie dann ganz fest und sie erwiedert das Festhalten inzwischen sogar. Dann schreit sie zwischen 10 und 30 Minuten bis sie einschläft. Aber nach dem Schreien geht es ihr sofort wieder gut. Sie ist dann ganz entspannt und lächtelt auch unmittelbar im Schlaf.
Wie lange sie ihre Erlebnisse und ihren Frust noch so verarbeitet - und ich bin sicher, daß das der Grund ist - weiß ich auch nicht. Aber ich werde die Phase geduldig abwarten und immer für sie dasein!
Liebe Grüße
Kerstin

Re: Schreiattacken - Tag verarbeiten - wie lange???

Hi, Gordon ist knapp 8 Wochen alt und er "meckert" abends auch fast immer, da vorher ja Action war ( Kinderwagen, einkaufen, Auto fahren etc.). Aber nach ca. 10-30min. schläft er friedlich ein und grinst beim schlafen. Also er schreit auch nicht richtig laut, sondern meckert vor sich hin. Ich geh meist hin und gebe den Schnuller oder rede mit ihm ruhig, da kuckt er mich an, lächelt und ist ruhig.
Ich nehme an, das geht bald vorbei, denn bei ihm ist es fast immer um dieselbe Zeit. Tagsüber schreit er sogut wie gar nicht.
Das geht vorbei ...
LG, Diana

Re: Schreiattacken - Tag verarbeiten - wie lange???

Hi!
Mein kleiner schreit jeden Abend wenn er müde wird so 1 bis 2 Stunden und nichts kann ihn beruhigen. Ich lege ihn dann nicht ins Bett, sondern halte ihn auf den Arm bis er eingeschlafen ist. Dann schläft er auch so 7 Stunden. Für die Kleinen ist es wohl alles sehr anstrengend und viel. Er hat mit ca. 7 Wochen damit angefangen und ist jetzt 10 Wochen alt. Er macht das noch jeden Abend. Ich hoffe, dass sich das irgendwann gibt, aber es bleibt mir nur, das geduldig abzuwarten und ihn lieb zu drücken, damit der Kummer nicht zu groß wird.
Liebe Grüße
Heike und Aaron
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen