Suchen Menü

Schreiattacke, wenn er in den Maxi Cosi muß

Hallo zusammen,
mein Kleiner kriegt regelrechte Schreiattacken, wenn er in den Maxi Cosi muß. Sobald ich ihm sein Mützchen anziehe und dort reinlege, gehts los. Manchmal beruhigt er sich erst nach 10 Minuten Autofahrt, an einer roten Ampel gehts dann von vorn los. Auch wenn wir ihn mit uns rumtragen oder mit ihm irgendwo zu Besuch sind, ändert das leider nichts. Kann es sein, daß er den Sitzverkleinerer nicht mag oder ihn dort irgendwas drückt? Oder will er einfach nur nicht alleine liegen?
Geht es jemandem von Euch ähnlich? Über Antworten würde ich mich sehr freuen.
Bettina
Bisherige Antworten

Re: Schreiattacke, wenn er in den Maxi Cosi muß

Hallo Bettina,
ähnlich geht es uns nicht. Lea liebt den Maxi Cosi, weil sie weiß, das sie dann Auto fahren darf. Und das heißt schlafen. Eine richtige Trucker Braut eben ;-)
Was bei Euch vielleicht das Problem sein kann, das die Gurte zu straff angezogen worden sind. Oder der Sitzverkleinerer wirklich zu weit runtergerutscht ist, das der im Rücken drückt. Wäre zumindest eine Möglichkeit. Ich habe Lea an den Cosi auch ne Figur rangehängt. Gegen die Langeweile.
LG

Re: Schreiattacke, wenn er in den Maxi Cosi muß

Hallo Bettina,
wie alt ist der Kleine denn? Unser Niklas machte mit ca. 15 Wochen den selben Terz. Mittlerweile quakt er nur noch an jeder zweiten roten Ampel. Ich habe mir angewöhnt, ihn kurz vor Abfahrt nochmal zu stillen, damit er etwas ruhiger wird. Ansonsten hilft nur durchhalten, das gibt sich bald wieder.
Liebe Grüße
Mirijam

Das kenne ich!

Hallo Bettina, Julia, jetzt in der 18 Woche, hat bis vor kurzem auch gemacht. Schuld daran waren wohl ihr Bauchweh (ganz schlimm bis in die 13 Woche) und wenn ein Bäuerchen quersaß. In der komischen Lage in der sie in den Autositzen "eingequetscht" sind, tut so was wohl "weh", und deshalb versuchen sie halt alles, dass sie nicht da rein müssen. Bei uns war es auch nur gut, solange wir gefahren sind, aber wehe wir sind stehengeblieben. LG CLaudia

tu mal den sitzverkleinerer raus

mit luca hatten wir geanu das problem, bis wir rabeneltern mal den sitzverkleinerer rausgetan haben, und die gurte durch die oberen loecher gezogen haben. jetzt mag er autofahren meistens, ausser er hat hunger, aber das ist ja normal. gruss, und viel glueck, lucia

Das kannte ich auch!

Hallo Bettina! Auch wir kennen das Problem, hatte jedoch nie einen Sitzverkleinerer für Maximilian. Er hasste den Maxi Cosi sehr, schon seit er das 1. Mal drinnen gesessen ist. Ich war auch schon ziemlich verzweifelt, denn das Autofahren war jedes Mal eine Katastrophe. Als er fast 4 Monate alt war, kam ich auf die Idee, einen anderen Kindersitz zu probieren, einer der fix im Auto bleibt. Er sitzt jetzt etwas erhöht und kann auch beim Fenster raussehen. Seit er in diesem Autositz sitzen darf, gibt es kein Theater mehr (zum Glück!).
Ich weiß nicht, ob ich dir helfen konnte. Ich bin aber froh, dass er jetzt gerne im Auto mitfährt.
Liebe Grüße und alles Gute, Gabi

Re: Das kannte ich auch!

Vielen Dank für die Tips!! Wir werden heute mal den Sitzverkleinerer rausnehmen. Vielleicht drückt ihn ja wirklich was oder er ist ihm einfach zu eng. Haltet mir mal die Daumen, daß es klappt.
Einen schönen Tag wünsch´t
Bettina,
die heute Nacht vor Angst vor dem Gewitter wieder mal kaum ein Auge zugetan hat
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen