Suchen Menü

Schreck lass nach & Frage

Himmel, eben habe ich mit meiner SchwieMu in spé telefoniert & die Kleine lag nebenan auf ihrer Spieldecke. Sie hat ein bisschen gequengelt, aber mehr nicht. Nach 5 Minuten gehe ich wieder zu ihr, da liegt sie friedlich und bequem auf dem Bauch, schaut sich ihr Spielzeug an, & alles ist gut. Ich gehe wieder raus... komme nach weiteren 5 Minuten zurück - sie liegt haargenau so da. Bewegt sich nicht. Reagiert nicht, als ich sie anspreche oder ihr über den Kopf streichle nichts ... starrt nur. Erst als ich sie schon völlig panisch leicht geschüttelt habe, fängt sie an zu weinen. Die hat allen Ernstes mit OFFENEN AUGEN gepennt, und zwar tief und fest. Als ich sie auf den Rücken gedreht habe, hat sie sofort die Augen geschlossen und weiter gemützt. Ich hab mich zu Tode erschrocken, mein Puls ist immer noch auf 210, glaube... puh. Das habe ich ja noch nie gesehen. Ist das normal, dass Babys auch mit geöffneten Augen schlafen können?
Und eine Frage an euch: Morgen Nachmittag habe ich eine Sprechstundentermin bei einem Professor an der Uni, den ich bitten möchte, trotz Kind und wenig Zeit mein Doktorvater zu werden. Blöderweise hat mein Babysitter abgesagt. Ich könnte eine Freundin bitten, aber die kennt Tabea gar nicht, obwohl sie mir sofort helfen würde. Ich weiß nicht, ob ich die Kleine einfach mitnehmen soll oder ob das einen "unprofessionellen" Eindruck macht. Was würdet ihr tun?
Puh & lG, Joan
Bisherige Antworten

Re: Schreck lass nach & Frage

Hallo Joan!
Ich muss zugeben, ich musste laut lachen, als ich deinen Beitrag gelesen habe. *gg* Nicht, weil ich es lustig fände, aber das Gleiche ist mir auch neulich passiert. ;o) Ich hab nen irren Schock bekommen, aber Tim hat auch einfach nur gepennt. Kommt wohl vor. Das Schönste ist die Erleichterung nachher, oder? Oh mann, du Arme...den Puls hört man dann echt im Hals...
Und was dein Problem angeht, ich würd es von dem Prof abhängig machen. Was meinst du denn, wie er reagiert? Wenn er ein verbohrter, alter Knausel ist, gehst du vielleicht lieber alleine, aber sonst wär es vielleicht schön, wenn er den Grund für deinen Zeitmangel gleich kennenlernt?!
Lieben Gruss und viel Glück für morgen! Julia.

Antwort auf deine Frage...

Hallo Joan,
Kannst du deine Freundin nicht bitten mit zur Uni zu kommen, und während du mit deinem Professor spricht kann sie dann ja vielleicht mit Tabea spazieren gehen. Mit zum Termin würde ich Tabea wohl nicht, denn du willst ja wahrscheinlich auch demonstrieren, dass du dein "Zeitmanagement" im Griff hast.
Auf welchem Gebiet willst du denn promovieren????
Irgendwie hätte ich auch mal wieder Lust auf wissenschaftliches Arbeiten jenseit vom Baby (habe Maschinenbau studiert).
Ich wünsche dir auf jedenfall viel Erfolg beim Gespräch mit deinem Prof. Erzähl doch dann mal, was dabei raus gekommen ist.
LG,
Britta und Robert, der Mamas Diplomvortrag im Bauch gehört hat *grins*

Re: Schreck lass nach & Frage

Hallo Joan!
Ich glaube, da wäre mir auch das Herz stehen geblieben! Mannomann, so etwas habe ich noch nicht erlebt. Aber gut, dass ich jetzt weiß, dass es so etwas gibt und ich nicht von vornehrein denken muss, dass sie tot ist.
Zu deiner anderen Frage: Ich krepel auch noch an meiner allerletzten Prüfung für GEschichte. Zu den Sprechstunden meiner Profs. bin ich immer mit LIsa hingegangen, hatte aber auch niemanden, der sie mir hätte abnehmen können. Aber es war schon manchmal zittrig bei mir, weil ich dachte, dass sie jetzt zuviel quengeln könnte und ich mich so mit den Profs nicht ungestört unterhlaten könnte. Wenn deine Kleine einen regelmäßigen Schlafrhythmus hat und sich auch nicht so schnell durch irgendetwas durcheinander bringen lässt, dann kannst du ja versuchen, dass sie gerade schläft, wenn du das GEspräch hast. Oder wenn sie ansonsten recht ruhig ist und sich selbst beschäftigen kann, ginge es vielleicht auch. Ich habe Lisa auf jeden Fall vorher frisch gewickelt und gestillt, damit aus diesem Grunde schon mal kein quengeln herkommen kann. Ansonsten kannst du ja wirklich deine Freundin bitten mit zur UNi zu kommen, so dass sie auf deine KLeine nur während des GEsprächs aufpassen muss.
Aber es kommt wirklich auch auf den Typ Prof. an. Meine sind glücklicherweise sehr nett.
LG und viel ERfolg Doris mit LIsa (14,5 Wochen)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen