Suchen Menü

Schok

Hallo!
Wie habt Ihr das geschaft.
Meine Tochte ist 1 Monat alt und ist voll gestillt.
Meine Mutter macht mir immer Angst, wenn ich nicht richtig esse dann verliere Ich die Milch. Natürlich nicht zu viel Essen, aber auch nicht wie Ich frühe gewohnt war. Vor der Schwangerschaft habe Ich 51 Kg gehabt. Heute? Heute kann Ich schon die Hose von meinem Mann anziehen. Heute habe sie ausprobiert und hats gepasst!
Wie haben sie die Zeit für Gymnastik gefunden? Meine Tochter schläft am Tag max. 4 Stunden. Und unter der Nacht auch. Also wenn sie schläft ist entweder viel zu tun oder ich schlafe.
Danke für Ihre Tips.
Lucia
Bisherige Antworten

Re: Schok

Hallo Lucia!
Also ich muß sagen, ich komme garnicht mehr zum Essen, seid mein Kleiner da ist bin ich entweder durch ihn beschäftigt, oder im Forum, ich hatte vor der Schwangerschaft 53 kg, habe vor der Geburt 69,5 kg gehabt und bin heute, 13 Tage nach der Geburt schon wieder auf 57 kg runter.
Ich stille voll und habe wahnsinnig viel Milch, und mach mir daher eigentlich weniger Sorgen um meine Ernährung, so lange wie`s läuft...
Ich freu mich einfach nur, wieder halbwegs ne Figur zu haben.
LG Susi

Re: Schok

Also wenn danach ginge dürfte ich schon lange keine Milch mehr haben. Ich finde auch keine Zeit zum essen. Bin froh wenn mein Mann 1X am Tag mit Brötchen vorbeikommt, oder ich mir mal eben ne Tütensuppe reinziehe. Damit mein Krümel troztdem gut versorgt wird habe ich mir jetzt wieder Neovin-Tabletten von Milupa geholt. Die sind für SS und Stillzeit. Dann brauch ich nicht ganz so auf die Ernährung zu achten. Achso, Tiefkühl-Buttergemüse (z.B. vom Aldi) kann ich empfehlen, kann man ruck-zuck in der Mikro erwärmen.
Und Gymnastik habe ich bis jetzt noch nicht gemacht - schäm - fange gleich mal mit meinem Bauchtrainer an.
LG Melle + Leon 6 1/2 Wochen alt

Re: Schok

Nach meiner Erfahrung (stille seit fast 6 Monate voll) ist das wichtigste, damit die Milch nicht zurückgeht, daß Du Dir keinen Streß machst. Hab einfach Vertrauen in Deinen Körper - der hat Deine Kleine 9 Monate lang ernährt und macht das auch weiterhin ganz prima.
Eine nicht-ausgewogene Ernährung schadet in erster Linie der Mutter. Das Kind kriegt alles, was es braucht, notfalls werden halt Deine Reserven angegriffen.
Kochen tue ich übrigens abends, wenn der Papa heimkommt. Dann bekommt der den Zwerg in den Arm gedrückt und die beiden schauen mir zu. Natürlich gibts dann keine raffinierten 3-Gänge-Menüs, aber halbswegs gesundes Essen lässt sich auch in kurzer Zeit zubereiten. Mein Favorit ist dabei Fisch: schnell fertig und sehr gesund :-) Dazu Gemüse und / oder ein Salat und gut ists. Tagsüber gibts dann zwischendurch belegte Brote und mal einen Apfel oder eine Banane. Das geht schnell und ist mMn akzeptabel.
LG, Beate

Re: Schok

Hallo,
Linus ist fast 4 Monate alt und wird noch voll gestillt. Mittags koche ich ganz normal. Fleisch/Fisch mit Gemüse oder Salat und dazu Kartoffeln/Nudeln/Reis. Wenn ich mal keine Lust zum kochen habe, gibt es eben nur Brötchen. Viel wichiger als essen, ist genug Flüssigkeit. Ansonsten reicht eine ganz normale Ernährung und möglichst kein Streß.
Zeit für mich nehme ich wenn Linus schläft. Ich wäge dann ab, was in dem Moment wichtiger ist. Selber schlafen, Haushalt oder sonst was.
Alles Gute Ina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen