Schock - aus dem Bett gefallen
Also, gegen 4:30 Uhr wurde Lucas unruhig und fing an zu quengeln. Was hab ich gemacht (Mama war noch etwas müde) - ihn zu mir ins Bett gelegt. Er hat noch was gespielt und ist dann eingeschlafen. Um 6:55 Uhr gab's einen Riesenknall und, oh Gott, mein Alptraum ist war geworden. Lucas ist aus meinem Bett gefallen. Großes Gebrüll, aber er war zum Glück direkt wieder ruhig und hat sogar wieder gelacht. Ich kann euch sagen ich war kurz vorm Herzinfarkt. Nachdem ich ihn dann mal gründlich gecheckt habe, bekam er die Flasche und liegt jetzt in seinem Laufstall und ist am spielen und ám erzählen (mamamama, bababab ...). Er hat alles viel besser überstanden, als seine Mama.
So jetzt trink ich mal 'nen Kaffee und vielen Dank für's zulesen.
LG Daniela, die den Schock so langsam verdaut hat
Re: Schock - aus dem Bett gefallen
ich will Dich ja nicht in Panik versetzten, aber willste nicht doch zum Arzt? Ich glaube ich hab hier im Forum schon von einem Kind gelesen was nen Schaedelbruch hatte. Aber ob das auch so froehlich gespielt hat weiss ich nicht. Ich hoffe, dass alles gut ist bei Euch!!!
LG, Lari.
Re: Schock - aus dem Bett gefallen
hab grade mit dem Doc telefoniert. Er meint es weäre alles in Ordnung. Lucas benimmt sich ganz normal wie sonst auch. Sobald mir natürlich etwas eigenartig vorkommt, gehe ich sofort zum Arzt. Danke für deine Antwort.
LG Daniela und Lucas der "Gefallene"
Uff, Supi! (ot)
Re: Schock - aus dem Bett gefallen
diesen schock hatte ich vor ca. 3 wochen, da ist uns unsere victoria auch aus dem ehebett gefallen (im schlaf), aber ich glaube, dass sie mehr gebrüllt hat, weil sie sich so erschreckt hat, denn ich hab sie auch gleich abgetastet und es war gott sei dank auch nichts. ich denke, wenn er spielt und nicht bricht, dann ist alles in ordnung! aber ich kann dich gut verstehen. ich hatte so einen schock, dass ich mich gar nicht in das zimmer getraut habe, als ich den knall gehört habe und mein mann und ich haben am ganzen leib gezittert, aber gott sei dank ist nichts passiert.
lg sabine & victoria
Vor einer Woche vom Wickeltisch..
Kann Dich absolut verstehen, vor einer Woche ist Malte vom Wickeltisch gefallen. Er hat sich nichts getan, das einzige, was komisch war, war, daß er gleich wieder gelacht hat. Der Boden war aber auch sehr weich gepolstert, weil zwei Teppiche vorm Wickeltisch liegen. Ich hab mich noch nicht so ganz davon erholt, ich hab dauernd Angst, daß er irgendwo runterfällt, sich stößt oder sonstwas. Da merkt man eben, wie schnell es passiert. Ich hab ne Freundin, die jetzt Ihr Mediziner-Examen macht, die hat mich am Telefon ausgefragt, und da er ganz normal war, sind wir nicht zum Arzt gefahren. Vier Tage später war dann sowieso die Impfung, da wurde er nochmal durchgecheckt. ich wäre aber wahrscheinlich gleich zum Arzt gegangen, wenn es nicht abends eine Stunde vorm Schlafengehen passiert wäre. Wichtig ist, daß Lucas wach und gut drauf ist, sollte er erbrechen oder sehr schläfrig sein, geh lieber doch zum Arzt.
Ich glaube, irgendwann müssen wir alle da durch, man kann eben die Augen nicht überall haben, auch wenn wir es müßten.
Liebe Grüße
Franziska
Re: Vor einer Woche vom Wickeltisch..
Junge, womit haben wir das verdient? Lucas geht es bestens, dem geht's besser wie mir. Ich glaube nicht das er sich irgendwas getan hat. Aber sobald er sich merkwürdig verhält gehe ich sofort zum Arzt. Gottseidank ist es vom Bett ja nicht so hoch wie von der Wickelkommode, ich glaube dann wäre bestimmt was passiert.
Wer weiß was noch alles auf uns zukommt? Jedenfalls danke ich dir für deine Antwort, bin richtig erleichtert und alles Gute für deine Sturz-Maus!
LG Daniela und Lucas, der im Moment mit Opa spazieren ist
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen